Death Stranding: Kojima definiert "Social Stranding System" als neues Genre

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima definiert "Social Stranding System" als neues Genre

Beitrag von Balla-Balla »

SethSteiner hat geschrieben: 06.06.2019 18:55
Balla-Balla hat geschrieben: 06.06.2019 17:52
CTH hat geschrieben: 06.06.2019 17:12 Klingt ziemlich uninteressant für mich! :roll:

Aber das prognostiziert wird, das es ein "Zunkunftsgenre" sein könnte/würde lässt mich abschrecken!
Nachdem alle schon von Dark Souls abkopiert haben wird wohl die nächste Welle kommen *schauder*. :roll:
Der erste Kommentar, der gleich mal wieder erklärt, dass ihn das nicht interessiere. Langsam nervt dieser spam in den Foren.
Das ist kein Spam, das ist das wofür Foren da sind. Seine eigene Meinung mitzuteilen. Gefällt dir nicht? Dann steht es dir frei dein eigenes Forum zu eröffnen, in den du niemanden hineinlässt.
Das ist keine Meinungsäußerung sondern ein statement.
Und kommt mir nicht immer mit dem Schwachsinn der freien Meinung und dass man diese angeblich unterbinden wolle. Mein Ansicht zur freien Meinungsäßerung geht viel weiter als das hierzulande Erlaubte. Ich stehe da eher der amerikanischen Praxis nahe und sehe mit Besorgnis auf die Entwicklungen zur Zensur im Netz wobei sich ja gerade die Deutschen mal wieder ganz besonders vortun. Zeige mir einen post von mir, wo ich irgendjemandem das Recht auf seine Meinungsäußerung abspreche, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Eher ist der versteckte oder direkte Hinweis zu dieser Angeblichen Unterdrückung die übliche Ablenkung vom Thema, wenn man nicht auf die Behauptung des kritischen Posters eingehen will oder kann. In diesem Fall die hier im Forum verbreiteten posts von Leuten, die nichts zum Thema zu sagen haben und sogar explizit behaupten, dass sie das auch gar nicht interessiere - aber unter jeden Artikel ihr statement hinrotzen. Ich kann das nur noch als armseliges Geltungsbedürfnis einsamer und wahrscheinlich sozial isolierter Menschen betrachten, die, statt sich mal mit den Ursachen ihrer Situation zu befassen, diese verdrängen indem sie einen maximalen output in der virtuellen Realität betreiben, eben auch dann, wenn sie überhaupt nichts zur Sache zu sagen haben. Viele (miss)brauchen das posting weil jedes veröffentlichte statement ihnen sagt: ich bin, ich existiere, ich lebe. Was eignet sich besser dazu als Foren im Netz, wo alles und jedes in Echtzeit ungeprüft "gedruckt" wird uns so quasi von der ganzen Welt gesehen werden kann?

Wie gesagt, ich empfinde da eher Mitleid, bin aber kein Sozialarbeiter und daher nervt mich unqualifiziertes Gelaber in Foren, die ich aus Interesse zu den dortigen Themen besuche. Und ich werde weiter MEIN Recht auf Meinungsfreiheit wahrnehmen, solange mir das vom Staat und Forenbetreiber gewährt wird, den nichtssagenden Müll und dessen Verbreiter immer wieder zu kritisieren.

Bytheway: Um sich auf Meinungsfreiheit zu berufen zu können, muss man halt erst mal eine Meinung haben. Welche Meinung ist bitte: "Interessiert mich nicht"?
Um Missverständnissen vorzubeugen: ich bin sogar für die Freiheit von satements sowie sämtlichen Blödsinns. Wenn man anfängt, was mit den fakenews-Paragraphen schon geschieht, zu definieren, was falsch und richtig ist, wahr oder gelogen, ist man den ersten Schritt zur Zensur und Diktatur gegangen. (Wer ist "man"?) Eine freie Gesellschaft benötigt das nicht, die kann Schwachsinn und Propaganda entlarven und benennen. Zensur wurde in der Geschichte immer von denen betrieben, die Angst vor der Wahrheit hatten.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima definiert "Social Stranding System" als neues Genre

Beitrag von Doc Angelo »

Ich hab den Tweet von ihm jetzt erst richtig gelesen... hat der Typ allen Ernstes einen "Daumen Hoch" für sich selbst gegeben? Naja... der scheint ein großzügiges Ego zu haben.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima definiert "Social Stranding System" als neues Genre

Beitrag von johndoe1044785 »

Ja Skandal! :roll:
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima definiert "Social Stranding System" als neues Genre

Beitrag von CritsJumper »

Social Stranding System... hm. Das erste Video und die Ankündigung war ja auch von einem Strand. Ich denke eher das es eine Art Wandersimulator sein soll wenn man sich selber Offline schaltet und alleine durch die Gegend zieht, nur auf sich allein Gestellt.

