Final Fantasy 14: Chinesen starten Fress-Orgien bei KFC für den schwarzen Chocobo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
-^Killerdödel_92^-
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2015 11:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14: Chinesen starten Fress-Orgien bei KFC für den schwarzen Chocobo

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Zuletzt geändert von -^Killerdödel_92^- am 04.12.2019 05:56, insgesamt 1-mal geändert.
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.

Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14: Chinesen starten Fress-Orgien bei KFC für den schwarzen Chocobo

Beitrag von Doc Angelo »

Ich stell mir gerade vor, das Du der Person die das geschrieben hat, antwortest in dem Du mit dem gleichen Computer, dem gleichen OS-Benutzerkonto, dem gleichen Browser und dem gleichen Browser-Benutzerkonto einen Internet-Beitrag schreibst. Ja, das macht wirklich total Sinn, und ich denke jeder kann diese absolut alltägliche und total normale Situation nachvollziehen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Koroshiya
Beiträge: 32
Registriert: 10.05.2018 09:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14: Chinesen starten Fress-Orgien bei KFC für den schwarzen Chocobo

Beitrag von Koroshiya »

Grundgütiger, quatschen hier viele Dummlaller einen Käse. Jaja, natürlich wird nur nachhaltiges Zeug gegessen, selbst gemachte Burger (Na, wird das Hackfleisch auch selbst gewolft und die Buns selbst gebacken? :roll: ) und ja, Tk-Produkte sind völlig tabu. Als ob.

Das ist unrealistisch und ich wette, 70% dieser Laberbacken hauen sich trotzdem viele convenience-Produkte rein, ohne es zu wissen - allen voran der Klappspaten mit dem Ork als Avatar, den Namen habe ich vergessen (die meisten Beiträge sind eh Obergrütze).

Ich dachte ja, 4players ist besser als Gamestar aber hier posten halt weniger Leute, dafür solche pseudo-elite-Hirnis, die meinen, alles besser zu wissen, als die anderen User (ja, suggeriere ich auch mit meinem Beitrag; in dem Fall weiß ich es aber wirklich mal besser). Einer der wenigen angenehmen User, die hier viel posten, ist Todesglubsch, den ich doch für recht kompetent halt, wenn auch manchmal etwas zu sehr engstirnig ;)

Ansonsten: Macht mir hier nicht mein Lieblingsspiel madig, spielt weiterhin eure Scheiße wie World of Gähncraft und Konsorten.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14: Chinesen starten Fress-Orgien bei KFC für den schwarzen Chocobo

Beitrag von Stalkingwolf »

Koroshiya hat geschrieben: 21.07.2019 03:35 Ansonsten: Macht mir hier nicht mein Lieblingsspiel madig, spielt weiterhin eure Scheiße wie World of Gähncraft und Konsorten.
das hier spiegelt leider die Community von FF XIV wieder. Egal ob im FF XIV Forum, Reddit oder Ingame.

Spieler von FF XIV haben eine sehr eingeschränkte Sicht und loben ihren Titel bis in den Himmel. Kritik am Spiel wird in der Regel mit Beleidigungen beantwortet.
z.b fragte ich auf reddit wie die Keybindings aussehen, weil das Spiel doch relativ viele Fähigkeiten hat und man dies von anderen Spielen als Anfänger so nicht gewohnt ist.
von 50 Antworten waren 3 hilfreich der Rest waren Beleidigungen und das man dort hingehen soll wo man hergekommen ist. Scheinbar werden neue Spieler auch nicht gerne gesehen.

Und ich finde es gerade amüsant das du World of Gähncraft erwähnst. Ich habe gerade meinen Char in FF XIV durch die MSQ von ARR und Seventh Astral Era gequest. Alleine Seventh Astral Era waren 100 Quest wovon 75 Quest die pure Langeweile waren, welche nur aus hin und her laufen und anklicken von NPC bestand.
Die 100 Quest haben über eine Woche gedauert. und man sollte erwähnen das man NICHT die nächste Erweiterung spielen kann ohne das man diese Questreihe beendet.

Shadowbringers wird zwar in den Himmel gelobt, aber auch nur von Leuten welche FF XIV spielen. Und wenn ich mir über die Wochen nun die Community so anschaue, dann werde ich immer skeptischer ob das überhaupt alles so stimmt.
Frage ist ob ich das überhaupt erlebe, weil viele meinten Heavensword werden die Quest viel besser.
Leider stimmt das nicht und es genau das gleiche langweilige Questdesign wie in ARR.
Und das beste. Da ich durch das gegrinde der MSQ in ARR nun fast 56 bin (die Erweiterung geht bis 60), bekomme ich NICHTS nützliches aus den Quest von Heavensword. Bin gespannt ob das in Stormblood genau so ist.
Das ganze System ist Lowlevel total im Eimer.
Da werden ganz viele neue Spieler sicherlich ganz früh das Handtuch werfen und gar nie in der Endexpansion ankommen. Oder man zahlt so um die 50€ extra damit man die Quest überspringen kann und das spielen darf was man eigentlich gerade gekauft hat.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14: Chinesen starten Fress-Orgien bei KFC für den schwarzen Chocobo

