They Are Billions: Early Access abgeschlossen; Einzelspieler-Kampagne steht bereit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: They Are Billions: Early Access abgeschlossen; Einzelspieler-Kampagne steht bereit

Beitrag von SpookyNooky »

Liest sich auf Steam nicht anders, die Kampagne wurde scheinbar kaum getestet.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: They Are Billions: Early Access abgeschlossen; Einzelspieler-Kampagne steht bereit

Beitrag von thormente »

DitDit hat geschrieben: 19.06.2019 16:36 Hatte das Spiel gekauft im Early Access und nur mal kurz reingeschnuppert fand es sah interessant aus. Hab heute auf der Arbeit bissl aus langeweile auf Reddit geschaut und da ist man wohl gar nicht begeistert von der Kampagne. Nach dem richtig guten Survival Modus soll die Kampagne wohl richtiger Schrott sein.
Ist wohl null balanciert, kaum Abwechslung und der Techtree ist wohl total vermurkst.
Ist das wohl so?

Ich hab die erste Mission hinter mir. Kann somit kein abschliessendes Urteil bilden. Und wenn ich das so überfliege, dann die Möchtegernkritiker auf reddit ebenso wenig. :roll:
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: They Are Billions: Early Access abgeschlossen; Einzelspieler-Kampagne steht bereit

Beitrag von DitDit »

thormente hat geschrieben: 19.06.2019 17:07
DitDit hat geschrieben: 19.06.2019 16:36 Hatte das Spiel gekauft im Early Access und nur mal kurz reingeschnuppert fand es sah interessant aus. Hab heute auf der Arbeit bissl aus langeweile auf Reddit geschaut und da ist man wohl gar nicht begeistert von der Kampagne. Nach dem richtig guten Survival Modus soll die Kampagne wohl richtiger Schrott sein.
Ist wohl null balanciert, kaum Abwechslung und der Techtree ist wohl total vermurkst.
Ist das wohl so?

Ich hab die erste Mission hinter mir. Kann somit kein abschliessendes Urteil bilden. Und wenn ich das so überfliege, dann die Möchtegernkritiker auf reddit ebenso wenig. :roll:
Ich habs noch kaum gespielt deswegen kann ich es leider nicht selber bewerten aber es waren schon auffällig viele verschiedene Threads von verschiedenen Leuten und die Meinungen waren ziemlich einig.

Was ich gelesen habe was größtenteils Kritisert wurde:
Kampagne is nix weiter als Survival Modus in zigfacher Wiederholung und die Victory Condition is wohl dumm da man immer eine Bevölkerungszahl erreichen muss selbst wenn man schon alles gecleared hat und dann wohl noch 30 Minuten damit beschäftigt ist diese zu pushen obwohl nix mehr passiert.
Die Heldenmissionen sind wohl schwach und langweilig nach 2 Mal.
Techtree ist wohl so ausgelegt das man sich skills versperren kann die manche Missionen unmöglich zu schaffen machen wenn man sie nicht hat.
Story oder so nicht vorhhanden wobei das noch am wenigsten zu stören scheint. Die Leute nervt es wohl das es kaum Abwechslung in den Missionszielen gibt.
Balance is wohl total durchwachsen mal total easy mal bockschwer.

Die meisten bei denen ich die Kritik gelesen habe hatten schon 5-10 Missionen gemacht

Finde es echt schade wenn dem so ist weil durch die Kampagne hätte ich doch interesse gehabt nochmal versuchen den Einstieg zu finden.

€ Es scheint die Entwickler reagieren schon und Patchen fleißig. Mission 1 braucht auch keine 800 Kolonisten mehr wie am Anfang sondern nur 300.
Zuletzt geändert von DitDit am 19.06.2019 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: They Are Billions: Early Access abgeschlossen; Einzelspieler-Kampagne steht bereit

Beitrag von DitDit »

So hab jetzt auch mal die erste Mission gespielt.
Als jemand der das noch gar nicht kennt ist es ganz witzig wobei ich gerade bei 50% Schwierigkeit spiele und nach 15 Tagen die Ziele fertig hab aber noch 7 Tage bis zur letzten Gegnerwelle warten muss um die Mission beenden zu können.

Als jemand der noch keine 100 Stunden im Survival hat is das natürlich richtig spannend alles.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: They Are Billions: Early Access abgeschlossen; Einzelspieler-Kampagne steht bereit

Beitrag von thormente »

DitDit hat geschrieben: 19.06.2019 20:05
thormente hat geschrieben: 19.06.2019 17:07
DitDit hat geschrieben: 19.06.2019 16:36 Hatte das Spiel gekauft im Early Access und nur mal kurz reingeschnuppert fand es sah interessant aus. Hab heute auf der Arbeit bissl aus langeweile auf Reddit geschaut und da ist man wohl gar nicht begeistert von der Kampagne. Nach dem richtig guten Survival Modus soll die Kampagne wohl richtiger Schrott sein.
Ist wohl null balanciert, kaum Abwechslung und der Techtree ist wohl total vermurkst.
Ist das wohl so?

Ich hab die erste Mission hinter mir. Kann somit kein abschliessendes Urteil bilden. Und wenn ich das so überfliege, dann die Möchtegernkritiker auf reddit ebenso wenig. :roll:
Ich habs noch kaum gespielt deswegen kann ich es leider nicht selber bewerten aber es waren schon auffällig viele verschiedene Threads von verschiedenen Leuten und die Meinungen waren ziemlich einig.

