The Sinking City: Eigenes Pen-&-Paper-Rollenspiel in Kooperation mit Pegasus Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Sinking City: Eigenes Pen-&-Paper-Rollenspiel in Kooperation mit Pegasus Spiele

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit "Schwarze Tiefen" erscheint in Zusammenarbeit mit Pegasus Spiele ein eigenes Pen-&-Paper-Rollenspiel, das im Universum von The Sinking City spielt. Käufer des Ermittlungsabenteuers von Frogwares und Bigben können "Schwarze Tiefen" kostenlos beim Kauf eines Exemplars des Spiels erhalten - bei teilnehmenden Händlern. Zu den teilnehmenden Händlern zählen unter anderem Gamestop, Müller, Expert, Li...

Hier geht es zur News The Sinking City: Eigenes Pen-&-Paper-Rollenspiel in Kooperation mit Pegasus Spiele
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Sinking City: Eigenes Pen-&-Paper-Rollenspiel in Kooperation mit Pegasus Spiele

Beitrag von Todesglubsch »

Uh ... begrüßenswert, aber soweit ich verstanden habe, besteht The Sinking City zu mindestens 80% aus einer billigen Cthulhu-Kopie. Kann man dann nicht gleich das "original" P&P spielen?


....andererseits: Pathfinder lebte ja auch auf, trotz D&D-Existenz.
Arnulf
Beiträge: 280
Registriert: 30.06.2008 01:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Sinking City: Eigenes Pen-&-Paper-Rollenspiel in Kooperation mit Pegasus Spiele

Beitrag von Arnulf »

Todesglubsch hat geschrieben: 23.06.2019 12:01 Uh ... begrüßenswert, aber soweit ich verstanden habe, besteht The Sinking City zu mindestens 80% aus einer billigen Cthulhu-Kopie. Kann man dann nicht gleich das "original" P&P spielen?


....andererseits: Pathfinder lebte ja auch auf, trotz D&D-Existenz.
Ist denn Pathfinder sehr von D&D inspiriert? Ernsthafte Frage, ich kenne D&D nur oberflächlich und Pathfinder gar nicht.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Sinking City: Eigenes Pen-&-Paper-Rollenspiel in Kooperation mit Pegasus Spiele

Beitrag von Todesglubsch »

Arnulf hat geschrieben: 23.06.2019 18:08
Todesglubsch hat geschrieben: 23.06.2019 12:01 Uh ... begrüßenswert, aber soweit ich verstanden habe, besteht The Sinking City zu mindestens 80% aus einer billigen Cthulhu-Kopie. Kann man dann nicht gleich das "original" P&P spielen?


....andererseits: Pathfinder lebte ja auch auf, trotz D&D-Existenz.
Ist denn Pathfinder sehr von D&D inspiriert? Ernsthafte Frage, ich kenne D&D nur oberflächlich und Pathfinder gar nicht.
Das Regelwerk ist im Grunde identisch. Die Lore ist aber anders.
Arnulf
Beiträge: 280
Registriert: 30.06.2008 01:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Sinking City: Eigenes Pen-&-Paper-Rollenspiel in Kooperation mit Pegasus Spiele

Beitrag von Arnulf »

Todesglubsch hat geschrieben: 23.06.2019 19:01
Arnulf hat geschrieben: 23.06.2019 18:08
Todesglubsch hat geschrieben: 23.06.2019 12:01 Uh ... begrüßenswert, aber soweit ich verstanden habe, besteht The Sinking City zu mindestens 80% aus einer billigen Cthulhu-Kopie. Kann man dann nicht gleich das "original" P&P spielen?


....andererseits: Pathfinder lebte ja auch auf, trotz D&D-Existenz.
Ist denn Pathfinder sehr von D&D inspiriert? Ernsthafte Frage, ich kenne D&D nur oberflächlich und Pathfinder gar nicht.
Das Regelwerk ist im Grunde identisch. Die Lore ist aber anders.
Interessant, quasi eines dieser Klon-Produkte. Aber gut, wenn die Lore interessant ist, hat es vielleicht auch seine Daseinsberechtigung.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2069
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: The Sinking City: Eigenes Pen-&-Paper-Rollenspiel in Kooperation mit Pegasus Spiele

Beitrag von Dat Scharger »

Gibt es eigentlich ein Call of Cthulhu-P&P in der heutigen Moderne? Oder in einem "3. Weltkrieg"-Szenario, so wie es sie auch für die ersten beide Weltkriege gibt?
begru
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2019 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: The Sinking City: Eigenes Pen-&-Paper-Rollenspiel in Kooperation mit Pegasus Spiele

Beitrag von begru »

UAZ-469 hat geschrieben: 23.06.2019 21:01 Gibt es eigentlich ein Call of Cthulhu-P&P in der heutigen Moderne? Oder in einem "3. Weltkrieg"-Szenario, so wie es sie auch für die ersten beide Weltkriege gibt?
Gegenwart kriegste bei der "Cthulhu Now" Reihe
drunkencultist
Beiträge: 1
Registriert: 25.06.2019 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Sinking City: Eigenes Pen-&-Paper-Rollenspiel in Kooperation mit Pegasus Spiele

Beitrag von drunkencultist »

begru hat geschrieben: 24.06.2019 19:51
UAZ-469 hat geschrieben: 23.06.2019 21:01 Gibt es eigentlich ein Call of Cthulhu-P&P in der heutigen Moderne? Oder in einem "3. Weltkrieg"-Szenario, so wie es sie auch für die ersten beide Weltkriege gibt?
Gegenwart kriegste bei der "Cthulhu Now" Reihe
Ich würde mir zu dem Thema mal Delta Green anschaun.
http://www.delta-green.com/
Antworten