Shenmue 3: Kickstarter-Unterstützer und "Slacker Backer" müssen auf Vorbesteller-Boni und DLC-Pass verzichten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Kickstarter-Unterstützer und "Slacker Backer" müssen auf Vorbesteller-Boni und DLC-Pass verzichten

Beitrag von Cheraa »

Melcor hat geschrieben: 15.07.2019 18:53
Cheraa hat geschrieben: 15.07.2019 10:57 Wo genau ist nun das Problem?
Die Baker bekommen doch ihre exklusiven Editionen wie versprochen.
Ja, die "exklusive Edition", die lediglich aus einem anderem Cover besteht. Die Pre-Order Boni sind Teile des Spiels, auf den Backer keine Zugriff haben. Die Leute haben aber ein komplettes Spiel unterstützt. Selbst die Deluxe Edition müsste man den Leuten, die teilweise hunderte an Dollar investiert haben, als Dank anbieten.
Sie bekommen auch ein vollständiges Spiel.
Der einzige Grund für Pre Order und Deluxe Inhalten ist größtmöglichen Umsatz im Release Monat zu generieren.
Da fallen die Baker nicht mehr drunter, die bekommen andere exklusive Boni, welche auch wertiger sind.
Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Kickstarter-Unterstützer und "Slacker Backer" müssen auf Vorbesteller-Boni und DLC-Pass verzichten

Beitrag von LeKwas »

zeppy hat geschrieben: 14.07.2019 17:30Man muss sich halt schlau machen bevor man Geld reinsteckt.
Hilft auch nicht immer, bestes Beispiel wäre Mighty #9: Der (vermeintliche) Megaman Schöpfer war Projektleiter und Inti Creates, welche Megaman Zero 1-4, Megaman ZX 1&2 und Megaman 9&10 (mit-)entwickelt haben, waren mit an Bord - optimale Vorraussetzungen, würde man eigentlich meinen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 828
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Kickstarter-Unterstützer und "Slacker Backer" müssen auf Vorbesteller-Boni und DLC-Pass verzichten

Beitrag von X5ander »

yopparai hat geschrieben: 15.07.2019 20:49
Zum Thema: Mich würde ja mal interessieren, wieviel Anteil die Backer letztendlich eigentlich am Gesamtbudget hatten. Jetzt hängt Deep Silver da noch mit drin, und ich nehme mal an, dass es damals mit der Vorstellung bei Sony auch noch irgendeinen Deal gab. Waren das nicht „nur“ irgendwas um die 6Mio oder so?
6,4 Mio. rum waren es, ja. Also ansich viel zu wenig für so ein Projekt. Irgendwo her anders kam da wohl noch Geld her. Sony hatte aber damals gesagt, dass sie nur das Marketing übernehmen. Die Mehrkosten in der Entwicklung aber nicht.
Benutzeravatar
-^Killerdödel_92^-
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2015 11:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Kickstarter-Unterstützer und "Slacker Backer" müssen auf Vorbesteller-Boni und DLC-Pass verzichten

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

.
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.

Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Kickstarter-Unterstützer und "Slacker Backer" müssen auf Vorbesteller-Boni und DLC-Pass verzichten

Beitrag von Melcor »

Cheraa hat geschrieben: 15.07.2019 22:00
Melcor hat geschrieben: 15.07.2019 18:53
Cheraa hat geschrieben: 15.07.2019 10:57 Wo genau ist nun das Problem?
Die Baker bekommen doch ihre exklusiven Editionen wie versprochen.
Ja, die "exklusive Edition", die lediglich aus einem anderem Cover besteht. Die Pre-Order Boni sind Teile des Spiels, auf den Backer keine Zugriff haben. Die Leute haben aber ein komplettes Spiel unterstützt. Selbst die Deluxe Edition müsste man den Leuten, die teilweise hunderte an Dollar investiert haben, als Dank anbieten.
Sie bekommen auch ein vollständiges Spiel.
Der einzige Grund für Pre Order und Deluxe Inhalten ist größtmöglichen Umsatz im Release Monat zu generieren.
Da fallen die Baker nicht mehr drunter, die bekommen andere exklusive Boni, welche auch wertiger sind.
Welche denn? Als $60 Backer kriegt man gar nichts extra.
Antworten