Beitrag von LeKwas »

Naja, wenn es dich wirklich zu keinem Zeitpunkt auch nur ein kleines bisschen abzuholen vermöchte, dann glaube ich nicht, dass sich das Weiterspielen überhaupt noch lohnt. Ich konnt zwar auch die oftmals technisch sehr altbackene Präsentation ohne Sprachausgabe und das zähe Questen bemängeln, zugleich aber warf mir die Mainstory in regelmäßigen Abständen genug Brotkrumen hin, um mein Interesse zu halten, und Soundtrack sowie Inszenierung der späteren instanzierten Inhalte waren sowieso über alle Zweifel erhaben.
Passiert, ist halt einfach nicht das passende Spiel, und kann man auch nicht ändern. Ich konnt diversen hochgelobten MMOs da draußen wie bspw. Blade & Soul, GW2 oder Black Desert auch nix abgewinnen.

Bzgl. des Add-ons: Das ist v.a. Fanservice, quasi Endgame für's FFXIV Universum, und Story Arcs, die teilweise schon vor 7 Jahren zu 1.x Zeiten ihren Anfang nahmen, werden zu einem Abschluss geführt. Gut für Fans, aber Leute, die das Ding ohnehin nie mochten bzw. an dessen Story / Lore nicht interessiert waren, werden ihre Meinung dadurch auch nicht ändern. Wer so etwas wie bspw. den Kristallturm anno dazumal nie aktiv mitgeraidet hat, der verpasst viel.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14: Chinesen starten Fress-Orgien bei KFC für den schwarzen Chocobo

Beitrag von Stalkingwolf »

LePie hat geschrieben: 21.07.2019 12:33 Naja, wenn es dich wirklich zu keinem Zeitpunkt auch nur ein kleines bisschen abzuholen vermöchte, dann glaube ich nicht, dass sich das Weiterspielen überhaupt noch lohnt.
Warum habe ich weitergespielt?
Weil überall zu lesen warm, dass nach Seventh Astral Era, was von vielen für den langweiligsten und zähsten Teil von FF XIV gehalten wird, es viel besser werden soll. Davon merke ich leider (noch) nichts.
Eine Expansion in einem MMO kann und sollte auch nie ein Fanservice sein.

Andere MMOs haben das begriffen das wenn man eine Expansion raus bringt man neue oder wiederkehrende Spieler einen Boost gibt, so dass sie direkt in den neuen Content einsteigen können. Es hab ja einen Grund warum sie aufgehört haben oder es nie gespielt haben.
Ne Square ( EA des Ostens ) lässt sich das noch einmal zusätzlich bezahlen. Und das wird immer teurer je mehr Erweiterungen erscheinen.
Das Argument "aber dann lernt man die Klasse nicht" zieht bei mir nicht. Es ist ein Computerspiel. Zum anderen ist FFXIV nicht kompliziert. Es wirft einem nur viel zu viele Fähigkeiten ( die letztendlich exakt das gleiche machen ) an den Kopf, bei dem man nur das Problem hat vernünftige Keybinds zu finden.
btw. ganz lustig in dem Zusammenhang. In vielen ( oder allen ) MMOs werden Clicker belächelt. Bei FF XIV wird das einem sogar vorgeschlagen. Antwort "Kampfsystem ist so langsam mit seinem GCD, das man genug Zeit hat diese zu klicken und das wäre der Vorteil von Maus und Tastatur". Geht klar.

Ich habe das oben auch nur geschrieben, weil ein FF XIV Spieler mal wieder meinte sein Spiel wäre der Heilige Gral des MMO Spiels und alles andere wäre Müll.
Ne sorry, auch FF XIV hat massig Problem. IMO vor allem im Lowlevel Content welcher in dem Spiel leider Zwang ist.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14: Chinesen starten Fress-Orgien bei KFC für den schwarzen Chocobo

Beitrag von LeKwas »

Naja, so einige Punkte wären debattierbar.

Wobei es imho mittlerweile nicht verkehrt wäre, den Low Level Bereich etwas zu streamlinen, d.h. unnötige fetch quests ohne nennenswerte Kontribution zur Mainstory rausnehmen, Low Level Dungeons ansprechender gestalten und Spielern früher mehr Skills bzw. echte Rotas zur Verfügung stellen. Die drei Langweilerdungeons schlechthin (d.h. Sastasha, Kupferglockenmine, Totenacker Tam-Tara) könnten ein Redesign schon ganz gut vertragen, allen voran eben die Mine:
- erster Boss: Steh rum und warte auf nachspawnende Adds, welche nach zwei Sekunden umkippen
- zweiter Boss: Steh rum und warte, bis der Bomber spawnt, um die Blobs zweizuteilen. Warte danach auf den nächsten Bomber, um die Blobs nochmal zweizuteilen. Warte danach ...
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14: Chinesen starten Fress-Orgien bei KFC für den schwarzen Chocobo

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Teilt mir nochmal am Ende mit wer gewonnen hat.
Bild
Antworten