Fallout 76: Battle-Royale-Modus "Nuclear Winter" wird ein dauerhafter Bestandteil des Spiels

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

quantummongo
Beiträge: 71
Registriert: 06.12.2012 19:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Battle-Royale-Modus "Nuclear Winter" wird ein dauerhafter Bestandteil des Spiels

Beitrag von quantummongo »

Purple Heart hat geschrieben: 16.06.2019 20:03
Danke für das schöne Beispiel. Genau dies bringt rüber was ich selber empfunden hatte und mich schon fragte, wie viel hier wohl bezahlt wird oder ob eigene Mitarbeiter dazu aufgefordert wurden.

In dem Zusammenschnitt kommt es fast wie eine Karikatur auf verbaler Ebene rüber :) Immer die lautesten mit dem gleichen Organ. Vermutlich nach Brüllern bezahlt...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Battle-Royale-Modus "Nuclear Winter" wird ein dauerhafter Bestandteil des Spiels

Beitrag von Todesglubsch »

casanoffi hat geschrieben: 17.06.2019 09:21
Da würde ich eine feste Level-Grenze für Gegner in bestimmten Gebieten eher vorziehen.
So ist es ja auch in den SP-Fallouts...
Die SP-Fallouts haben eigentlich das gleiche System: Mindest- und Obergrenzen für jedes Gebiet. Aber dort skaliert halt alles nur nach einem Spieler, außerdem sind die Gebiete stärker beschränkt.
In 76 skaliert die Hälfte der Welt von 15 bis 99.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Battle-Royale-Modus "Nuclear Winter" wird ein dauerhafter Bestandteil des Spiels

Beitrag von casanoffi »

Todesglubsch hat geschrieben: 17.06.2019 11:52 Die SP-Fallouts haben eigentlich das gleiche System: Mindest- und Obergrenzen für jedes Gebiet. Aber dort skaliert halt alles nur nach einem Spieler, außerdem sind die Gebiete stärker beschränkt.
In 76 skaliert die Hälfte der Welt von 15 bis 99.
Aaaaah, da schau her, wusste ich gar nicht.
Ich war der Meinung, dass die Gegner in F3/NV/4 feste Stufengrenzen haben und nichts skalieren.
Ist mir gar nicht aufgefallen ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Battle-Royale-Modus "Nuclear Winter" wird ein dauerhafter Bestandteil des Spiels

Beitrag von Todesglubsch »

casanoffi hat geschrieben: 17.06.2019 13:00 Ich war der Meinung, dass die Gegner in F3/NV/4 feste Stufengrenzen haben und nichts skalieren.
Ist mir gar nicht aufgefallen ^^
Also nur zur Klarheit: Die Gegner haben feste Grenzen. Ein Rad-Skorpion hat eine feste Stärke. Ebenso ein "Supermutant". Aber wenn du mit höherem Level in diese Region kommst, wirft das Spiel halt noch einen "Supermutanten-Overlord" mit in den Pott oder andere, stärke Krabbelviecher. - Oder die niedrigen Supermutanten bekommen ne leicht bessere Bewaffnung.

Ähnliches bei Raidern: Auf hohem Level wirste mehr Anführer in Powerrüstung sehen.

Aber halt alles schön variabel. Wenn ich mich richtig erinnere, werden die Gebiete zudem "gelocked", also wenn du ein Gebiet betrittst, du es aber zu schwer findest und später wiederkommst, haben die Gegner weiterhin die gleiche Stärke wie beim ersten betreten.

Ist eigentlich alles ganz schön komplex. Man wollte partout verhindern, dass die gleiche Misere wie in Oblivion geschieht, wo der Spieler sich nach dem Leveln schwächer vorkommt als vorher. :lol:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Battle-Royale-Modus "Nuclear Winter" wird ein dauerhafter Bestandteil des Spiels

Beitrag von casanoffi »

Todesglubsch hat geschrieben: 17.06.2019 14:44...
Habe ich locker 250 Stunden in F4 versenket und hatte davon keine Ahnung ^^
Da fällt mir ein Zitat aus Matrix ein: Unwissenheit ist ein Segen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Battle-Royale-Modus "Nuclear Winter" wird ein dauerhafter Bestandteil des Spiels

Beitrag von PixelMurder »

"grosse Beliebtheit" LOL. Nur bei völlig anspruchslosen Allesfressern, die keine Fallout-Fans sein können. Diese hätten nämlich das einzig richtige gemacht: Den totalen Boykott dieses stinkenden Haufens, den Greedthesda hingelegt hat. Kommt niemals auf die Platte, egal, was es kostet oder auch nicht, auch egal, was Noobthesda dran rumschraubt.
Bild
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Battle-Royale-Modus "Nuclear Winter" wird ein dauerhafter Bestandteil des Spiels

