Pokémon Schwert & Schild: Gigadynamax, Pokémon-Liga der Galar-Region und neue Pokémon

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Gigadynamax, Pokémon-Liga der Galar-Region und neue Pokémon

Beitrag von Raskir »

4P|AliceReicht hat geschrieben: 09.07.2019 12:04 @Ronny
Es sind halt Monster, Monster können für mich alles sein. Also wieso kein Kronleuchter-Monster oder eben ein Eis-Monster (Gelatini). Ich mag sehr viele Pokémon,die an Tiere erinnern, aber die oben genannten kurioseren Ideen, fand ich schon immer netter. Ich würd mich vor allem freuen, wenn mal mehr Neues kommt und von mir aus können die jetzt gerne die ganze Süßwaren-Abteilung für Feen durchgehen ;)
Bin da mehr wie Ronny. Die Frage, warum kein Kronleuchter-Monster? Weil es bei mir an der Glaubwürdigeit nagt. Nicht zu verwechseln mit Realismus btw :D
Nur ist ein Sahne, Torten, Kronleuchtermonster und co (außer es ist eine besondere Dittoform) nagt für mich an der Glaubwürdigkeit der ganzen Welt. Solche Spiele leben für mich vom Kopfkino und die bringen das ins stottern, bringen mich zu sehr zum hinterfragen und nachdenken und fügen sich nicht in das Gesamtbild ein. Besonders letzteres muss für mich stimmen. Deshalb kein Kronleuchtermonster. Es fügt sich nicht gut ein in den Rest. Inzwischen vielleicht schon, aber dann ist es nicht mehr das Pokemon was ich gut fand :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Gigadynamax, Pokémon-Liga der Galar-Region und neue Pokémon

Beitrag von Skabus »

Dearan hat geschrieben: 09.07.2019 10:38 "Gigadynamaximierung" - was für ein Quatsch :D
Wird Zeit, dass da mal fähige Entwickler mit Mut und frischen Ideen mit der Entwicklung neuer Pokemon-Titel betraut werden.
Genau meine Meinung. Das ist aus meiner Sicht nur noch alberner Murks, was da von den Pokemonmachern kommt...

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

4P|IEP hat geschrieben: 09.07.2019 12:36 Und als Lets Go rauskam hieß es noch "Nächstes Jahr kommt dann das "richtige RPG"". Jetzt ist es quasi Lets Go mit drehbarer Kamera. Meh.
Eben nicht und das finde ich so schade. Denn bei LGP/LGE gab es diese wilden Pokemon, die sind zwar einfach so aufgetaucht, aber man hat sie jedes Mal gesehen. Tolle Änderung.

Ansonsten kann ich unterschreiben was du sagst, etwas frischer Wind wäre schön, aber aus deren Sicht wäre das ein enormes Risiko, offenbar will der Großteil eben immer genau das gleiche wieder, nur neue Pokemon, neuer Ort und modernere Technik, fertig.

Auch die immer neuen Pokemon wurden mir irgendwann zu viel. Zugegeben, durch den Anime und die überschaubare Menge kannte man in Gen 1 einfach irgendwann alle und wusste wer was macht und wer wofür gut ist oder nicht. Bei inzwischen 800 Pokemon ist das einfach viel zu viel. Da hätte ich lieber wieder 150 komplett neue (und nur die!) als immer weitere hinzu. Aber das Thema hatten wir bei der letzten News ja schon und ich kann auch verstehen, wenn Leute ihre über Stunden maximierten Pokemon immer weiter mitnehmen wollen. Für mich ist das aber öde.

Auch eine Abkehr vom immer gleichen Arena zu Arena rennen wäre schön gewesen, naja, mal sehen. Kaufen werd ich es am Ende wohl trotzdem, gibt einfach keine Alternative. Aber ob ich auch Spaß habe und es durchspiele, keine Ahnung. Aktuell sieht es nicht so aus.

