nVidia: GeForce-Grafikkarten-Treiber 431.36: SUPER-GPUs, DX12-Verbesserungen und FrameView (Beta)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

nVidia: GeForce-Grafikkarten-Treiber 431.36: SUPER-GPUs, DX12-Verbesserungen und FrameView (Beta)

Beitrag von 4P|BOT2 »

nVidia hat zum Verkaufsstart der Grafikkarten GeForce RTX 2060 SUPER (ca. 419 Euro) und GeForce RTX 2070 SUPER (ca. 529 Euro) nun auch einen neuen Grafikkarten-Treiber veröffentlicht, der die neuen GPUs unterstützt. Der Game-Ready-Treiber 431.36 verspricht Performance-Verbesserungen bei DirectX-12-Titeln wie Metro Exodus, Strange Brigade und The Division 2 (Details). Darüber hinaus unterstützt der...

Hier geht es zur News nVidia: GeForce-Grafikkarten-Treiber 431.36: SUPER-GPUs, DX12-Verbesserungen und FrameView (Beta)
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: nVidia: GeForce-Grafikkarten-Treiber 431.36: SUPER-GPUs, DX12-Verbesserungen und FrameView (Beta)

Beitrag von Flojoe »

Na dann wollen wir doch mal testen ob DX12 nicht mehr abstürzt bei Division 2.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: nVidia: GeForce-Grafikkarten-Treiber 431.36: SUPER-GPUs, DX12-Verbesserungen und FrameView (Beta)

Beitrag von OchsvormBerg »

Na dann wollen wir mal hoffen, dass DX12 irgendwann auch mal was bringt. Irgendwie ist es seit Jahren da, aber Niemand wei so wirklich warum... :lol:

Exakt gleiche Bildqualität bei weniger FPS wie DX 11 übrzeugen nicht wirklich...
Gammanator
Beiträge: 94
Registriert: 14.09.2008 10:36
Persönliche Nachricht:

Re: nVidia: GeForce-Grafikkarten-Treiber 431.36: SUPER-GPUs, DX12-Verbesserungen und FrameView (Beta)

Beitrag von Gammanator »

Triadfish hat geschrieben: 11.07.2019 09:07 Na dann wollen wir mal hoffen, dass DX12 irgendwann auch mal was bringt. Irgendwie ist es seit Jahren da, aber Niemand wei so wirklich warum... :lol:

Exakt gleiche Bildqualität bei weniger FPS wie DX 11 übrzeugen nicht wirklich...
Bei der Bildqualität macht das ja auch keinen großen Unterschied. In der CPU Auslastung aber schon. Bei HITMAN 2 habe ich unter DX12 locker 25% weniger durchschnittlichen CPU Load.
Den CPU zu entlasten war ja DAS Argument hinter DX12, weil es eben wie dieses AMD-Ding (Vulcan?) direkter auf die Grafikkarten Hardware zugreift.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: nVidia: GeForce-Grafikkarten-Treiber 431.36: SUPER-GPUs, DX12-Verbesserungen und FrameView (Beta)

Beitrag von Leon-x »

Mantle war AMD. Wurde in Teilen zum offenen Vulkan Standard umgewandelt.

Es gibt in den letzten Jahren gut eine Hand voll Titel die durch DX12 profitieren und es werden immer mehr. Bei Shadow of the Tomb Raider läuft DX11 erheblich schlechter als DX12.
Forza Horizon 4 und Gears 4 sind eh DX12 und haben eine sehr gute Performance am PC.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten