NBA 2K19: Nicht überspringbare Werbung vor der Pre-Game-Show sorgt für Ärger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K19: Nicht überspringbare Werbung vor der Pre-Game-Show sorgt für Ärger

Beitrag von Hokurn »

Wie gesagt die 200h habe ich für 90GES nicht gebraucht...
Auch habe ich ein normales Arbeitsleben. Keine 60h aufwärts eines Selbstständigen oder ähnlich Zeitintensives aber die normalen 40h muss ich ebenfalls leisten. ;)
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K19: Nicht überspringbare Werbung vor der Pre-Game-Show sorgt für Ärger

Beitrag von ZackeZells »

JackyRocks hat geschrieben: 25.06.2019 09:15 Wer den Grind immer noch verteidigt der sieht echt keine klaren Bilder mehr. Die Herren können sich hier noch so oft hinstellen und etwas von: Ach ist nicht so wild erzählen. Nachweislich würde es alleine 300 Stunden dauern um die benötigten VC zusammen zu kriegen (durch MyCareer) um seinen Spieler auf eine 91 zu leveln. Da reden wir von 48 Minuten pro Spiel auf Superstar um die benötigten VC Multiplier zu erhalten. Von den Badges möchte ich gar nicht erst anfangen.

Erläuterung: Es gibt mehrere Seiten die das Alles mal ausgerechnet haben. Um (je nach Spielertyp) auf zwischen 88 und 91 Overall zu kommen benötigt man zwischen 465.000 und 675.000 VC. Mit dem Superstar Multiplier von 1.5 kann man in einem Vollzeitspiel und einem Teammate Grade A in etwa um die 2.000 bis 2.500 VC machen (aber auch nur, wenn man entsprechend gelevelt ist). Rechnen wir also mal unfair und sagen man kann von Anfang an die 2.500 VC machen, dann sprechen wir da bei 465.000 VC von 186 Spielen. Bei 675.000 VC würden wir von 270 Spielen. Runden wir die 186 Spiele mal auf 1h auf Grund von Ladezeiten usw. ergeben sich hier 186 Stunden benötigte Spielzeit oder aber eben 270 Stunden.

Um 99 zu erreichen benötigt man zwischen 15.000.000 und 20.000.000 VC oder 6.000 bzw. 8000 Spiele bzw. Stunden. Na herzlichen Glückwunsch. Wer sich bei diesem Grindschlauch der ohnehin schon absolut kriminell ist und an räuberische Erpressung erinnert nicht schon genug ärgert, der hat ja von Haus aus schon zig Animationen bzw. Intros die sich nicht wegklicken lassen und das Spiel noch mehr verlangsamen. Nun kommt also noch feste Werbung dazu?

Der Algorithmus der hier verwendet wird um bei einem Vollpreis Spiel sowieso schon Alles zu monetarisieren und jeden Cent rauszupressen (Animationen, Dunks, Kleidung, Haarfarbe und Haarschnitte die Jahrelang kostenlos waren, MyGM Pitches die man Jahrelang jedes zweite Spiel erhalten hat usw.), die ständige und nicht gekennzeichnete Schleichwerbung und das an Glücksspiel ähnelnde Konzept von MyTeam mit dem selben Suchpotential sowie die ständige Werbung für VC sind bei einem VOLLPREISSPIEL von 50-70 Euronen sowieso schon der Hit, aber das ist einfach nur eine bodenlose Frechheit. Jeder der das oder das Spiel generell verteidigt muss sich glaube ich nicht wundern, wenn wir demnächst mit einem 40 oder 20 gerateten Spieler anfangen und 20 Mio VC brauchen um eine 60 zu packen. Vielleicht schaltet man mal das Hirn ein und sieht, dass hier eine Firma versucht ihren Monopolstatus so zu monetarisieren, dass es ihnen egal sein kann, wenn EA oder eine andere Firma ihnen jemals den Rang ablaufen, weil am Ende wird keiner jemals wieder so viel Kohle damit machen.
Überprüfe mal deine Quellen.
Habe einen PG auf 86 gespielt ohne Echtgeldeinsatz. Bin aktuell in Saison 2, Spiel 8. Mir fehlen noch 12k VC für die 89.
Scheint bei mir wohl schneller zu gehen...
Fyi: habe die erste Saison mit 5 Minuten pro Viertel gespielt. Also 20 Minuten, davon steht man ja nicht die ganze Zeit auf dem Feld. Alles in allem dauert bei 5 min Viertel ein Spiel gut 13 Minuten.
Benutzeravatar
OpenMike
Beiträge: 124
Registriert: 22.11.2018 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K19: Nicht überspringbare Werbung vor der Pre-Game-Show sorgt für Ärger

Beitrag von OpenMike »

Vor Jahren hab ich schon geahnt, dass so etwas kommt. Eine weitere mögliche Einnahmequelle halt. Ich wette, das kommt bald noch öfter zum Vorschein. Die großen Unternehmen werden schon Ausreden erfinden, um das zu rechtfertigen :) Hat ja bisher auch immer ganz gut geklappt :mrgreen:
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K19: Nicht überspringbare Werbung vor der Pre-Game-Show sorgt für Ärger

Beitrag von zmonx »

Das klingt furchtbar :Spuckrechts:

Product-Placement wäre ja gerade noch so okay und im Rahmen, wenns in die Welt passt, aber das hier, ist schon heftig... Wow.
Antworten