Wie in den Videos zu diesem Spiel. Kann mir gut vorstellen das dies für viele eine neue Erfahrung ist, weil sie sonst ja jederzeit Verfügbar und Vernetzt sind. Das mit dem Genre halte ich aber für überbewertet. Für mich ist es eher eine Art Wandersimulator mit Survival und ein wenige Horror. :D
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima definiert "Social Stranding System" als neues Genre

Beitrag von mindfaQ »

Ist für mich kein "Genre".
DotA > all
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima definiert "Social Stranding System" als neues Genre

Beitrag von casanoffi »

Death Stranding ist, wie vieles von Kojima, auf den ersten Blick unglaublich interessant - aber unterm Strich hat man absolut keinen blassen Schimmer, was es für eine Art von Spiel sein soll ^^

Mal sehen, was dieses Social Stranding System sein soll.
Bin grundsätzlich kein Fan von "sozialen Kontakten" innerhalb meiner Spielewelt, aber ich bin gespannt.

JunkieXXL hat geschrieben: 06.06.2019 18:55 Wobei ich mich da frage, inwieweit das noch sozial ist. Ich war vorgestern im Einkaufszentrum und da sah ich 3 Jugendliche nebeneinander auf der Bank sitzen, doch alle schwiegen und fummelten an ihren Smartphones herum. Wenn man so etwas sieht, könnte man meinen, das ganze Onlinegedöns trüge eher zu gegenseitiger Entfremdung bei.
Du siehst das völlig falsch - die haben sich die ganze Zeit unterhalten, nur in Textform eben :D

Eine kleine Anekdote dazu:
Musste letztends lachen, als in der Ubahn eine Gruppe Jugendlicher, die alle stumm waren, sich gegenseitig Whatsapp-Sprachnachrichten geschickt haben und versuchten, herauszufinden, was der andere gemeint haben könnte und sich dabei kaputt gelacht haben...

Selten so viel herzliche Eigen-Ironie auf eine Schlag gesehen, das war köstlich ^^

Ryo Hazuki hat geschrieben: 07.06.2019 08:53 👍🌈🦀🐟🐋🐬☔️💀👶
Wenn das eine Dark Souls Ingame Message wäre, würde das heißen:
Geradeaus - rechts um die Klippe - danach wartet eine Riesenkrabbe und 3 Wassermänner - anschließend durch den Wasserfall treten - Bossgegener - das Baby am Ende nicht töten :P
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
herrgottsaggrament
Beiträge: 52
Registriert: 29.08.2017 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima definiert "Social Stranding System" als neues Genre

Beitrag von herrgottsaggrament »

Wie man schon lesen konnte, weiß unterm Strich keiner was da auf uns zu kommt. Es ist herrlich anzusehen wie aus den schon bekannten Fragmenten der Handlung Spekulationen entstehen, um was es sich letztendlich bei dem Spiel handeln könnte und ob es wirklich ein neues Genre ist.
Ansichten, Meinungen und Erwartungen vieler sind dermaßen verschieden, dass diese gepaart mit Spekulationen darüber was Kojima hier wohl wieder für ein Meisterwerk kreiert hat.
Genau mit dieser Kombination entstehen falsche Bilder dessen, was letztendlich erwartet wird. Was sicher ist...es wird auf jedenfall ein Hammerspiel; ob es dennoch die Gegenliebe vieler erreicht, wäre Spekulation. Metal Gear war auch der Hammer...aber nicht für jeden.
Ob es dennoch ein neues Genre wird - auch wenn Kojima es so beschreibt - muss jeder für sich entscheiden, es wird etwas aus vielen sein.

Das Spiel wird der Kracher für jeden, dem Metal Gear gefallen hat - Man muss nur die richtigen Leute kennen - freut euch drauf...
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima definiert "Social Stranding System" als neues Genre

Beitrag von Ryo Hazuki »

casanoffi hat geschrieben: 16.06.2019 10:50

Ryo Hazuki hat geschrieben: 07.06.2019 08:53 👍🌈🦀🐟🐋🐬☔️💀👶
Wenn das eine Dark Souls Ingame Message wäre, würde das heißen:
Geradeaus - rechts um die Klippe - danach wartet eine Riesenkrabbe und 3 Wassermänner - anschließend durch den Wasserfall treten - Bossgegener - das Baby am Ende nicht töten :P
hihi

Ich weiß es nicht was er damit sagen will, nur das er es selbst sehr oft tweetet. Zu oft für einen Kojima..zu oft.
Antworten