Amid Evil: Retro-Shooter im Heretic-Stil hat den Early Access verlassen
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Amid Evil: Retro-Shooter im Heretic-Stil hat den Early Access verlassen
Der an Heretic angelehnte Oldschool-Shooter Amid Evil (zur Video-Vorschau) von Indefatigable und New Blood Interactive hat am 20. Juni 2019 den Early Access hinter sich gelassen und ist nun mit 20 Prozent Launch-Rabatt (13,59 Euro statt 16,99 Euo) auf Steam, GOG sowie im Humble Store erhältlich.Die bisherigen Nutzerreviews auf Steam sind "äußerst positiv" (aktuell sind 98 Prozent der mehr als 600 ...
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Re: Amid Evil: Retro-Shooter im Heretic-Stil hat den Early Access verlassen
Für Freunde dieser Art Shooter: Spielbefehl!
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- Todesglubsch
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Re: Amid Evil: Retro-Shooter im Heretic-Stil hat den Early Access verlassen
Oooh... Heretic hab ich nie gespielt, dafür aber Hexen. Gut, spricht vermutlich die Nostalgie und die großen Kinderaugen aus mir, aber ich fand's toll und unverbraucht.
z.T. denk ich das auch heute noch. Gibt zu wenig Fantasy-Shooter. Erinnert sich noch jemand an die Versoftung von The Wheel of Time? Hach.
Wie dem auch sei: Warte auf die Konsolenversion. Solange sie nicht im September kommt.
z.T. denk ich das auch heute noch. Gibt zu wenig Fantasy-Shooter. Erinnert sich noch jemand an die Versoftung von The Wheel of Time? Hach.
Wie dem auch sei: Warte auf die Konsolenversion. Solange sie nicht im September kommt.
Re: Amid Evil: Retro-Shooter im Heretic-Stil hat den Early Access verlassen
Absolut. DUSK hat mir persönlich zwar noch einen kleinen Ticken besser gefallen, aber auch AMID EVIL ist für Fans von Alt-Schul-Ballereien ein Muss. Gerade das Design hat mich in jeder neuen Episode beeindruckt. Beide Spiele sind ebenso weitere Positiv-Beispiele für Early Access.
Fans dieser Art von Shootern haben zum Glück heutzutage wieder mehr Auswahl; und es kommen ja noch so einige dazu (Ion Maiden [so denn dieser Name bleibt], Prodeus, WRATH, Maximum Action, DooM: Eternal, Hellbound, Witchfire etc.). Dazu natürlich noch die Vielzahl an qualitativ hochwertigen Mods.
Re: Amid Evil: Retro-Shooter im Heretic-Stil hat den Early Access verlassen
Gekauft Nicht direkt auf Grund euer Aussagen, sondern schon gestern Abend, aber wenn es euch beiden gefällt, habe ich hier wohl alles richtig gemacht. Zumal Amid Evil sehr günstig ist und auf Steam und GoG sehr gut ankommt.
PC-Spieler und Multikonsolero
Re: Amid Evil: Retro-Shooter im Heretic-Stil hat den Early Access verlassen
Mich hat Doom 2016 übrigens nicht so wirklich gepackt. Mein Spielstand gurkt immer noch irgendwo am Anfang herum. Keine Ahnung, woran es liegt.Civarello hat geschrieben: ↑21.06.2019 11:47 Fans dieser Art von Shootern haben zum Glück heutzutage wieder mehr Auswahl; und es kommen ja noch so einige dazu (Ion Maiden [so denn dieser Name bleibt], Prodeus, WRATH, Maximum Action, DooM: Eternal, Hellbound, Witchfire etc.). Dazu natürlich noch die Vielzahl an qualitativ hochwertigen Mods.
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- Rolliger Rollmops
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Re: Amid Evil: Retro-Shooter im Heretic-Stil hat den Early Access verlassen
Wurde die schon irgendwo angekündigt? Die würde ich auch bevorzugen, Doom 1 und Duke Nukem 3D lassen sich mit Gamepad wunderbar steuern. Ich hatte ja befürchtet dass die Wirklichkeit meine von nostalgischen Gefühlen geprägte Erinnerung an diese Klassiker zum Einsturz bringt, aber nein, ich hatte so viel Spaß...Todesglubsch hat geschrieben: ↑21.06.2019 10:53 Wie dem auch sei: Warte auf die Konsolenversion. Solange sie nicht im September kommt.
Re: Amid Evil: Retro-Shooter im Heretic-Stil hat den Early Access verlassen
Kann ich dir natürlich auch nicht beantworten. Meine Meinung über DooM 2016 habe ich nun ja schon zur Genüge kundgetan. Ich kann aber nachvollziehen dass zb. die Glory-Kills (zb. dadurch dass sie den Spielfluss stören) nicht jedermanns Sache sind. Auch wenn die später mit der (hochgepowerten) Rune wirklich nur noch Sekundenbruchteile lang sind.
Das ist aber ein eher schlechter Vergleich. DooM und Duke Nukem hatten damals nur horizontales Aiming; vertikales Aiming lief über das Auto-Aim (auch wenn DN3D, zumindest auf dem PC, Tasten zum Hoch/Runtergucken hatte). DUSK und AMID EVIL besitzen aber Aiming in der Horizontalen UND Vertikalen Achse; und das nicht gerade langsam. Da ist schon schnelleres Aiming gefragt als damals in DooM und DN3D.Rolliger Rollmops hat geschrieben: ↑21.06.2019 12:59
Wurde die schon irgendwo angekündigt? Die würde ich auch bevorzugen, Doom 1 und Duke Nukem 3D lassen sich mit Gamepad wunderbar steuern. Ich hatte ja befürchtet dass die Wirklichkeit meine von nostalgischen Gefühlen geprägte Erinnerung an diese Klassiker zum Einsturz bringt, aber nein, ich hatte so viel Spaß...
Aber damals wurde auch noch zum größten Teil mit den digital-Pads, ohne Twinstick gespielt. Mit modernen Pads sollte das dennoch einigermaßen funktionieren. DUSK sowie AMID EVIL hatten ja schon von Anfang an (wenn ich mich recht erinnere) Pad-Support.
Re: Amid Evil: Retro-Shooter im Heretic-Stil hat den Early Access verlassen
Dat isses nicht. Die Glory-Kill-Mechanik kenne und mag ich schon aus Brutal Doom (und sehe, wovon das Team sich hat inspirieren lassen).Civarello hat geschrieben: ↑21.06.2019 13:12 Kann ich dir natürlich auch nicht beantworten. Meine Meinung über DooM 2016 habe ich nun ja schon zur Genüge kundgetan. Ich kann aber nachvollziehen dass zb. die Glory-Kills (zb. dadurch dass sie den Spielfluss stören) nicht jedermanns Sache sind. Auch wenn die später mit der (hochgepowerten) Rune wirklich nur noch Sekundenbruchteile lang sind.
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Re: Amid Evil: Retro-Shooter im Heretic-Stil hat den Early Access verlassen
Bzgl Amid Evil:
Sieht für mich nach hektischem Geballer mit Arenen in Fantasiearchitektur aus. Heretic und Hexen wirkten ja eher gemächlich und außerdem waren das glaubhafte Welten, Städte, Umland, Gebäude usw., durch die man lief.
Wieiviel von Hexen und Heretic steckt denn nun in Amid Evil?
Sieht für mich nach hektischem Geballer mit Arenen in Fantasiearchitektur aus. Heretic und Hexen wirkten ja eher gemächlich und außerdem waren das glaubhafte Welten, Städte, Umland, Gebäude usw., durch die man lief.
Wieiviel von Hexen und Heretic steckt denn nun in Amid Evil?
Re: Amid Evil: Retro-Shooter im Heretic-Stil hat den Early Access verlassen
Ich würde sagen mehr Heretic als Hexen 1 oder gar Hexen 2. Es gibt zwar einen Hub, von dem man über Portale in die verschiedenen Welten kommt, aber sonst ist dieser Hub nicht mit dem zb. aus Hexen 1 zu vergleichen. Rätsel (vor allem wie die in Hexen 2) gibt es gar nicht; ebenso gibt es keine verschiedenen Klassen.c452h hat geschrieben: ↑21.06.2019 13:34 Bzgl Amid Evil:
Sieht für mich nach hektischem Geballer mit Arenen in Fantasiearchitektur aus. Heretic und Hexen wirkten ja eher gemächlich und außerdem waren das glaubhafte Welten, Städte, Umland, Gebäude usw., durch die man lief.
Wieiviel von Hexen und Heretic steckt denn nun in Amid Evil?
Die Level sind eher fantastisch angehaucht, und nicht so sehr "realen" Umgebungen nachempfunden.
Wo die Heretic/Hexen-Wurzeln am ehesten durchscheinen ist das Mana-System (4 verschiedene Farben), welches als Munition für die verschiedenen Waffen dient.
Es gibt auch eine Mechanik im Spiel die von der Auswirkung dem "Tome of Power" ähnelt. Besiegte Gegner hinterlassen Seelen (wie in Painkiller), die eine Leiste füllen. Ist diese Leiste gefüllt kann man diese "Soul Power" manuell nutzen um die Waffen durch alternative Feuermodi zu verstärken.
Re: Amid Evil: Retro-Shooter im Heretic-Stil hat den Early Access verlassen
Gefühlt ist Amid Evil aber tatsächlich deutlich hektischer als Heretic oder Hexen. Da brauchts zwischendrin schon gutes Reaktionsvermögen^^.
Spiel ist trotzdem, neben DUSK, für alle Fans von 90er-Shootern ein Pflichtkauf.
Und der Raketenwerfer ist einfach genial: Schießt man einfach mal Planeten auf Gegner, warum denn auch nicht? ...
Spiel ist trotzdem, neben DUSK, für alle Fans von 90er-Shootern ein Pflichtkauf.
Und der Raketenwerfer ist einfach genial: Schießt man einfach mal Planeten auf Gegner, warum denn auch nicht? ...
Re: Amid Evil: Retro-Shooter im Heretic-Stil hat den Early Access verlassen
Ein Hexen 1&2 Remake bzw Heretic Remake wäre schon was tolles. Und Witchaven 2