Bleeding Edge - Gerücht: Online-Arena-Kampfspiel der Macher von DmC und Hellblade für PC und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bleeding Edge - Gerücht: Online-Arena-Kampfspiel der Macher von DmC und Hellblade für PC und Xbox One

Beitrag von Dodo00d »

Leon-x hat geschrieben: 08.06.2019 14:19
Dodo00d hat geschrieben: 08.06.2019 11:34 Oh Gott ein Overwatch Klon, wird wohl ähnlich erfolgreich wie dieses Gearbox Spiel.
Wahrscheinlich haben MS in der Mottenkiste gesucht um noch schnell Exklusivtitel zu bringen, glaube kaum das Ninja Theory ohne MS blöd genug wären so ein Spiel 2019 noch zu veröffentlichen.
MS muss da gar nichts suchen. Ninja Theorie hatte das Konzept schon 2014 in der Schublade. Es war also schon weit vor der Übernahme mal ein Projekt.
Denke eher dass sie nach Hellblade sich nicht so schnell daran messen wollen. Da macht man erst mal ein Cross Gen Game und bringt für die nächste Generation dann ein SP Spiel mit längerer Entwicklungsdauer.

MS wird nie zu einer Playstation auch wenn es sich SP Sony Zocker noch so sehr wünschen weil die eigenen Plattform nicht genug Output produziert. Genauso wird ein Nintendo kein Uncharted oder GoW machen selbst wenn man es sich noch so sehr wünscht.
Genau das habe ich doch gesagt Bleeding Edge ist ein Überbleibsel aus dem Hero Shooter/Moba Hype MS wollte unbedingt noch einen Exklusivtitel von denen für dieses Jahr und haben deshalb das Teil rausgekramt obwohl doch klar ist das es nie und nimmer heute erfolgreich wird. Ich habe große Zweifel ob die XBOx wirklich ein Spiel braucht das 5 Jahre zu spät kommt.
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Bleeding Edge - Gerücht: Online-Arena-Kampfspiel der Macher von DmC und Hellblade für PC und Xbox One

Beitrag von Solidus Snake »

Naja wenn es dieses Jahr schon kommt, ist das doch garnicht so schlimm. Ich denke sowieso, die wirklichen Spiele der Aufkaufstudios werden wir eher 2020 sehen. Aber enttäuschend ist das ganze schon.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bleeding Edge - Gerücht: Online-Arena-Kampfspiel der Macher von DmC und Hellblade für PC und Xbox One

Beitrag von Leon-x »

Dodo00d hat geschrieben: 08.06.2019 15:08
Genau das habe ich doch gesagt Bleeding Edge ist ein Überbleibsel aus dem Hero Shooter/Moba Hype MS wollte unbedingt noch einen Exklusivtitel von denen für dieses Jahr und haben deshalb das Teil rausgekramt obwohl doch klar ist das es nie und nimmer heute erfolgreich wird. Ich habe große Zweifel ob die XBOx wirklich ein Spiel braucht das 5 Jahre zu spät kommt.
Als Apex Legends rauskam waren auch alle überrascht dass Respawn so schnell noch sowas bringt. Plötzlich war es ein Erfolg was jetzt zur E3 einen eigenen Abschnitt für künftige Erweiterungen bekommt.
Dennoch arbeitet Respawn an einen Star Wars SP Game was Heute genauer vorgestellt wird.
Wer weiß ob wir zur nächsten E3 ein neues SP Game dann von Ninja Theorie für die nächste Gen sehen.

Ich würde deren Arbeit nicht allein von diesen Spiel abhängig machen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Bleeding Edge - Gerücht: Online-Arena-Kampfspiel der Macher von DmC und Hellblade für PC und Xbox One

Beitrag von DARK-THREAT »

Leon-x hat geschrieben: 08.06.2019 15:21 Ich würde deren Arbeit nicht allein von diesen Spiel abhängig machen.
Vor allem was mich wundert ist, warum gerade jetzt und bei diesem Spiel? Warum meckert man anscheinend auch in der 4Players-Redaktion (und hat jetzt Vorurteile vor der Spielepräsentation!), obwohl zwischen Hellblade und jetzt auch schon komplett andere Spiele kamen (ich nannte die Spiele in meinem Post). Und auch vor Hellblade war NT in vielen Genres unterwegs und probierte sich aus (was gut für ein Studio ist, immer die gleiche Leier ist nie gut - ist wie bei Musikern).
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Bleeding Edge - Gerücht: Online-Arena-Kampfspiel der Macher von DmC und Hellblade für PC und Xbox One

