Factorio und die G2A.com-Kontroverse: Über 300 Steam-Keys wurden mit gestohlenen Kreditkarten gekauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
-^Killerdödel_92^-
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2015 11:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Factorio und die G2A.com-Kontroverse: Über 300 Steam-Keys wurden mit gestohlenen Kreditkarten gekauft

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Sindri hat geschrieben: 15.07.2019 20:06
benstor214 hat geschrieben: 15.07.2019 19:32 Ich sehe Du hast nichts dazu gelernt, ERGO bist du eine Giraffe.
Wenn man dämliche Vergleiche bringt hat man keine Argumente. Ist und bleibt ein Vergleich, der absolut nichts mit dem Thema zu tun hat. Abgesehen davon ist das sowas von Geschmacklos.....
Kausalität ist nicht kommutativ!
Zuletzt geändert von -^Killerdödel_92^- am 04.12.2019 06:00, insgesamt 1-mal geändert.
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.

Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment
Benutzeravatar
Dark Mind
Beiträge: 430
Registriert: 26.04.2006 12:58
Persönliche Nachricht:

Re: Factorio und die G2A.com-Kontroverse: Über 300 Steam-Keys wurden mit gestohlenen Kreditkarten gekauft

Beitrag von Dark Mind »

manu! hat geschrieben: 14.07.2019 16:51
Dark Mind hat geschrieben: 14.07.2019 11:38
manu! hat geschrieben: 13.07.2019 23:00 Unfassbare 300 Keys von 600.000 verkauften Codes.... Puh ja nee.Das ist in der Tat ein Grund um mal so richtig zu jammern.
Das ist wirklich lächerlich...
Also fändest du es in Ordnung wenn man die einen Teil deines Geldes klaut und würdest deine Klappe halten?
Hör auf rumzujammern.
Wer ist jetzt lächerlich?
Du hast gar nichts verstanden davon hö?
Dann ist mir wohl der tiefere Sinn deines Gejammers entgangen - eine zweite tiefere Ebene in deinem Meisterwerk. Erleuchte uns.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Factorio und die G2A.com-Kontroverse: Über 300 Steam-Keys wurden mit gestohlenen Kreditkarten gekauft

Beitrag von Bachstail »

sabienchen hat geschrieben: 15.07.2019 09:49Hast du das auf dich bezogen?
Tatsächlich habe ich das, ja, womit ich Dir ziemliches Unrecht angetan habe.

Deswegen entschuldige ich mir bei Dir dafür, dass ich Dir unterstellt habe, Du hättest mich beleidigt !

Da habe ich wohl auch DICH missverstanden :oops:
sabienchen hat geschrieben: 15.07.2019 09:49Zum Rest..
Natürlich schickt der dev ne "volle" KeyListe aller ihm bekannten KKBetrugsfälle.
Der Dev kann [bis auf nach persönlicher Rückmeldung des "Spielers" bei ihm] überhaupt nicht Wissen welchen Weg einzelne Keys im Anschluss gingen.

In der Vergangenheit wurden allem Anschein nach auch mind. ein paar über G2A verkauft.
G2A hat großspurig versprochen 10-fach den DEV für jeden über ihre Plattform verkauften "illegalen Key" zu entschädigen.
Levi hat geschrieben: 15.07.2019 06:24Weil er nicht wissen kann, wenn G2A Kunden nicht von sich aus ihn anschreiben, ob sie über G2A verkauft wurden oder einer anderen Verkaufsplatform. (oder gar überhaupt)


(mal hier, weil ich das original nicht Zitat nicht mehr finde:
Woran erkennt man die Legitimität von dem zu blacklistenden Keys?

Zugegeben: keine Ahnung. Good Will?
Da hat der dev keine andere Möglichkeit, außer, dass der Händler ihn traut... (ohne das es über irgendwelche notariell beglaubigten Wege geht)
Ich danke euch beiden für die Erklärung !

