PlayStation 5: Patent zur Abwärtskompatibilität entdeckt; bessere Performance von PS4-Spielen möglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Patent zur Abwärtskompatibilität entdeckt; bessere Performance von PS4-Spielen möglich

Beitrag von johndoe1044785 »

Ist dein Tag jetzt gerettet?
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Patent zur Abwärtskompatibilität entdeckt; bessere Performance von PS4-Spielen möglich

Beitrag von nawarI »

Raksoris hat geschrieben: 05.06.2019 08:04 Nach der News habe ich mir gleich gedacht: "Wie lange wird es wohl dauern, bis die Ersten die bei der X Box One Abwärtskompatibilität gesagt haben das sie unnötig ist und keiner nutzt, sie bei der PS5 feiern werden"
Hat nicht lange gedauert
(Hmmm, es gibt PS4-Besitzer, die gesagt haben, dass AWK unnötig ist und noch immer der Meinung sind, und andere Leute, die damals ihren Zuspruch bekundet haben oder damals einfach nix zu geschrieben haben.
Die Community ist keine homogene Masse und ich gehe weißgott nicht konform mit vielem von dem Zeug, das andere Leute mit der gleichen Konsole wie ich schreiben.
Oder hast du tatsächlich Forums-Einträge von damals, wo eine einzelne Person gegen AWK wettert und sie jetzt feiert? dann will ich nix gesagt haben)

Ich glaub viele Leute wissen auch noch nicht wie stark die AWK der XboxOne eigentlich ist. Ich hab mal ein Vergleichsvideo gesehen wie RDR (1) auf der XBox360 gelaufen ist und wie es geabwärtskompatibelt auf einer XBoxOne aussieht und man hat schon einen deutlichen grafischen Unterschied gesehen. Vielleicht haben Leute, die eine XBoxOne haben, die Berichte damals sorgfältiger gelesen als ich, aber M$ hat nicht wirklich diese grafischen Verbesserungen hervorgehoben.

Im Fall der PS5 bekommt man außerdem noch die Pro-Einstellungen dazu.
Wer die Pro hat, bekommt auf der PS5 bessere Ladezeiten und vielleicht ein paar technische Verbesserungen, aber ich, der ich "nur" die normale PS4 habe, werde bei God of War und Horizon einen nochmals stärkeren Sprung zu sehen bekommen.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Patent zur Abwärtskompatibilität entdeckt; bessere Performance von PS4-Spielen möglich

Beitrag von Raksoris »

Flextastic hat geschrieben: 05.06.2019 08:12 Ist dein Tag jetzt gerettet?
Ja so ziemlich da es sich in das bekannte Muster einordnet was man hier und in anderen Foren sieht.
Eine Wiederholung gab es in der Vergangenheit als Sony die Festplatte für seine Konsolen eingeführt hat, Achievements und Letztens erst mit der monatlichen Bezahlung.
Fügt sich jetzt noch die Abwärtskompatibilität hinzu.
Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Patent zur Abwärtskompatibilität entdeckt; bessere Performance von PS4-Spielen möglich

Beitrag von johndoe1044785 »

Du tust mir leid, das meine ich ernst.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Patent zur Abwärtskompatibilität entdeckt; bessere Performance von PS4-Spielen möglich

Beitrag von DARK-THREAT »

Raksoris hat geschrieben: 05.06.2019 08:04 Nach der News habe ich mir gleich gedacht: "Wie lange wird es wohl dauern, bis die Ersten die bei der X Box One Abwärtskompatibilität gesagt haben das sie unnötig ist und keiner nutzt, sie bei der PS5 feiern werden"
Hat nicht lange gedauert
Sogar Jim Ryan meint plötzlich, dass Backcompat was gutes ist...
Das war übrigens der Sony-Typ, der meinte, warum man hässliche, alte Spiele überhaupt zocken will. :Häschen:

Heuchlerisch, aber immerhinsehen sie es nun ein.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Patent zur Abwärtskompatibilität entdeckt; bessere Performance von PS4-Spielen möglich

Beitrag von greenelve »

DARK-THREAT hat geschrieben: 05.06.2019 15:30
Raksoris hat geschrieben: 05.06.2019 08:04 Nach der News habe ich mir gleich gedacht: "Wie lange wird es wohl dauern, bis die Ersten die bei der X Box One Abwärtskompatibilität gesagt haben das sie unnötig ist und keiner nutzt, sie bei der PS5 feiern werden"
Hat nicht lange gedauert
Sogar Jim Ryan meint plötzlich, dass Backcompat was gutes ist...
Das war übrigens der Sony-Typ, der meinte, warum man hässliche, alte Spiele überhaupt zocken will. :Häschen:

Heuchlerisch, aber immerhinsehen sie es nun ein.
PS Spiele sind ja auch nicht hässlich. Das sind nur die anderen. :Häschen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Ron64
Beiträge: 92
Registriert: 31.01.2018 16:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Patent zur Abwärtskompatibilität entdeckt; bessere Performance von PS4-Spielen möglich

Beitrag von Ron64 »

sony und microsoft ham mir beigebracht, das es sich lohnt zu warten. und daran werde ich mich nun auch immer halten, und mir die ps5 pro, oder die xbox two x kaufen. 8)
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Patent zur Abwärtskompatibilität entdeckt; bessere Performance von PS4-Spielen möglich

Beitrag von thormente »

DARK-THREAT hat geschrieben: 05.06.2019 15:30
Raksoris hat geschrieben: 05.06.2019 08:04 Nach der News habe ich mir gleich gedacht: "Wie lange wird es wohl dauern, bis die Ersten die bei der X Box One Abwärtskompatibilität gesagt haben das sie unnötig ist und keiner nutzt, sie bei der PS5 feiern werden"
Hat nicht lange gedauert
Sogar Jim Ryan meint plötzlich, dass Backcompat was gutes ist...
Das war übrigens der Sony-Typ, der meinte, warum man hässliche, alte Spiele überhaupt zocken will. :Häschen:

Heuchlerisch, aber immerhinsehen sie es nun ein.
Bei einem anderen User wär ich mir nicht sicher, ob er es ernst meint und rumhorstet. :roll:



“That, and I was at a Gran Turismo event recently where they had PS1, PS2, PS3 and PS4 games, and the PS1 and the PS2 games, they looked ancient, like why would anybody play this?”

https://www.vg247.com/2017/06/05/why-wo ... ility/amp/



Vorrangig geht es um PS4 zu PS5. Nicht PS1. Nicht PS2. Nicht PS3. Nur PS4. Hast du das verstanden? Wenn das bisschen Englisch nicht übersetzen kannst, benutz Google.
Antworten