PS: Voldi (Volt+Waldi?) finde ich gelungen, generell mag ich auch die tierischen Pokemon lieber oder eben solche aus der Natur, wie ein Knofensa oder Kleinstein. Ein Kronleuchter oder ne Portion Sahne ist mir da zu "hipp". :Blauesauge:
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

@4P|IEP: Kann ich dir nur zustimmen. Genau das hätte ich mir auch gewünscht und hätten sie das so oder so ähnlich umgesetzt wäre ich total gehypt und hätte mich gefreut wie nen Schneekönig. Aber so. "Meh" ist genau die richtige Aussage dafür^^"

Zumal ichs net verstehe: Angekündigt wurde ein Pokemon das mit alten Traditonen bricht und Innovation einbringt. Das wahr wohl nur lose auf das Setting bezogen. Echt schade. Soviel Potenzial zum Fenster rausgeworfen. Und das nachdem man mit Zelda gezeigt hat, wie man frischen Wind mit alten Traditionen verbinden kann :(

MfG Ska
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Bricht die freie Kamera nicht eine alte Tradition? :D
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Ryan2k6 hat geschrieben: 09.07.2019 13:01 Bricht die freie Kamera nicht eine alte Tradition? :D
Boa ja, diese Innovation, alter, so hard geil. Ich platze vor Freude :roll:

MfG Ska
4P|Alice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Alice »

ronny_83 hat geschrieben: 09.07.2019 13:06
Ryan2k6 hat geschrieben: 09.07.2019 13:01 Bricht die freie Kamera nicht eine alte Tradition? :D
Das ist für GameFreak ungefähr so ein Wunder wie, dass sie jetzt die Skalierfunktion in ihrem 3D-Programm gefunden haben und daraus ein neues Feature bauen konnten. Sie haben es ja zum Glück geschafft, die Pokemon nicht einfach nur 1:1 hochzuskalieren.
Ja, wobei das ganze Feature mit den Dynamax und jetzt Gigadynamax einfach 1:1 das Prinzip der Mega-Evolutionen übernimmt (die mir auch schon nicht sonderlich gefallen haben).
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Ultima89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultima89 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 09.07.2019 12:56 Kaufen werd ich es am Ende wohl trotzdem, gibt einfach keine Alternative. Aber ob ich auch Spaß habe und es durchspiele, keine Ahnung. Aktuell sieht es nicht so aus.
Keine Alternative?
Dragon Quest Monsters Joker? Die Yokai-Watch-Reihe? World of Final Fantasy? Dragonball Fusions?

Ok, die letzten beiden kopieren eher grob das Prinzip als dass man möglichst nahe an Pokemon rankommt. Aber Alternativen hast du definitiv. Und wenn da oben nichts für dich dabei ist und das neue Pokemon für dich tatsächlich mehr zieht ... ein Pokemon, das mehr Inhalt über Bord wirft anstatt an Bord zu holen, dann solltest du dir die Spiele aus der Liste nochmal genauer ansehen.

Wenn ich Hunger auf Pokemon hab, hol ich mir lieber eine ältere Edition, anstatt Gamefreak für so ein halbherziges Produkt zu belohnen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Ultima89 hat geschrieben: 10.07.2019 10:09 Keine Alternative?
Dragon Quest Monsters Joker? Die Yokai-Watch-Reihe? World of Final Fantasy? Dragonball Fusions?

Ok, die letzten beiden kopieren eher grob das Prinzip als dass man möglichst nahe an Pokemon rankommt. Aber Alternativen hast du definitiv. Und wenn da oben nichts für dich dabei ist und das neue Pokemon für dich tatsächlich mehr zieht ... ein Pokemon, das mehr Inhalt über Bord wirft anstatt an Bord zu holen, dann solltest du dir die Spiele aus der Liste nochmal genauer ansehen.

