Forza Motorsport 7: Turn 10 spricht über Nachfolger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Forza Motorsport 7: Turn 10 spricht über Nachfolger

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen eines Live-Streams bei Forza Monthly hat Turn 10 erstmals konkret über die Arbeiten am neuen Forza Motorsport gesprochen, das höchstwahrscheinlich für die kommenden Konsolengeneration von Microsoft, Xbox Scarlett, erscheinen wird.Laut Creative Director Chris Esaki nutzt das Team jetzt eine neue Herangehensweise und ein optimertes System zur Erstellung von Strecken. Entsprechend stellt er...

Hier geht es zur News Forza Motorsport 7: Turn 10 spricht über Nachfolger
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Turn 10 spricht über Nachfolger

Beitrag von Stalkingwolf »

noch realistischer und die nächste Version ist noch realistischer.
Aber man macht immer das gleiche im Spiel.
Oder gibt es mittlerweile Meisterschaften? Renn Wochenenden mit Quali und Rennen?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Turn 10 spricht über Nachfolger

Beitrag von DARK-THREAT »

Stalkingwolf hat geschrieben: 05.07.2019 14:30 noch realistischer und die nächste Version ist noch realistischer.
Aber man macht immer das gleiche im Spiel.
Oder gibt es mittlerweile Meisterschaften? Renn Wochenenden mit Quali und Rennen?
5 große Meisterschaften mit verschiedenen Rennklassen hast du schon in Forza 7. Und du hast sie erst abgeschlossen, wenn du diese auch Punktetechnisch gewinnst. Allerdings wird das erste Rennen weniger gewertet und das letzte Rennen am höchsten (aufsteigende Wertung).
Man kann auch wählen zwischen 3, 10 oder 40 Runden Rennen... je nach Wettbewerb. Das 300 Miles Schaurennen in Sebring kann man sogar auf 10 oder mehr Stunden strecken.

Rennwochenenden mit Training und Quali sind für die Rennklassen der normalen Autos wohl eher nicht geeignet. Wenn dann sollte man das nur in den Rennwagen-Klassen (Formel 1, IndyCar, Formel E, NASCAR, ELMS, GT...) einführen. Denn ich hätte keine große Lust, mit einem VW Golf ein Rennwochenende zu fahren - das ist einfach zu langweilig.
Selbst in Project Cars waren mir die Trainings und Qualis zu wider.

Forza 8 brauch mehr bzw detailliertere, lebendigere Rennstrecken, als jetzt schon. Dynamisches Wetter auf jeder Strecke versteht sich von selbst. Und KI, naja, 24er Fahrerfeld heute ist schon ausreichend...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Turn 10 spricht über Nachfolger

Beitrag von Leon-x »

Hört sich mit den Strecken interessant an. Immer neues Futter wäre nicht verkehrt.

Ja, jede Rennstrecke mit noch besserem dynamischen Wetter und Tag/Nacht sollte es schon sein. Man ist war schon jetzt dem GT Konkurrenten voraus aber in der nächsten Gen sollte mehr drin sein.

Vorallem eine Racer-Ki und keine aus der Cloud gespeicherten Abbilder von Gamern.
Dann soll man sowas optional halten wenn schon einbauen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Simon667
Beiträge: 239
Registriert: 01.11.2009 19:13
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Turn 10 spricht über Nachfolger

Beitrag von Simon667 »

Ich pflichte da, dem Wunsch nach Rennwochenden mit Quali und Training durchaus bei. Allerdings stimme ich zu, dass das nicht durchgängig Sinn macht. Da müsste man wohl ein paar coole Serien integrieren.... Meinetwegen müsste sowas auch nicht lizenziert sein. Sollen sie halt ihre eigene Rennserien mit vergleichbaren Wagen entwickeln. Mit etwas Story vielleicht. DTM Race Driver-like :)

Ansonsten ist für mich dynamisches Wetter auf allen Strecken Pflicht. Auch Tag- und Nachtwechsel mit Wetterwechsel. Aber mal sehen. Es wird ja noch etwas dauern. Abwarten und Tee trinken.
"Er ist eine Gefahr für die Gesellschaft!"
"Quatsch!! Er tötet nur Mütter! Eigene! Und davon sind keine mehr übrig!" (Alan Shore - Boston Legal)

El_Bizarro
Beiträge: 129
Registriert: 10.10.2005 18:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Turn 10 spricht über Nachfolger

Beitrag von El_Bizarro »

FoV slider und n vernünftiger MP wo man einen eigenen server aufmachen kann. und paar coole offroad tracks, richtige, mit sprüngen, nich dieser rallycross scheiss.
FringeDivisionX
Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2013 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Turn 10 spricht über Nachfolger

