Microsoft kündigt neuen Elite-Controller an: Xbox Elite Wireless Controller Series 2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Microsoft kündigt neuen Elite-Controller an: Xbox Elite Wireless Controller Series 2

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der Xbox-Pressekonferenz hat Microsoft die Xbox Elite Wireless Controller Series 2 vorgestellt. Der Nachfolger des Elite-Controllers erscheint am 4. November 2019 zu einem Preis von 179,99 Euro oder 189,99 CHF. Genauere technische Spezifikationen findet ihr hier."Der Elite Series 2 ist die zweite Version des bei Fans so beliebten Xbox Elite Wireless Controllers und wurde im Hinblick auf ultima...

Hier geht es zur News Microsoft kündigt neuen Elite-Controller an: Xbox Elite Wireless Controller Series 2
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft kündigt neuen Elite-Controller an: Xbox Elite Wireless Controller Series 2

Beitrag von Gast »

Ich bin gespannt. Aber 180€ für nen fest verbauten Akku, ..ich weiß nicht. Und hoffentlich (!) löst sich der Gummi nicht wie schon beim jetzigen. Ohne die Ersatzteile von Scuf wäre ich aufgeschmissen gewesen bei meinem jetzigen.

Und, ..wenn ich mich recht entsinne, so gab es (mindestens zu Anfang?) die Probleme, dass man im Supportfall bei M$ ne Seriennummer einer XBox brauchte, wenn was mit dem Controller war. Das muss ebenfalls der Vergangenheit angehören!

edit: Und natürlich lassen sich wieder nur die Tasten auf dem Controller den Paddles zuweisen, nicht zB. F5. Schade..
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft kündigt neuen Elite-Controller an: Xbox Elite Wireless Controller Series 2

Beitrag von Flojoe »

Klingt alles Super aber fest Verbauter Akku find ich auch Scheisse.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft kündigt neuen Elite-Controller an: Xbox Elite Wireless Controller Series 2

Beitrag von str.scrm »

sieht schon mega geil aus, optisch wie auch technisch
ich weis aber nicht, wozu ich persönlich das Ding brauchen sollte :Blauesauge:
bin also nicht die Zielgruppe, aber geiles Teil
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft kündigt neuen Elite-Controller an: Xbox Elite Wireless Controller Series 2

Beitrag von johndoe818235 »

:biggrin:
Flojoe hat geschrieben: 10.06.2019 08:36 Klingt alles Super aber fest Verbauter Akku find ich auch Scheisse.
Wäre für mich auch ein No Go Grund. Schade.
Benutzeravatar
No Way
Beiträge: 173
Registriert: 05.09.2010 18:25
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft kündigt neuen Elite-Controller an: Xbox Elite Wireless Controller Series 2

Beitrag von No Way »

Trimipramin hat geschrieben: 10.06.2019 02:57 edit: Und natürlich lassen sich wieder nur die Tasten auf dem Controller den Paddles zuweisen, nicht zB. F5. Schade..
Technisch is das möglich. Auf der Xbox nicht und auch nicht mit dem originalen Microsoft Tool aber es gibt Tools, womit man auf dem PC die Paddles auf andere Tasten zuweisen lassen, ohne dass die Vordertasten (A,B,X,Y) verändert werden. Das heisst also, dass die Paddles auch effektiv einen anderen Befehl an die Konsole/den PC senden, dieser dann aber einfach übersetzt wird vom Programm. Ich benutze reWASD für dies, eine konstenlose Software. Benutze ich speziell für Renngames um die Schaltung und co einzubauen, ohne auf andere Tasten verzichten zu müssen.
Bild
Benutzeravatar
Sun7dance
Beiträge: 478
Registriert: 20.11.2007 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft kündigt neuen Elite-Controller an: Xbox Elite Wireless Controller Series 2

Beitrag von Sun7dance »

Flojoe hat geschrieben: 10.06.2019 08:36 Klingt alles Super aber fest Verbauter Akku find ich auch Scheisse.
So wirds kommen:

Garantie Controller: 3 Jahre
Garantie Akku: 6 Monate

:lol:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft kündigt neuen Elite-Controller an: Xbox Elite Wireless Controller Series 2

Beitrag von Gast »

No Way hat geschrieben: 10.06.2019 11:11
Trimipramin hat geschrieben: 10.06.2019 02:57 edit: Und natürlich lassen sich wieder nur die Tasten auf dem Controller den Paddles zuweisen, nicht zB. F5. Schade..
Technisch is das möglich. Auf der Xbox nicht und auch nicht mit dem originalen Microsoft Tool aber es gibt Tools, womit man auf dem PC die Paddles auf andere Tasten zuweisen lassen, ohne dass die Vordertasten (A,B,X,Y) verändert werden. Das heisst also, dass die Paddles auch effektiv einen anderen Befehl an die Konsole/den PC senden, dieser dann aber einfach übersetzt wird vom Programm. Ich benutze reWASD für dies, eine konstenlose Software. Benutze ich speziell für Renngames um die Schaltung und co einzubauen, ohne auf andere Tasten verzichten zu müssen.
Danke, schau ich mir mal an. :)

Ich...werde mir wohl einen Scuf Controller auf Vorrat kaufen. Der 2er bietet mir pers. zu wenig, bzw. genau genommen keinen einzigen Vorteil.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft kündigt neuen Elite-Controller an: Xbox Elite Wireless Controller Series 2

Beitrag von Mafuba »

Für mich einfach zu teuer für ein Controller.

Mit den Asycrhonen Sticks muss ich auch immer kämpfen. Macht mir schon auf dem Switch controller zu schaffen
...
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft kündigt neuen Elite-Controller an: Xbox Elite Wireless Controller Series 2

Beitrag von traceon »

Flojoe hat geschrieben: 10.06.2019 08:36 Klingt alles Super aber fest Verbauter Akku find ich auch Scheisse.
Stimmt. AA-Batterien/Akkus oder optionales Akkupack sind/waren der Königsweg.
cararosanna
Beiträge: 1
Registriert: 18.06.2019 19:39
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft kündigt neuen Elite-Controller an: Xbox Elite Wireless Controller Series 2

Beitrag von cararosanna »

Na toll ... das einzig wirklich Wichtige, das man hätte verbessern können heben die ******** sich jetzt für V3 auf, oder was ??? Hauptsache dann nochmal Geld absahnen ...

Man, bin ich echt der einzige, der beleuchtete Aktionstasten will für das Geld???
Antworten