Neues Ni-No-Kuni-Spiel bei Level 5 in Entwicklung; große Pläne für die Reihe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Neues Ni-No-Kuni-Spiel bei Level 5 in Entwicklung; große Pläne für die Reihe

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Level-5 befindet sich ein weiteres Ni-No-Kuni-Spiel in Entwicklung, erklärte Akihiro Hino (Präsident des Studios) in der japanischen Tageszeitung Nikkei (Nihon Keizai Shimbun) via Game's Talk und Dualshockers. Demnach soll die Marke "Ni No Kuni" weiter ausgebaut werden. Zu diesem Plan gehören der Remaster von Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin (PC und PS4), die Veröffentlichung der Orig...

Hier geht es zur News Neues Ni-No-Kuni-Spiel bei Level 5 in Entwicklung; große Pläne für die Reihe
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Ni-No-Kuni-Spiel bei Level 5 in Entwicklung; große Pläne für die Reihe

Beitrag von Oynox »

Ich hoffe große Pläne heißt auch eine Umsetzung für Xbox :D

Wenn nicht, schade drum. Aber Film klingt gut und vielleicht taugt ja sogar die Smartphone App etwas. Vermutlich wird es aber einfach nur Gacha Müll.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Ni-No-Kuni-Spiel bei Level 5 in Entwicklung; große Pläne für die Reihe

Beitrag von TheGandoable »

Bitte stärker am erstling orientieren. Danke
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Bobbymois
Beiträge: 48
Registriert: 19.08.2013 00:45
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Ni-No-Kuni-Spiel bei Level 5 in Entwicklung; große Pläne für die Reihe

Beitrag von Bobbymois »

Wäre nice wenn der Hauptcharakter mal etwas älter ist bzw. nicht so nervig wie im zweiten Teil. Im ersten Teil war es zwar auch eine sehr junge Person aber bei weitem nicht so nervig Evan.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Ni-No-Kuni-Spiel bei Level 5 in Entwicklung; große Pläne für die Reihe

Beitrag von Todesglubsch »

TheGandoable hat geschrieben: 01.07.2019 13:40 Bitte stärker am erstling orientieren. Danke
Äh nicht zwangsläufig. Das Kampfsystem ist zweiten fand ich besser.

Aber ganz wichtig: Bitte einen brauchbaren Storyschreiber anheuern!
Die Story beim Erstling war solala, aber zumindest an Ghibli angelehnt.
Die Story vom Zweitling war hingegen vollkommener Schwachsinn:

"Wir müssen XY auf unsere Seite bringen bevor er von der Bösigkeit verböst wird!"
"Oh nein, er ist schon verböst!"
"So, er wurde entböst, jetzt gehört er zu uns!"
Und das mal sechs.

Mein Liebling dabei:
Spoiler
Show
"Du hast meine Eltern umgebracht ... aber lol, scheiß drauf, Willkommen im Team."
Und in diesem Kontext:
Geist des Königs zu seinem Mörder und Thronräuber: "Du hast mich umgebracht, aber macht ja nichts. War ein Fehler, egal, wirst ein super König, ich glaub an dich, es gibt niemand besseren für den Thron!"
Evan, eigentlicher Thronerbe: "..."
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Ni-No-Kuni-Spiel bei Level 5 in Entwicklung; große Pläne für die Reihe

Beitrag von Stalkingwolf »

Fand die Story von Teil 1 eigentlich ok. In der Mitte hatte das Spiel nur einen extremen Hänger.
Aber 2 ging Story und Spieltechnisch gar nicht. Naja immerhin sieht die CE ganz gut im Regal aus.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Ni-No-Kuni-Spiel bei Level 5 in Entwicklung; große Pläne für die Reihe

Beitrag von Mafuba »

So lange der neue Teil sich an den 1. Teil orientiert könnte das ganz interessant werden.