Wenn ich Hunger auf Pokemon hab, hol ich mir lieber eine ältere Edition, anstatt Gamefreak für so ein halbherziges Produkt zu belohnen.
Die waren mir in der Tat nicht bekannt, da ich aber auch keinen (3)DS besitze, ist das keine Option. Das schließt dann auch alte Editionen aus. Wenn mir Schwert und Schild keinen Spaß machen, spiele ich wieder LGP ;-) Das macht mir Spaß!
Ultima89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultima89 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 10.07.2019 10:25
Ultima89 hat geschrieben: 10.07.2019 10:09 Keine Alternative?

Die waren mir in der Tat nicht bekannt, da ich aber auch keinen (3)DS besitze, ist das keine Option. Das schließt dann auch alte Editionen aus. Wenn mir Schwert und Schild keinen Spaß machen, spiele ich wieder LGP ;-) Das macht mir Spaß!
Was war nochmal LGP?

P.S.: Mir sind noch zwei Pokemon-Ersatztitel eingefallen: Shin Megami-Tensei 4 (hat auch ne ordentliche Story) und Persona Q2.
Alleine für SMT4 lohnt es sich, sich einen 3DS zu holen. Das Spiel kriegste für nen Schleuderpreis.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Let's Go Pikachu. Ich hatte schon einen 3DS, gefällt mir leider nicht. Das Gerät selbst schon nicht.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ryan2k6 hat geschrieben: 10.07.2019 10:25 Die waren mir in der Tat nicht bekannt, da ich aber auch keinen (3)DS besitze, ist das keine Option. Das schließt dann auch alte Editionen aus. Wenn mir Schwert und Schild keinen Spaß machen, spiele ich wieder LGP ;-) Das macht mir Spaß!
Also zumindest Yokai Watch 4 ist ein Switch-Spiel und gerade in Japan erschienen (ist von Level 5). Soll wohl auch in den Westen kommen, meine ich gelesen zu haben.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

btw. Witzigerweise empfinde ich die "Personas" aus den Persona-Spielen mittlerweile als beste Pokemon-Alternative, obwohl die Personas in den Spielen ja eher so Nebensache sind. Wie die GFs aus Final Fantasy, in etwas.

Aber insgesamt motiviert mich das viel mehr, als diese dauerinfantilen Pokemon-Unfälle. Es gibt so dermaßen viele Personas und ich fand es immer extrem motivierend die zu sammeln, auszubilden, weiterzuentwickeln, etc. Zumal es da von "süß" über "cool" bis zu "gruselig" alles gab. Ganz anderes als in Pokemon, wo es eigentlich nur "süß" oder "extrem bescheuer" gibt.(Mal bewusst überspitzt gesagt) Schon seltsam, dass ich das mittlerweile lieber zocke, wenn ich so was sammelartiges spielen will, als die Spielreihe, die die Sammelwut ja eigentlich am meisten geprägt hat.

MfG Ska
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

@Ska

Ja, Personas zu fusionieren um "alle zu haben" fand ich auch immer klasse, oder wieder anders fusionieren um bestimmte Skills zu bekommen. Was hab ich da für ein heiden (Spiel)Geld verballert.

Trainiert habe ich aber nur die, die ich auch mitgenommen habe, die meisten wurden nur aus Fusionszwecken oder der Sammlung wegen fusioniert.

Was ich dort aber wesentlich besser finde, ist die Orientierung an Figuren aus den verschiedensten Mythologien. Götter und Lichtgestalten aus verschiedensten Religionen. Richtig gut.
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

ronny_83 hat geschrieben: 09.07.2019 11:59
4P|IEP hat geschrieben: 09.07.2019 11:55 Wobei ich diesmal wirklich am Überlegen bin ob ich nochmal 1:1 das gleiche Spiel spielen will.
Meinst du, 1:1 wie die Strukturen der Teile davor?
Sonne und Mond hatten eine andere Struktur als die Teile davor.
Antworten