Ich ging tatsächlich davon aus, dass der Entwickler definitiv weiß, welche Keys auf G2A verkauft wurden und welche nicht, nun ergibt das definitiv Sinn, da G2A ja versprach, eingeschickte Keys zu überprüfen, demnach ist es sinnvoll, wenn der Entwickler ALLE Keys mitschickt, damit er alle überprüfen lassen kann.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Factorio und die G2A.com-Kontroverse: Über 300 Steam-Keys wurden mit gestohlenen Kreditkarten gekauft

Beitrag von IEP »

Danke, dass es wieder zurück zum Thema geht. In Zukunft bitte mal drüber nachdenken, ob man hier solche geschmacklosen Vergleiche der letzten Seiten überhaupt breittreten sollte. Ich erinnere ans Thema: Kreditkartenbetrug bei Spielekey-Resellern. Und ich erinnere an die Art der Seite auf der ihr seid: Computerspielemagazin (mit Brettspielanteil ;) )

Also bitte beim Thema bleiben, weiter ausschweifender Offtopic wird unkommentiert entfernt.
Und die Reaktionsgifs in Maßen :ugly:


Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Factorio und die G2A.com-Kontroverse: Über 300 Steam-Keys wurden mit gestohlenen Kreditkarten gekauft

Beitrag von Klusi »

laut steamspy hat das spiel 1-2mio owners (war die erste zahl, die ich finden konnte)

da ist 300, satte 0.02% ja beachtlich hoch, ich bin schockiert :roll:
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
-^Killerdödel_92^-
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2015 11:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Factorio und die G2A.com-Kontroverse: Über 300 Steam-Keys wurden mit gestohlenen Kreditkarten gekauft

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

ITT: Bauchmenschen und Kopfmenschen, welche sich jeweils als Retter verstehen, werfen sich gegenseitig vor Täter und Opfer zu verwechseln.
Währenddessen wird es als völlig valider Schluss angesehen, wenn aus „Es wird regnen, also nehme ich einen Regenschirm mit.“ „Ich nehme einen Regenschirm mit, also wird es regnen.“ folgt.

Anders ausgedrückt: Wenn jemand eine Yacht besitzt, kann ich daraus schließen, dass derjenige wohlhabend ist. Wenn dieser Jemand keine Yacht besitzt kann ich daraus nicht schließen, dass er nicht reich ist.
Vielleicht hat er einfach keinen Bock auf eine Yacht oder sogar Angst vor offenen Gewässern und investiert sein Geld lieber in seltene Karren und Rennpferde. ¯\_(ツ)_/¯
Zuletzt geändert von -^Killerdödel_92^- am 04.12.2019 06:00, insgesamt 2-mal geändert.
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.

Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Factorio und die G2A.com-Kontroverse: Über 300 Steam-Keys wurden mit gestohlenen Kreditkarten gekauft

Beitrag von Doc Angelo »

Klusi hat geschrieben: 16.07.2019 09:11 laut steamspy hat das spiel 1-2mio owners (war die erste zahl, die ich finden konnte)

da ist 300, satte 0.02% ja beachtlich hoch, ich bin schockiert :roll:
Das ist mathematisch korrekt, nur das niemals 300 von "sämtliche bis heute verkauften Keys" gemeint war, sondern nur eine gewisse Zeit nach Release, und nur bis sie davon abgesehen haben Keys mit ungeprüfter Kreditkartenzahlung zu verkaufen. So wie ich das verstehe sind ein paar Monate gemeint. Und in diesen wurden eben nicht 2.000.000 Einheiten verkauft.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Factorio und die G2A.com-Kontroverse: Über 300 Steam-Keys wurden mit gestohlenen Kreditkarten gekauft

Beitrag von Peter__Piper »