Der 2. Teil war für mich wirklich kein guter Nachfolger. Habs dann auch sehr früh abgebrochen. Kampfsystem & Story waren extrem schwach und bilde ich es mir nur ein oder war die Grafik beim 1
Teil viel besser? :?
...
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Ni-No-Kuni-Spiel bei Level 5 in Entwicklung; große Pläne für die Reihe

Beitrag von DerSnake »

Mir heute noch ein Rätsel wie Teil 2 so gut abschneiden konnte. ..Teil 1 hatte zwar auch seine schwächen aber im gesamt Paket das deutlich bessere Spiel.

No No Kuni 2 war einfach langweilig >:
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Ni-No-Kuni-Spiel bei Level 5 in Entwicklung; große Pläne für die Reihe

Beitrag von Seitenwerk »

Teil 1 war ein Meisterwerk. Die Charaktere, die Spielmechanik und die Welt, es passte einfach alles und hatte extrem viel Charme. Dazu der kindliche Stil der aber eigentlich sehr erwachsene Themen beinhaltete. Eine wirklich tolle Kombi. Fand sich das Kampfsystem super. Der leichte Pokémon Stil motivierte neue Begleiter zu finden und diese weiter zu entwicklen, die Kämpfe waren taktisch und Herausfordernd.

Und dann kam Teil 2... mit höchsten Erwartungen und Vorfreude und dann eine der größten Enttäuschungen seit langem. Die Story war plump, hatte nichts von den ernsten Inhalten sondern war nur extrem flach und seicht. Die Spielmechaniken waren teilweise völlig fehl am Platz. Der Schwierigkeitsgrad war so einfach, das man selbst auf höchster Stufe einfach nur mittels Hämmern auf Angriff quasi jeden Kampf gewann, was die restlichen Mechaniken komplett obsolet machte. Die toll gezeichneten Videos aus Teil 1 von Gibli fehlten ebenfalls. Ich habe in den letzten Jahren eigentlich nie von einem gekauften Titel sagen müssen, das es ein Fehlkauf war. Aber dieser Titel war vermutlich einer. Das ist verdammt Schade. Denn man merkt ja dir reingesteckte Qualität, aber es stimmt hier so vieles nicht das es den guten Teil komplett runterreißt. Wenn schon Kernmechaniken nicht richtig funktionieren, weil scheinbar niemand beim Testen drauf gekommen ist, das diese wegen dem Schwierigkeitsgrad komplett obsolet sind, dann ist was gehörig schief gegangen. Bis heute verstehe ich daher die guten Wertungen nicht.

Teil 2 ist gut gemacht, die Zeichnungen nett und es hat gute Ideen. Aber in der Ausführung hapert es leider sehr stark und Teil 1 lag da einfach Welten weiter vorne für mich
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Ni-No-Kuni-Spiel bei Level 5 in Entwicklung; große Pläne für die Reihe

Beitrag von Halueth »

Kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen: Ni No Kuni 1 war einfach Welten besser als der 2. Teil.

Über das Kampfsystem kann man streiten. Mir gefiel das KS aus dem 1. Teil besser, hatte halt was von Pokemon und die Wesen zu entwickeln und sich neu einstellen zu müssen zusammen mit den Zaubern war schon gut gemacht so. Natürlich war es leicht, aber der 2. Teil war ja gefühlt noch viel leichter.

Über die Grafik brauchen wir nicht reden, da sind sich glaube ich alle einig, dass der Oberweltlook beim 2. absolut daneben war und überhaupt nicht zum Rest des Spiels gepasst hat.


Ich war gern mit Oliver unterwegs. Es war eine recht kindlich vorgetragene Story, die aber Erwachsene Themen behandelt hat. Sowas gefällt mir auch mal ganz gut. Gibt ja auch Kinderfilme, die man sich auch als Erwachsener gern mal wieder anschaut. Und Ni No Kuni wäreso ein Spiel, dass ich meinen Sohn ohne schlechtes Gewissen spielen lassen würde, sobald er sich dafür begeistert...