Beitrag von johndoe1197293 »

Leon-x hat geschrieben: 08.06.2019 15:21Als Apex Legends rauskam waren auch alle überrascht dass Respawn so schnell noch sowas bringt. Plötzlich war es ein Erfolg was jetzt zur E3 einen eigenen Abschnitt für künftige Erweiterungen bekommt.
Dennoch arbeitet Respawn an einen Star Wars SP Game was Heute genauer vorgestellt wird.
Wer weiß ob wir zur nächsten E3 ein neues SP Game dann von Ninja Theorie für die nächste Gen sehen.

Ich würde deren Arbeit nicht allein von diesen Spiel abhängig machen.
Eben.
Ninja Theory arbeiten an vielen kleinen Projekten, da würde es mich nicht überraschen, wenn sie auch ein "Solo-Abenteuer" entwickeln.
Aber selbst wenn nicht, auch gut. Sollen sie entwickeln, was sie wollen.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Bleeding Edge - Gerücht: Online-Arena-Kampfspiel der Macher von DmC und Hellblade für PC und Xbox One

Beitrag von Jörg Luibl »

Keine Bange...

...es gab schon einige Lästereien in der Redaktion nach Trailern, denen dann beim Anspielen ein Fit4Hit folgte. Und nicht alle finden Bleeding Edge ernüchternd.;)

Die Enttäuschung über das bisher Gesehene rührt einfach daher, dass wir a) in der Mehrheit genug haben von Online-Arena-Action und dass wir b) gehofft haben, dass Ninja Theory an Hellblade anknüpft und das Prinzip ausweitet. Aber das ist ja nicht das einzige Projekt, das sie für Microsoft entwickeln.

Zwar steht der Kampf in ihrer Studio-DNA auf Platz 1, aber ihre eindringlichsten Spiele haben sie immer dann gemacht, wenn sie sich auch auf Charaktere und Story konzentriert haben. Hellblade und Enslaved ragen da heraus, auch DmC und Heavenly Sword kann man nennen.
TioX19
Beiträge: 5
Registriert: 08.06.2019 19:33
Persönliche Nachricht:

Re: Bleeding Edge - Gerücht: Online-Arena-Kampfspiel der Macher von DmC und Hellblade für PC und Xbox One

Beitrag von TioX19 »

Bleeding Edge wird einfach weit fortgeschritten gewesen sein, warum soll man das nicht rausbringen?

Das hat auch nichts mit der Übernahme durch Microsoft zu tun, da fehlt mir etwas die Objektivität.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Bleeding Edge - Gerücht: Online-Arena-Kampfspiel der Macher von DmC und Hellblade für PC und Xbox One

Beitrag von CJHunter »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 08.06.2019 16:17 ... aber ihre eindringlichsten Spiele haben sie immer dann gemacht, wenn sie sich auch auf Charaktere und Story konzentriert haben. Hellblade und Enslaved ragen da heraus, auch DmC und Heavenly Sword kann man nennen.
Besser kann man es nicht formulieren und treffender auf den Punkt bringen...
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bleeding Edge - Gerücht: Online-Arena-Kampfspiel der Macher von DmC und Hellblade für PC und Xbox One

Beitrag von thormente »

DARK-THREAT hat geschrieben: 08.06.2019 15:25
Leon-x hat geschrieben: 08.06.2019 15:21 Ich würde deren Arbeit nicht allein von diesen Spiel abhängig machen.
Vor allem was mich wundert ist, warum gerade jetzt und bei diesem Spiel? Warum meckert man anscheinend auch in der 4Players-Redaktion (und hat jetzt Vorurteile vor der Spielepräsentation!), obwohl zwischen Hellblade und jetzt auch schon komplett andere Spiele kamen (ich nannte die Spiele in meinem Post). Und auch vor Hellblade war NT in vielen Genres unterwegs und probierte sich aus (was gut für ein Studio ist, immer die gleiche Leier ist nie gut - ist wie bei Musikern).
Weils ein 0815 Hero Shooter ist. Weil die Erwartungen hoch waren nach der Übernahme und der zweifelsohne finanziellen Zulage. Seit 2014 auf der Plan. Und was kriegt man zu sehen? Einen Overwatchklon, mit obercoolen fetzig bunti Klotzdesign. Im Kontrast zu Hellblade und anderen AAA Entwicklungen ist das aufjedenfall schockierend.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Bleeding Edge - Gerücht: Online-Arena-Kampfspiel der Macher von DmC und Hellblade für PC und Xbox One

Beitrag von johndoe1197293 »

TioX19 hat geschrieben: 08.06.2019 20:09 Bleeding Edge wird einfach weit fortgeschritten gewesen sein, warum soll man das nicht rausbringen?

