DOOM Eternal: Kein klassischer Mehrspieler-Modus, nur Battle-Modus; Raytracing auf RTX-Grafikkarten

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Gast
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Re: DOOM Eternal: Kein klassischer Mehrspieler-Modus, nur Battle-Modus; Raytracing auf RTX-Grafikkarten

Beitrag von Gast »

Na ich hoffe, dass sich Doom Eternal auch ohne Patches gut spielen lässt. Im letzten Teil von 2016 habe ich es auch ohne Patches gut spielen können. Aber hab gelesen das es da mehr als 30GB Patches gab... :roll:

Aber warum sollte Doom nicht gut auf der Erde spielen? Weil fast jeder Doom Teil auf Phobos oder dem Mars war?
Wolfenstein hat auch auf der Erde gespielt und hatte Abstecher zum Mond. :lol:

Das es damals nicht nach "Erde" ausgesehen hat ist nachvollziehbar, da man damals noch weit nicht auf den Grafikstand von heute war. Da konnte man halt nur solche Grafik machen,
Felerlos
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Re: DOOM Eternal: Kein klassischer Mehrspieler-Modus, nur Battle-Modus; Raytracing auf RTX-Grafikkarten

Beitrag von Felerlos »

Briany hat geschrieben: 15.06.2019 13:49
MrLetiso hat geschrieben: 15.06.2019 13:03 Frage: was ist so schwer an einem einfachen Death-Match-Modus?
Frage: Gibt's nicht genug Alternativen wo es einen klassischen DM gibt?
Natürlich aber Bethesda wird nicht zufrieden mit der Marke sein, wenn sie alle dazu bringt, die Alternativen zu kaufen. Man verkauft Spiele nun mal heutzutage über den Multiplayer, wenn der fehlt oder zu eingeschränkt ist, dann gibt es irgendwann auch keinen Singleplayer mehr, weil sich die Marke nicht mehr lohnt. Hat Bethesda ja zum Beispiel bei Prey oder Wolfenstein erlebt.
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greenelve
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Re: DOOM Eternal: Kein klassischer Mehrspieler-Modus, nur Battle-Modus; Raytracing auf RTX-Grafikkarten

Beitrag von greenelve »

CTH hat geschrieben: 15.06.2019 17:17 Das es damals nicht nach "Erde" ausgesehen hat ist nachvollziehbar, da man damals noch weit nicht auf den Grafikstand von heute war. Da konnte man halt nur solche Grafik machen,
Die Technik war damals schon weit genug, eine Erde mit Städten usw. optisch als solche darzustellen. In Doom 2 gab es das nicht in dem Maße, weil Doom 2. Schon damals war die Erde von den Dämonen überrannt, man hat keine Verteidigung aufgebaut, man hat die Erde aus den höllischen Klauen zurückerobert. Daher auch der Untertitel: Hell on Earth.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
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Felerlos
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Re: DOOM Eternal: Kein klassischer Mehrspieler-Modus, nur Battle-Modus; Raytracing auf RTX-Grafikkarten

Beitrag von Felerlos »

greenelve hat geschrieben: 15.06.2019 17:22
CTH hat geschrieben: 15.06.2019 17:17 Das es damals nicht nach "Erde" ausgesehen hat ist nachvollziehbar, da man damals noch weit nicht auf den Grafikstand von heute war. Da konnte man halt nur solche Grafik machen,
Die Technik war damals schon weit genug, eine Erde mit Städten usw. optisch als solche darzustellen. In Doom 2 gab es das nicht in dem Maße, weil Doom 2. Schon damals war die Erde von den Dämonen überrannt, man hat keine Verteidigung aufgebaut, man hat die Erde aus den höllischen Klauen zurückerobert. Daher auch der Untertitel: Hell on Earth.
Ich finde es spricht aber auch nichts gegen ein solches Setting. Es muss ja nicht jedes Spiel versuchen möglichst nahe an die Realität zu kommen in der Darstellung. Wenn die Doom-Entwickler eine von Dämonen überrannte Erde darstellen wollen, dann sollen sie das doch tun! Kann doch auch interessant sein.
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greenelve
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Re: DOOM Eternal: Kein klassischer Mehrspieler-Modus, nur Battle-Modus; Raytracing auf RTX-Grafikkarten

Beitrag von greenelve »

Felerlos hat geschrieben: 15.06.2019 17:28 Ich finde es spricht aber auch nichts gegen ein solches Setting. Es muss ja nicht jedes Spiel versuchen möglichst nahe an die Realität zu kommen in der Darstellung. Wenn die Doom-Entwickler eine von Dämonen überrannte Erde darstellen wollen, dann sollen sie das doch tun! Kann doch auch interessant sein.
Es ist Doom. Was sonst soll passieren? In Doom 2016 hat der Computer vor Dämoneninvasion gewarnt und einen Fortschrittbalken gehabt, als wenn das so normal wie ein Downlad wäre. :ugly:

Aber es ging um die technische Machbarkeit. Und das ist Unsinn. Da können wir auch festhalten: Heutige Egoshooter können keine Fahrzeuge, weil in Doom Eternal gibt es keine, weil technisch nicht machbar. :Blauesauge:
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Briany
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Re: DOOM Eternal: Kein klassischer Mehrspieler-Modus, nur Battle-Modus; Raytracing auf RTX-Grafikkarten

Beitrag von Briany »

Felerlos hat geschrieben: 15.06.2019 17:18
Briany hat geschrieben: 15.06.2019 13:49
MrLetiso hat geschrieben: 15.06.2019 13:03 Frage: was ist so schwer an einem einfachen Death-Match-Modus?
Frage: Gibt's nicht genug Alternativen wo es einen klassischen DM gibt?
Natürlich aber Bethesda wird nicht zufrieden mit der Marke sein, wenn sie alle dazu bringt, die Alternativen zu kaufen. Man verkauft Spiele nun mal heutzutage über den Multiplayer, wenn der fehlt oder zu eingeschränkt ist, dann gibt es irgendwann auch keinen Singleplayer mehr, weil sich die Marke nicht mehr lohnt. Hat Bethesda ja zum Beispiel bei Prey oder Wolfenstein erlebt.
Wer sagt denn das es zwingend einen MP geben muss damit sich ein SP Titel gut verkauft? Vor allem jetzt gerade gibt es doch einen Aufschwung für reine SP Spiele. Und wie viele SP Titel wurden schon mit einem rudimentären MP versehen, welcher dann von keinem Spieler angefasst wurde.
Wolfenstein und vor allem Prey waren eher Nischentitel. Das diese Finanziell gefloppt sind (wobei ich mir da bei Wolfenstein garnicht sicher bin) hatte absolut nichts damit zu tun dass es keinen MP Part gab.
MrLetiso hat geschrieben: 15.06.2019 16:48
Briany hat geschrieben: 15.06.2019 13:49
MrLetiso hat geschrieben: 15.06.2019 13:03 Frage: was ist so schwer an einem einfachen Death-Match-Modus?
Frage: Gibt's nicht genug Alternativen wo es einen klassischen DM gibt?
Wieso gleich so sarkastisch? Wir reden von DOOM. Quasi der Ursuppe des Deathmatch.
Das war kein Sarkasmus sondern eine ernst gemeinte Frage. Du hattest deine Frage so gestellt als wäre es eine Selbstverständlichkeit einen klassichen DM drin zu haben. Ich wüsste aber absolut nicht warum. Vor allem bei so vielen Alternativen. Gut das Argument mit der Ursuppe kann ich da schon eher verstehen. ;)
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