Beitrag von FringeDivisionX »

Na super nächste Konsolengeneration, wieder Forza 5 Starttitel das wenig Inhalt hat das nach und nach verbessert wird. Wenn ich schön höre damit man Strecken nachreichen kann, was dann hat der Titel am Anfang nur 2 Rennstrecken und 10 Autos und alles andere muss mann nach kaufen. NEIN ohne mich da warte ich lieber noch ein zwei Jahre bis das Spiel komplett ist und kaufe es dann + neue Konsole. Denn die Startspiele sind sowieso nicht die besten Spiele da warte ich lieber 1 Jahr oder länger habe mit meiner Xbox One X noch lange genug spass.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Turn 10 spricht über Nachfolger

Beitrag von DARK-THREAT »

FringeDivisionX hat geschrieben: 06.07.2019 08:01 Na super nächste Konsolengeneration, wieder Forza 5 Starttitel das wenig Inhalt hat das nach und nach verbessert wird. Wenn ich schön höre damit man Strecken nachreichen kann, was dann hat der Titel am Anfang nur 2 Rennstrecken und 10 Autos und alles andere muss mann nach kaufen. NEIN ohne mich da warte ich lieber noch ein zwei Jahre bis das Spiel komplett ist und kaufe es dann + neue Konsole. Denn die Startspiele sind sowieso nicht die besten Spiele da warte ich lieber 1 Jahr oder länger habe mit meiner Xbox One X noch lange genug spass.
Musste man die nachgereichten Strecken in Forza 5 und Forza 6 auch kaufen? Nein!
Und ich denke nicht, dass Forza 8 eine komplett neue Generation darstellen wird. Wie auch Halo Infinite wird man Forza 8 auch noch auf der XBOX One (S/X) spielen können und lediglich die neue Konsole hat die aller beste Graphik (4k/120FPS oder 8k/60FPS oder deutlich bessere Graphik keine Ahnung).
Der Inhalt wird wohl noch größer sein, als er schon in Forza 7 ist mit den knapp 1000 Autos und 32 Rennstrecken.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Turn 10 spricht über Nachfolger

Beitrag von TheoFleury »

Mehr Realismus /Simulation bezogen auf Gameplay / Fahrverhalten? Das ist dann eher was man locker per Patch in einem Monat nachschieben kann ohne großen Aufwand. Überhaupt und sowieso benutzen sie die gleiche Engine, also ist eigentlich jede neue Version ne gepatchte, als Vollpreis verpackt?!

Im Ernst: Ich hätte mir es gekauft, gäbe es einen halbwegs glaubwürdigen, motivierenden und komplexen Karrieremodus mit allem pi pa po, oder zumindest auf casual getrimmt wäre schon cool. Ein Renn-Simulator inklusive Manager - Karriere Modus. Aber das bekommt man allerhöchstens in der F1 Serie aktuell und selbst dort oberflächlich, wenn auch nicht schlecht. Sowas fehlt vielen Rennspielen. Besonders DIRT :P
Boelgstoff
Beiträge: 381
Registriert: 31.03.2016 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Turn 10 spricht über Nachfolger

Beitrag von Boelgstoff »

Ich sehe das langsam ziemlich skeptisch.

MS fokussiert sich mittlerweile nur noch auf Games as a Service.

Ok, bei Rennspielen ist das evntl noch ok aber im Allgemeinen bin ich diesem Trend doch stark abgeneigt.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Turn 10 spricht über Nachfolger

Beitrag von Flux Capacitor »

Quali wäre echt mal Pflicht. Immer der selbe Startplatz ist doch witzlos. Auch wenn Forza das beste Konsolen Rennspiel ist, wäre etwas Fortschritt im Gameplay mal schön. GT macht da vieles richtig, dafür passen andere Sachen nicht.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Turn 10 spricht über Nachfolger

Beitrag von RVN0516 »

Qualis wäre echt mal was feines bei Forza Motorsport, man muss jedoch dann ein entsprechendes Gleichgewicht finden,
bei Project Cars ist es z.B. nervig minimum Quali sind 10 Minuten, für teilweise 5-6 Minuten Rennen, immerhin kann man die Quali schnell durchlaufen lassen oder überspringen wenn man denkt man hat eine schnelle Zeit. trotzdem passt das was nicht.
Man kann ja bei FM7 schon die Rennlänge einstellen, dem entsprechend könnte ja dann auch die Quali-Länge sein.
Bild
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Turn 10 spricht über Nachfolger

Beitrag von Vin Dos »

Diese ganzen Überhol- Simulatoren sind auch nichts mehr für mich. GT macht es im SP auch noch Forza nach. Forza ist für mich nur noch im Bezug auf Horizon interessant.
Antworten