Beitrag von Zinssm »

Da ist er wieder,der Frustbolzen ..
Für sowas würd ich fast noch einmal Vollpreis zahlen :lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Battle-Royale-Modus "Nuclear Winter" wird ein dauerhafter Bestandteil des Spiels

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 17.06.2019 14:44 Ist eigentlich alles ganz schön komplex. Man wollte partout verhindern, dass die gleiche Misere wie in Oblivion geschieht, wo der Spieler sich nach dem Leveln schwächer vorkommt als vorher. :lol:
So verhindert man auch dass plotrelevante NPCs durch entsprechend aufgelevelte Mobs abgeschlachtet werden, wenn man nach 8h Blümchenpflücken und Sightseeing sich endlich um die Mainquest kümmert.

Oder dass es rentabler ist kurz vor die Stadt zu gehen und mitgelevelte Banditen mit enorm hochwertiger Ausrüstung zu legen, anstatt die Quest zu einer weit entfernten Lokalität zu unternehmen.

Und dann diesen Zyklus so lange zu wiederholen, bis kein Händler der Stadt mehr Gold hat und man selbst auch nicht mehr weiß, was man mit der ganzen Kohle eigentlich anfangen soll, weil jede Ratte im nächstbesten Keller wertvolleres Zeugs droppt als man überhaupt kaufen kann.

Danke, dass Du mich daran erinnerst, wie surreal Oblivion war. Eine geradezu existentialistische Erfahrung :) Spiele ich, um zu leveln? Oder levele ich nur, um zu spielen?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Battle-Royale-Modus "Nuclear Winter" wird ein dauerhafter Bestandteil des Spiels

Beitrag von Todesglubsch »

Kajetan hat geschrieben: 18.06.2019 08:07 Danke, dass Du mich daran erinnerst, wie surreal Oblivion war. Eine geradezu existentialistische Erfahrung :) Spiele ich, um zu leveln? Oder levele ich nur, um zu spielen?
Du hast die Daedra-Artefakte vergessen: Wenn du zu doof bist und deren Quests zu früh machst, haste wunderbare Artefakte - die auf deinen lvl 5 Helden skaliert wurden und du im Grunde gleich wegwerfen kannst.

Wenn ich mich richtig erinnere gab's dann ein kostenpflichtiges (!) Add-on, wo man Artefakte wieder auf das eigene Level skalieren konnte. Und schon konntest du alle anderen Waffen wegwerfen.

Oh und die Pferderüstung nicht vergessen. Die kostenpflichtige Pferderrüstung ohne Nutzen. Für die Pferde. Von deren Rücken man eh nicht kämpfen konnte.

Hach. Oblivion.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Battle-Royale-Modus "Nuclear Winter" wird ein dauerhafter Bestandteil des Spiels

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 18.06.2019 13:05 Oh und die Pferderüstung nicht vergessen. Die kostenpflichtige Pferderrüstung ohne Nutzen. Für die Pferde. Von deren Rücken man eh nicht kämpfen konnte.
Und was haben wir all diejenigen ausgelacht, die meinten, dass so ein kosmetischer Schrunz bald Standard in der Videospielindustrie wird. Oblivion macht auch demütig! :pensive:

Nein, Oblivion war spielerisch eine Katastrophe. Denn der einzige Weg um NICHTS zu brechen, auszuhebeln, zu entwerten oder zu blockieren, war das lineare Abarbeiten der Mainquest, das vollständige Ignorieren des Sandkastens, den Beth hier ohne Sinn und Verstand ausgeschüttet hatte. Und der Umstand, dass auch der Herr Luibl diesem Blender sage und schreibe 88 Punkte und einen Gold Award gegeben hatte ... Schande! *bimmel* Schande! *bimmel*
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
quantummongo
Beiträge: 71
Registriert: 06.12.2012 19:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Battle-Royale-Modus "Nuclear Winter" wird ein dauerhafter Bestandteil des Spiels

Beitrag von quantummongo »

Ich wünschte Bethesda würde Morrowind auf die aktuelle Engine (also die wo lediglich 10 Jahre alt ist *g*) portieren... with 20. times of details!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Battle-Royale-Modus "Nuclear Winter" wird ein dauerhafter Bestandteil des Spiels

Beitrag von Kajetan »

quantummongo hat geschrieben: 19.06.2019 10:23 Ich wünschte Bethesda würde Morrowind auf die aktuelle Engine (also die wo lediglich 10 Jahre alt ist *g*) portieren... with 20. times of details!
Schau Dir in der Zwischenzeit mal OpenMW an (https://openmw.org). Das ist schon ziemlich hübsch, plus jede Menge Bugfixes, an die Beth nie denken würde sie zu implementieren :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten