Fallout 76 - Private Server, Vault 94, "Morgantown" für "Nuclear Winter" und Dialogoptionen in "Wastelanders"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fallout 76 - Private Server, Vault 94, "Morgantown" für "Nuclear Winter" und Dialogoptionen in "Wastelanders"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der QuakeCon 2019 wurden weitere Details über die Zukunft von Fallout 76 verraten. Demnach sollen "private Server" laut Development Director Chris Mayer schon in der "nahen Zukunft" zur Verfügung stehen. Ob sie öffentliche Testserver einführen werden, um Probleme mit anstehenden Patches minimieren zu können, damit es nicht wieder zu solchen Problemen wie bei Update 11 kommt (Details), wollten ...

Hier geht es zur News Fallout 76 - Private Server, Vault 94, "Morgantown" für "Nuclear Winter" und Dialogoptionen in "Wastelanders"
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Private Server, Vault 94, "Morgantown" für "Nuclear Winter" und Dialogoptionen in "Wastelanders"

Beitrag von Todesglubsch »

Das hätte ein richtig tolles Spiel werden können. Wenn es fertig released worden wäre.

Aber was nutzen die ganzen neuen Inhalte, wenn die bisherigen nicht einmal richtig funktionieren? Das Spiel hat ja schon Probleme, wenn ich die Karte oder die Schnellauswahl öffne, bzw. wenn ich meine Waffen wechsle. Denn schnell ist da garnichts.

Mal ganz davon abgesehen, dass vieles einfach nicht online funktioniert, bzw. man einfach die F4-Mechanik 1:1 übernommen hat, ohne zu überlegen, ob das ohne Pausen überhaupt funktioniert. Beispiel: Computerterminals. Wird man beim Lesen angegriffen, muss man Ewigkeiten auf Kreis hämmern, um ggfs. aus den Untermenüs zu kommen. Dass es dabei auch nicht hilft, dass die Terminals oft "Ladeschwierigkeiten" haben und es dauert, bis endlich der Text kommt, sollte jeder, der sich ein paar Sekunden darüber Gedanken gemacht hat, klar sein.

@Floater
Überraschenderweise haben sie dafür wohl ein "eigenes" Design entwickelt und nicht einfach die gestrichenen Floater aus New Vegas verwendet. Hätte ich Bethesda zugetraut.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Private Server, Vault 94, "Morgantown" für "Nuclear Winter" und Dialogoptionen in "Wastelanders"

Beitrag von Swar »

Ah sehr schön die Alpha Version wird langsam fertig, vielleicht ist es Ende nächsten Jahres soweit und endlich spielbar sein.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Nathaniel_SL
Beiträge: 17
Registriert: 28.06.2016 21:34
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Private Server, Vault 94, "Morgantown" für "Nuclear Winter" und Dialogoptionen in "Wastelanders"

Beitrag von Nathaniel_SL »

Todesglubsch hat geschrieben: 28.07.2019 11:57 ...
Mal ganz davon abgesehen, dass vieles einfach nicht online funktioniert, bzw. man einfach die F4-Mechanik 1:1 übernommen hat, ohne zu überlegen, ob das ohne Pausen überhaupt funktioniert. Beispiel: Computerterminals. Wird man beim Lesen angegriffen, muss man Ewigkeiten auf Kreis hämmern, um ggfs. aus den Untermenüs zu kommen. Dass es dabei auch nicht hilft, dass die Terminals oft "Ladeschwierigkeiten" haben und es dauert, bis endlich der Text kommt, sollte jeder, der sich ein paar Sekunden darüber Gedanken gemacht hat, klar sein.
...
Will jetzt nichts beschwören, aber ich meine zu diesem Problem letztens bemerkt zu haben, dass man bei gedrückter Kreis-Taste instant rauskommt, ganz ohne Durchklicken der Untermenüs. Wie gesagt, bin mir dessen aber nicht hundertprozentig sicher und müsste das noch mal ausprobieren.
Abgesehen davon ändert es am grundlegenden Problem natürlich trotzdem nur wenig, da muss ich leider zustimmen. Bin erst seit einiger Zeit dabei es zu spielen - in nem Sale abgegriffen, wusste ja worauf ich mich einlasse - und muss sagen, es ist - zum aktuellen Zeitpunkt - nicht ganz so desatrös wie erwartet und macht - mit entsprechenden Erwartungen - eigentlich recht viel Spaß. Aber ein paar Sachen stören dennoch regelmäßig, auch wenns zu weiten Teilen nur Kleinigkeiten sind - zumindest fü mich -, die sich gesammelt aber eben doch auf das Gesamtbild negativ auswirken.
Naja, bin trotzdem gespannt, was die neuen Updates bringen. ^^"

Puh... meine Güte, was für ein Minenfeld, bzgl. subjektiver Aussagen, vor allem wenn man stumm die Diskussion die ganzen Monate hinweg verfolgt hat. xD
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Private Server, Vault 94, "Morgantown" für "Nuclear Winter" und Dialogoptionen in "Wastelanders"

Beitrag von Todesglubsch »

Nathaniel_SL hat geschrieben: 28.07.2019 15:56 Will jetzt nichts beschwören, aber ich meine zu diesem Problem letztens bemerkt zu haben, dass man bei gedrückter Kreis-Taste instant rauskommt, ganz ohne Durchklicken der Untermenüs. Wie gesagt, bin mir dessen aber nicht hundertprozentig sicher und müsste das noch mal ausprobieren.
Das funktioniert AFAIK nur, wenn das Display noch reagiert. Wenn man gerade zwischen zwei Optionen ist und das Display "hängt", dann muss man warten. Und selbst wenn nicht, bewegt sich der Char doch recht gemächlich vom Display weg.