Doc Angelo hat geschrieben: 17.07.2019 15:31
Klusi hat geschrieben: 16.07.2019 09:11 laut steamspy hat das spiel 1-2mio owners (war die erste zahl, die ich finden konnte)

da ist 300, satte 0.02% ja beachtlich hoch, ich bin schockiert :roll:
Das ist mathematisch korrekt, nur das niemals 300 von "sämtliche bis heute verkauften Keys" gemeint war, sondern nur eine gewisse Zeit nach Release, und nur bis sie davon abgesehen haben Keys mit ungeprüfter Kreditkartenzahlung zu verkaufen. So wie ich das verstehe sind ein paar Monate gemeint. Und in diesen wurden eben nicht 2.000.000 Einheiten verkauft.
Nein, das ist mathematisch nicht vollends Korrekt.
Die Rechnung von Klusi ergibt nur gerundet 0,02%.
Korrekt wären 0,015 %, oder der Hinweis auf ein gerundetes Ergebnis :ugly:
Aber in der Hinsicht korrekt, das es nur um die verkauften Keys in 2016 (laut Entwickler) ging.

:man_tipping_hand:
Peter__Piper hat geschrieben: 13.07.2019 19:32 300 Keys bei Insgesamt (laut Wiki) 600.000 verkauften Einheiten in 2016.
Da sind also 0,05 % der Spiele die mit geklauten Kreditkarten gekauft wurden.
Klingt für mich nach einer guten Quote :man_tipping_hand:
Der Einzelhandel hat sicherlich einen höheren Verlust durch Diebstähle zu verzeichnen.
Also 0,03 bzw. 0,035% unterschied :lol:
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Factorio und die G2A.com-Kontroverse: Über 300 Steam-Keys wurden mit gestohlenen Kreditkarten gekauft

Beitrag von Klusi »

Peter__Piper hat geschrieben: 17.07.2019 15:49
Doc Angelo hat geschrieben: 17.07.2019 15:31
Klusi hat geschrieben: 16.07.2019 09:11 laut steamspy hat das spiel 1-2mio owners (war die erste zahl, die ich finden konnte)

da ist 300, satte 0.02% ja beachtlich hoch, ich bin schockiert :roll:
Das ist mathematisch korrekt, nur das niemals 300 von "sämtliche bis heute verkauften Keys" gemeint war, sondern nur eine gewisse Zeit nach Release, und nur bis sie davon abgesehen haben Keys mit ungeprüfter Kreditkartenzahlung zu verkaufen. So wie ich das verstehe sind ein paar Monate gemeint. Und in diesen wurden eben nicht 2.000.000 Einheiten verkauft.
Nein, das ist mathematisch nicht vollends Korrekt.
Die Rechnung von Klusi ergibt nur gerundet 0,02%.
Korrekt wären 0,015 %, oder der Hinweis auf ein gerundetes Ergebnis :ugly:
Aber in der Hinsicht korrekt, das es nur um die verkauften Keys in 2016 (laut Entwickler) ging.

:man_tipping_hand:
Peter__Piper hat geschrieben: 13.07.2019 19:32 300 Keys bei Insgesamt (laut Wiki) 600.000 verkauften Einheiten in 2016.
Da sind also 0,05 % der Spiele die mit geklauten Kreditkarten gekauft wurden.
Klingt für mich nach einer guten Quote :man_tipping_hand:
Der Einzelhandel hat sicherlich einen höheren Verlust durch Diebstähle zu verzeichnen.
Also 0,03 bzw. 0,035% unterschied :lol:
Bitte noch einrechnen, dass laut Quelle sogar nur "some" der 300+ bei g2a selbst verkauft wurden :Blauesauge:
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Factorio und die G2A.com-Kontroverse: Über 300 Steam-Keys wurden mit gestohlenen Kreditkarten gekauft

Beitrag von bloub »

Scorcher24_ hat geschrieben: 14.07.2019 21:50
dOpesen hat geschrieben: 14.07.2019 21:42 siehste, gibst dir die antworten schon wieder selber, und da soll ich auf deine gnade hoffen das du mal eine antwort als konkret akzeptierst? ;)

ne wie gesagt, kein interesse.

greetingz
Dann hör doch auf zu antworten, wenn du kein Interesse an einer Diskussion hast. Und nein, ich akzeptiere deine Antworten nicht, wenn du nur Quark schreibst. Ka was du willst. Ab auf ignore.
wenn man es richtig betrachtet, bist du derjenige der absoluten quark schreibt, siehe das mit den hehler schwachsinn.
Antworten