Starbase: Eigene Programmiersprache zur Automatisierung der Raumbasis

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Starbase: Eigene Programmiersprache zur Automatisierung der Raumbasis

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Starbase von Frozenbyte (Trine) wird es eine eigene Programmiersprache geben, 
mit der sich viele Funktionen der eigenen Raumbasis automatisieren, steuern und verwalten lassen - wie zum Beispiel Türen, Beleuchtung, Aufzüge, Roboterarme, Traktorstrahl und sogar ganze Raumschiffe oder Fabriken. Einen Überblick über die Programmiermöglichkeiten und die Umsetzung gibt das folgende Video. Der an "...

Hier geht es zur News Starbase: Eigene Programmiersprache zur Automatisierung der Raumbasis
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Starbase: Eigene Programmiersprache zur Automatisierung der Raumbasis

Beitrag von Liesel Weppen »

Sieht eigentlich ganz gut aus, wenn das alles so funktioniert wie das in den Videos gezeigt wird und das trotzdem mit akzeptabler Performance läuft. Gerade das Schadenssystem klingt ultra performancefressend.

Was mich etwas stört ist, dass es ein MMO sein soll. Ich habe eigentlich keinen Bock auf MMO mit PvP-Anteil, wo man bei jedem Schritt angst haben muss, das einem wieder irgendein "Playerkiller" das mühsam erbaute Schiff gleich wieder unter dem Hintern wegballert. Ich will einfach meine Ruhe haben. Mal schauen, wie sie das geregelt kriegen wollen.
Antworten