Astra Exodus: Retro-inspirierte Sci-Fi-4x-Strategie für PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Astra Exodus: Retro-inspirierte Sci-Fi-4x-Strategie für PC

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Astra Exodus ist ein retro-inspiriertes Sci-Fi-4x-Strategiespiel für PC angekündigt worden. Der von Atomic Kaiser aus Uruguay entwickelte Einzelspieler-Titel bietet eine Story-Kampagne mit Entscheidungen und einen Sandkasten-Modus. Die Verwaltung des Weltraum-Imperiums findet im Runden-Modus statt. Die taktischen Gefechte im Weltraum und auf dem Boden werden in Echtzeit aus der Top-Down-Perspe...

Hier geht es zur News Astra Exodus: Retro-inspirierte Sci-Fi-4x-Strategie für PC
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Astra Exodus: Retro-inspirierte Sci-Fi-4x-Strategie für PC

Beitrag von Sir Richfield »

Produktbeschreibung bei Steam (allem Anschein nach automatisch bzw. maschinell übersetzt):
Huh, hat unser ewiges Geschimpfe Wirkung? ;)

Unter dieses Thema fällt blöderweise auch der beschreibende Satz:
Mit Astra Exodus ist ein retro-inspiriertes Sci-Fi-4x-Strategiespiel für PC angekündigt worden.
Ich wollte schon zynisch werden, da las ich die Klammer.
Und dann ging ich nach Steam:
Astra Exodus ist ein retro-inspiriertes 4x-Strategiespiel mit rundenbasierten Runden.
Rundenbasierte Runden, soso...
Aber darum geht's ja nicht, gucken wir mal auf die en Seite:
Astra Exodus is a single player turn based Sci-fi 4X strategy game inspired by the classics, [...]
AHA...
So wird also aus meinem Impuls "2D-Grafik == 'retro-inspiriert', oder was?" wieder "nur" eine krude Übersetzung.

Nee, kein Inhalt, wollte nur mal wieder bissken rumpöbeln. ;)

(Und deshalb werden sich meine Kunden noch umsehen mit "Machine Translation"...)

Antworten