Was ich gelesen habe was größtenteils Kritisert wurde:
Kampagne is nix weiter als Survival Modus in zigfacher Wiederholung und die Victory Condition is wohl dumm da man immer eine Bevölkerungszahl erreichen muss selbst wenn man schon alles gecleared hat und dann wohl noch 30 Minuten damit beschäftigt ist diese zu pushen obwohl nix mehr passiert.
Die Heldenmissionen sind wohl schwach und langweilig nach 2 Mal.
Techtree ist wohl so ausgelegt das man sich skills versperren kann die manche Missionen unmöglich zu schaffen machen wenn man sie nicht hat.
Story oder so nicht vorhhanden wobei das noch am wenigsten zu stören scheint. Die Leute nervt es wohl das es kaum Abwechslung in den Missionszielen gibt.
Balance is wohl total durchwachsen mal total easy mal bockschwer.

Die meisten bei denen ich die Kritik gelesen habe hatten schon 5-10 Missionen gemacht

Finde es echt schade wenn dem so ist weil durch die Kampagne hätte ich doch interesse gehabt nochmal versuchen den Einstieg zu finden.

Es scheint die Entwickler reagieren schon und Patchen fleißig. Mission 1 braucht auch keine 800 Kolonisten mehr wie am Anfang sondern nur 300.

?

Die erste Mission, die ich am Erscheinungstag gespielt hab, benötigt 400 Kolonisten. Weder 800 noch 300. War unkompliziert und im Zeitrahmen zu schaffen.
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: They Are Billions: Early Access abgeschlossen; Einzelspieler-Kampagne steht bereit

Beitrag von SpookyNooky »

thormente hat geschrieben: 20.06.2019 17:26 Die erste Mission, die ich am Erscheinungstag gespielt hab, benötigt 400 Kolonisten. Weder 800 noch 300. War unkompliziert und im Zeitrahmen zu schaffen.
Am Erscheinungstag waren 400 Kolonisten für die erste Mission gefordert, das stimmt.

DitDit hat aber inhaltlich schon recht: Die Entwickler haben aufgrund der zahlreichen negativen Bewertungen nach Release schnell nachgepatcht. Nun sind in der ersten Mission nur noch 300 Kolonisten gefordert.

Zitat Entwickler:
"We have to say that we are saddened to see that many players with hundreds of hours of play in Survival mode have written very negative reviews for the launch of the Campaign."

DitDit hat da schon recht, auch wenn die Zahlen nicht stimmten.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: They Are Billions: Early Access abgeschlossen; Einzelspieler-Kampagne steht bereit

Beitrag von DitDit »

Jo es war wohl von 400 auf 300 ich hatte da die falsche Info. Hatte es ja auch nicht selber zu der Zeit gespielt.
Zusätzlich wurde anscheinend bei den Anfangsmissionen das Zeitlimit komplett entfernt.

Ich hab jetzt 20% der Kampagne geschafft und es macht schon Spaß.
Ganz so toll find ich den Techtree nicht da man als Anfänger keine Ahnung hat was zu skillen gut wäre und das man nicht speichern kann. Ein Zombie kommt unbemerkt durch und man kann alles von vorne aufbauen. Verstehe ich im Survival Modus aber nicht bei der Kampagne.

Bei den HEro Missionen die Items die man einsammeln kann werden zufällig gesetzt und es kann wohl passieren das sie hinter Mauern landen so das man sie nicht selber erblicken kann und die Maus über jeden Pixel fahren muss.
Das stößt wohl einigen sauer auf und ich denke ist auch nicht so beabsichtig
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: They Are Billions: Early Access abgeschlossen; Einzelspieler-Kampagne steht bereit

Beitrag von SethSteiner »

IMO auch immer noch mein größter Kritikpunkt. Packt doch einfach Mal eine Speicherfunktion rein, ich mein Survival Iron Man ja klar aber doch nicht alles ohne Speicherfunktion...
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: They Are Billions: Early Access abgeschlossen; Einzelspieler-Kampagne steht bereit

Beitrag von sphinx2k »

SethSteiner hat geschrieben: 21.06.2019 15:58 IMO auch immer noch mein größter Kritikpunkt. Packt doch einfach Mal eine Speicherfunktion rein, ich mein Survival Iron Man ja klar aber doch nicht alles ohne Speicherfunktion...
Jap, gerade bei diesen Langen Maps wo ein Fehler Stunden Spielzeit zu nichte machen kann finde ich es fatal es nicht anzubieten.
Hey wer Spaß an Iron Mad Modus hat gerne, mir selbst ist die Zeit dafür zu schade. Und wenn ich Savegame-Scummen möchte ist es meine Entscheidung.

Ich hab das letzte mal als ich gespielt hab den weg genommen:
Ins Menü -> Save wird angelegt.
Dann in eigene Dateien\My Games\They Are Billions den Save Ordner Kopiert. Damit hatte ich meine Savegame Funktionalität auf dem manuellen Weg.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: They Are Billions: Early Access abgeschlossen; Einzelspieler-Kampagne steht bereit

Beitrag von SethSteiner »

Ich Save Scumme eigentlich nur bei TAB, auf demselben WEg aber es ist einfach anstrengend. Mit einer stinknormalen Speicherfunktion, würde ich es vermutlich öfter spielen. Ich mein, oft zu scheitern ist ja kein Ding, ist ja bei From Software auch normal aber nach zig Spielstunden wieder ganz an den Anfang geworfen zu werden, weil es keine Möglichkeit gibt irgendwo einen Checkpoint zu haben ist nicht mein Fall, dann lieber "cheaten".^^
Benutzeravatar
Spielosoph
Beiträge: 356
Registriert: 13.06.2005 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: They Are Billions: Early Access abgeschlossen; Einzelspieler-Kampagne steht bereit

Beitrag von Spielosoph »

Bäh.
Wenn schon das Tutorial schwierig ist (mehrfache Versuche)
Wer's mag
Antworten