Das hat auch nichts mit der Übernahme durch Microsoft zu tun, da fehlt mir etwas die Objektivität.
Willkommen im Forum und Glückwunsch zu dem gelungenen, ersten post!
Nüchternheit darfst du hier leider nicht erwarten. Wenn Stichworte wie "Multiplayer", "Ubi Soft" oder "Open World" fallen, wird aus dem 4p-Forum eine Echo Chamber.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Bleeding Edge - Gerücht: Online-Arena-Kampfspiel der Macher von DmC und Hellblade für PC und Xbox One

Beitrag von Eisenherz »

Wahrscheinlich war das Ding einfach schon so weit fortgeschritten, dass man es ohne viel Aufwand noch schnell zu Ende bringen konnte. Die Frage ist nun aber, ob der zu erwartende Imageverlust durch die Veröffentlichung eines aus der Zeit gefallenen Overwatch-Klons nach dem eindringlichen Hellblade den zu erwartenden finanziellen Erfolg (sofern er sich überhaupt einstellt) wieder zerstört.

Dass an dem Ding schon seit 2014 gearbeitet wurde, geht ja komplett unter, und es bleibt nur "MS zwingt Ninja Theory jetzt dazu, billige Multiplayerspiele zu machen!" übrig. Imagetechnisch ein Supergau mit Ansage.
TioX19
Beiträge: 5
Registriert: 08.06.2019 19:33
Persönliche Nachricht:

Re: Bleeding Edge - Gerücht: Online-Arena-Kampfspiel der Macher von DmC und Hellblade für PC und Xbox One

Beitrag von TioX19 »

Studios kosten nun mal Geld und wenn die ein Projekt in der Pipeline haben, was kurz vor der Fertigstellung steht, dann wäre es schon sehr fahrlässig, dieses nicht zu veröffentlichen.

Ich weiß übrigens auch nicht, was daran 0815 sein soll. Das ist mir alles zu billig.

Außerdem lässt sich ein Hellblade ähnliches Spiel nicht mal eben in 12 Monaten entwickeln. Vielleicht wollen sie es auch gar nicht, wer weiß. Ninja Theory hat schon immer viel herum experimentiert.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Bleeding Edge - Gerücht: Online-Arena-Kampfspiel der Macher von DmC und Hellblade für PC und Xbox One

Beitrag von Raskir »

Hmm schade. Bin da auch ziemlich enttäuscht. Ihre sp adventures fand ich super (enslaved, DmC und hellblade) und hätte mich auf mehr dieser Art gefreut. Naja gut, dann halt beim nächsten, die sollen erstmal machen worauf die Bock haben. Auch wenn sie mich damit 0 ansprechen, ich habe aber Geduld. Ich bin nur nicht sicher ob ich ihnen Erfolg wünschen soll oder nicht... Einerseits gönne ich ihnen den Erfolg andererseits möchte ich nicht dass sie zu dem Schluss kommen, dass dies ihre neue Richtung sein soll...
Ach ich wünsche ihnen einfach moderaten Erfolg, so dass es sich grad noch rechnet :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
CHEF3000
Beiträge: 502
Registriert: 13.07.2007 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Bleeding Edge - Gerücht: Online-Arena-Kampfspiel der Macher von DmC und Hellblade für PC und Xbox One

Beitrag von CHEF3000 »

Wenn ich "Online-Arena" lese, höre, fühle, schmecke, sehe oder rieche, klicke ich weiter und was auch immer es war, es ist für mich gestorben.
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Bleeding Edge - Gerücht: Online-Arena-Kampfspiel der Macher von DmC und Hellblade für PC und Xbox One

Beitrag von mindfaQ »

Bei Online-Multiplayern bin ich auch immer sehr skeptisch, da sich nur eine sehr kleine Anzahl durchzusetzen weiß. Ich frage mich schon, wann irgendwann die AutoChess-Klone überhand nehmen.
DotA > all
Antworten