Ich hoffe sie besinnen sich bei einem potentiellen 3. Teil wieder mehr auf die Stärken des 1. Teiles, vorallem grafisch.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Ni-No-Kuni-Spiel bei Level 5 in Entwicklung; große Pläne für die Reihe

Beitrag von Xris »

Echt jetzt? Wer will denn davon noch einen Nachfolger?
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Ni-No-Kuni-Spiel bei Level 5 in Entwicklung; große Pläne für die Reihe

Beitrag von Seitenwerk »

Xris hat geschrieben: 02.07.2019 11:51 Echt jetzt? Wer will denn davon noch einen Nachfolger?
Wer nicht? Teil 1 war genial, hatte nen unglaublich tollen Charme. Sollte es einen Teil 3 geben are es schön eventuell ne ganze neue Welt zu beleuchten, aber der tolle Stil darf bleiben
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Ni-No-Kuni-Spiel bei Level 5 in Entwicklung; große Pläne für die Reihe

Beitrag von Xris »

Seitenwerk hat geschrieben: 02.07.2019 17:34
Xris hat geschrieben: 02.07.2019 11:51 Echt jetzt? Wer will denn davon noch einen Nachfolger?
Wer nicht? Teil 1 war genial, hatte nen unglaublich tollen Charme. Sollte es einen Teil 3 geben are es schön eventuell ne ganze neue Welt zu beleuchten, aber der tolle Stil darf bleiben
Ich Vergleiche es halt mit zahlreichen anderen Titeln von Level 5. Und bis NNK2 hab ich da noch nie in die Scheiße gegriffen. Und nach allem was ich gehört habe war auch schon NNK2 recht simpel, hatte bestenfalls eine in den besten Momenten passable Charakterzeichnung und Geschichte.

Ausgerechnet Level 5. Unter den JRPG Entwicklern ist dieses Studio eines der besten. Sollten meiner Ansicht nach lieber bspw ein Rogue Galaxy 2, endlich einen Dark Cloud Nachfolger oder ein weiteres DQ, oder was neues entwickeln.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Ni-No-Kuni-Spiel bei Level 5 in Entwicklung; große Pläne für die Reihe

Beitrag von Halueth »

Xris hat geschrieben: 02.07.2019 19:41
Seitenwerk hat geschrieben: 02.07.2019 17:34
Xris hat geschrieben: 02.07.2019 11:51 Echt jetzt? Wer will denn davon noch einen Nachfolger?
Wer nicht? Teil 1 war genial, hatte nen unglaublich tollen Charme. Sollte es einen Teil 3 geben are es schön eventuell ne ganze neue Welt zu beleuchten, aber der tolle Stil darf bleiben
Ich Vergleiche es halt mit zahlreichen anderen Titeln von Level 5. Und bis NNK2 hab ich da noch nie in die Scheiße gegriffen. Und nach allem was ich gehört habe war auch schon NNK2 recht simpel, hatte bestenfalls eine in den besten Momenten passable Charakterzeichnung und Geschichte.

Ausgerechnet Level 5. Unter den JRPG Entwicklern ist dieses Studio eines der besten. Sollten meiner Ansicht nach lieber bspw ein Rogue Galaxy 2, endlich einen Dark Cloud Nachfolger oder ein weiteres DQ, oder was neues entwickeln.
Dann solltest du vlt. Ni No Kuni 1 nochmal nachholen. Es macht sehr vieles besser als der 2. Teil, was eigentlich traurig ist, da sie sich ja steigern sollten, aber vlt. lag es ja an dem Untergang von Studio Ghibli, auch wenn noch viele Mitarbeiter davon an der Entwicklung beteiligt waren. Ich freue mich jedenfalls schon auf das Remaster vom 1. Teil. Dann muss ich meine PS3 nicht mehr aus der Versenkung holen und kann diese Perle nochmal in etwas besserer Grafik genießen.

Level 5 hat doch nur Dragon Quest 8 und 9 gemacht, oder? Die anderen Spiele von denen kenne ich nicht. Glaube aber kaum, dass sie nachdem Dragon Quest 11 von Squenix entwickelt wurde, nochmal an einem Dragon Quest arbeiten werden.
Antworten