Btw. soll das die Ladezeit der Systeme simulieren oder hat die Engine einfach Probleme den zweifarbigen Text vom Server zu laden?

Und ja, F76 machte irgendwie Spaß. 98 Level später und wir hatten ne stinkige Wut auf das Spiel, da wir jeden einzelnen Bug durchgenudelt hatten :D
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Private Server, Vault 94, "Morgantown" für "Nuclear Winter" und Dialogoptionen in "Wastelanders"

Beitrag von Eisenherz »

Na bei dem Tempo kann ich es mir ja in 2-3 Jahren für nen Fünfer zulegen. Dann dürfte es halbwegs spielbar sein. :mrgreen:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Private Server, Vault 94, "Morgantown" für "Nuclear Winter" und Dialogoptionen in "Wastelanders"

Beitrag von casanoffi »

Auf private Server warte ich seit Release.
Wobei ich zugeben muss, dass ich bisher nur positive Erfahrungen mit anderen Spielern gemacht habe.

Entweder geht man sich einfach aus dem Weg und ignoriert sich, oder die Begegnungen sind freundlich.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Private Server, Vault 94, "Morgantown" für "Nuclear Winter" und Dialogoptionen in "Wastelanders"

Beitrag von Danilot »

Das aktuelle Early-Access-Programm von Bethesda für dieses Game macht echt was her. Jetzt die Features weiter stabilisieren und noch etwas Feinschliff in der Bedienung, dann können sie es der breiten Öffentlichkeit vorstellen. ...
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Private Server, Vault 94, "Morgantown" für "Nuclear Winter" und Dialogoptionen in "Wastelanders"

Beitrag von casanoffi »

Danilot hat geschrieben: 29.07.2019 11:26 Das aktuelle Early-Access-Programm von Bethesda für dieses Game macht echt was her. Jetzt die Features weiter stabilisieren und noch etwas Feinschliff in der Bedienung, dann können sie es der breiten Öffentlichkeit vorstellen. ...
An und für sich wäre das ja nix schlimmes :D

Aber in dieser Kombi (irreführende PR im Vorfeld, katastrophale Kommunikation zum Release) von einem Entwickler/Publisher dieser Größenordnung ist das etwas, wovon sich der Laden wohl so schnell nicht erholen wird.

Oder anders formuliert, dass Bethesda einen abrutpten Kurswechsel vornahm, von dem wir uns so schnell nicht erholen werden :lol:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Private Server, Vault 94, "Morgantown" für "Nuclear Winter" und Dialogoptionen in "Wastelanders"

Beitrag von Danilot »

Ne die Anti-PR sitzt und das sie den BR-Modus als frische Innovation für die gebeutelten Spieler verkaufen ist schon hart. Der Modus ist schon von langer Hand geplant und ist keine Antwort auf die bisherigen Schwächen.
PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Private Server, Vault 94, "Morgantown" für "Nuclear Winter" und Dialogoptionen in "Wastelanders"

Beitrag von PixelMurder »

Es wird niemals geschehen, dass ich dieses Game kaufe, gratis spiele, ein gutes Wort darüber verliere, oder auch mit irgend jemandem nett darüber diskutiere, der das Game spielt. Es ist dabei vollkommen egal, wie gut sie das Game machen. Ich meine, wenn sie das Spiel gut machen, wird es nicht passieren, weil sie plötzlich Moral gekriegt hätten, sondern weil es irgend ein Arsch von Shareholder für strategisch sinnvoll fand. Diesmal hat es Bethesda übersäuert und zwar in einem epischen Ausmass, der kein Pardon verdient. Ausgebugthesdat, ausgefant, ich sehe mich in Bezug auf Bethesda nur noch als Verbraucher, der über den Tisch gezogen werden sollte, weil sie dachten, ich sei ein Vollidiot. Ich meine, genauso gut hätten sie das Spiel "Du bist ein Idiot und wirst es fressen, egal wie es stinkt 76" nennen können. Es ist eine Kriegserklärung. Wäre Fallout 76 Fleisch, würde es töten oder mindestens einen schlimmen Durchfall verursachen.
Bild
Manu24587
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2019 08:48
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Private Server, Vault 94, "Morgantown" für "Nuclear Winter" und Dialogoptionen in "Wastelanders"

Beitrag von Manu24587 »

PixelMurder hat geschrieben: 29.07.2019 15:14 Es wird niemals geschehen, dass ich dieses Game kaufe, gratis spiele, ein gutes Wort darüber verliere, oder auch mit irgend jemandem nett darüber diskutiere, der das Game spielt. Es ist dabei vollkommen egal, wie gut sie das Game machen. Ich meine, wenn sie das Spiel gut machen, wird es nicht passieren, weil sie plötzlich Moral gekriegt hätten, sondern weil es irgend ein Arsch von Shareholder für strategisch sinnvoll fand. Diesmal hat es Bethesda übersäuert und zwar in einem epischen Ausmass, der kein Pardon verdient. Ausgebugthesdat, ausgefant, ich sehe mich in Bezug auf Bethesda nur noch als Verbraucher, der über den Tisch gezogen werden sollte, weil sie dachten, ich sei ein Vollidiot. Ich meine, genauso gut hätten sie das Spiel "Du bist ein Idiot und wirst es fressen, egal wie es stinkt 76" nennen können. Es ist eine Kriegserklärung. Wäre Fallout 76 Fleisch, würde es töten oder mindestens einen schlimmen Durchfall verursachen.
Aiaiai

Niemand zwingt dich es zu kaufen!

Ich finde es gut gemacht und alles was von Bethesda kommt is mega geil !

Du brauchst dringend Hilfe xD
Antworten