Tetris Effect: Benötigt trotz Epic-Store-Exklusivität SteamVR für VR-Modus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris Effect: Benötigt trotz Epic-Store-Exklusivität SteamVR für VR-Modus

Beitrag von Todesglubsch »

HellToKitty hat geschrieben: 24.07.2019 15:13
dAtA-TRoN hat geschrieben: 24.07.2019 14:22 Weiß hier jemand, ob es einen offiziellen Soundtrack von Tetris Effect geben wird?
Ich kann dazu nichts finden...
Braucht man da was anderes als A-Type, B-Type und C-Type? :D
War natürlich als Joke gemeint, aber ich war tatsächlich etwas stinkig, dass es bei Tetris Effect keinen Remix vom A-Type gibt. DAS. GEHT. DOCH. NICHT!
derhunni
Beiträge: 60
Registriert: 14.03.2005 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris Effect: Benötigt trotz Epic-Store-Exklusivität SteamVR für VR-Modus

Beitrag von derhunni »

Sony und Epic auf Kuschelkurs?!

Wieso entwickelt man ein Spiel mit optionaler Nutzung für die HTC-Vive und verkauft dann das Spiel über eine Plattform, die selbiges nicht unterstützt? So ne 3D-Option kostet doch bestimmt in der Entwicklung ordentlich Kohle. Dann hat man das Spiel endlich fertig und verkauft dann das eigene Spiel bei nem drittklassigen Anbieter??

Also ich werde mir die Spiele und die Publisher die exklusiv bei Epic verkaufen, nicht kaufen. Und ich werde mir dann die veralteten Spiele später auch nicht mehr bei Steam holen.

Da sich die Publisher von Epic bzw von China die Millionen in den Hals stopfen lassen, während sie versuchen uns Spieler auf eine drittklassige Plattform zu "zehren", sehe ich für mich keine andere Möglichkeit als solche Publisher einfach zukünftig komplett zu boykottieren. Sollen sie ihre tollen zukünftigen Spiele exklusiv alleine zocken!

Wenn die Publisher zusammen ein Interesse hätten, die % bei Steam zu drücken, hätten sie sich ja selbst mal zusammenschliessen können...aber nööö...stattdessen lassen sich die Publisher einzelne Spiele vom Staat China vergolden... da geht es nicht um die Prozente bei Steam...es ist wie es immer war...die Publisher stehen im finanziellen Wettstreit und den gewinnt man heutzutage anscheinend leichter, wenn man sich nicht allgemein für bessere Geschäftsbindungen einsetzt, sondern einzelne Spiele an die meistbietende Plattform verscheuert!!!!

Das bedeutet vor allem eins: Es geht nicht um das, was für uns Spieler wichtig und gut ist! Aber leider will uns jede Exklusiv-Meldung genau das verklickern! Und wenn ich eins absolut nicht leiden kann, dann ist es Falschheit!

So ich habe fertig...

Bis denne ^^
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris Effect: Benötigt trotz Epic-Store-Exklusivität SteamVR für VR-Modus

Beitrag von CritsJumper »

Todesglubsch hat geschrieben: 25.07.2019 12:57 War natürlich als Joke gemeint, aber ich war tatsächlich etwas stinkig, dass es bei Tetris Effect keinen Remix vom A-Type gibt. DAS. GEHT. DOCH. NICHT!
Ich weiß nicht wie richtig das ist. Aber bei dem PSN-Netzwerk gab es ein Video von einem Spieler der den Gameboy Modus frei geschaltet hat. Keine Ahnung wie.. aber es gibt den Typ A Song/Modus! In diesem Spiel. Oder es war ein Fake.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris Effect: Benötigt trotz Epic-Store-Exklusivität SteamVR für VR-Modus

Beitrag von johndoe1741084 »

ChrisJumper hat geschrieben: 26.07.2019 23:52
Todesglubsch hat geschrieben: 25.07.2019 12:57 War natürlich als Joke gemeint, aber ich war tatsächlich etwas stinkig, dass es bei Tetris Effect keinen Remix vom A-Type gibt. DAS. GEHT. DOCH. NICHT!
Ich weiß nicht wie richtig das ist. Aber bei dem PSN-Netzwerk gab es ein Video von einem Spieler der den Gameboy Modus frei geschaltet hat. Keine Ahnung wie.. aber es gibt den Typ A Song/Modus! In diesem Spiel. Oder es war ein Fake.
Wenn du den Song hier meinst...
Song
Show
Wie/Wann
Show
... der wird mit dem Lvl50-TetrisMeister-Rang freigespielt.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris Effect: Benötigt trotz Epic-Store-Exklusivität SteamVR für VR-Modus

Beitrag von CritsJumper »

zappaisticated hat geschrieben: 27.07.2019 00:15
Wie/Wann
Show
... der wird mit dem Lvl50-TetrisMeister-Rang freigespielt.
Danke zappaisticated, für den Hinweis. Werde mal probieren den Frei zu schalten. :)
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris Effect: Benötigt trotz Epic-Store-Exklusivität SteamVR für VR-Modus

Beitrag von Todesglubsch »

Oh so lang habe ich es nicht durchgehalten.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris Effect: Benötigt trotz Epic-Store-Exklusivität SteamVR für VR-Modus

Beitrag von CritsJumper »

Ach ich hab ein Sucht-Problem mit Tetris. Vielleicht so an zwei drei Abendenden ca. 5 oder 6 Stunden gespielt. Manche in VR, manche normal (ist im Sommer so heiß unter der Brille!) und eben fehlte mir dann nur noch so drei Ränge.

Weil ich in der Effekte Online Modus, wo man scheinbar nicht gegen andere spielen kann sondern nur für sich um Zeit? Bin ich richtig versunken. Diverse neue Modis habe ich auch Entdeckt. Typ B Tetris ist übrigens so ein "Infektet Modus", also wo man von oben nach unten auf Zeit Steine entfernen muss.

Dann gibt es noch den Rätsel-Modus der ist vielleicht verrückt... da wird gespiegelt, auf den Kopf gestellt, man bekommt seltsame Steine.

Toll fand ich dann den untersten Wochenmodus wo man mit bestimmten Steinen, einen leuchtenden Stein an einer Stelle killen muss auf Zeit.

Auch wenn ich Anfangs etwas skeptisch war wegen der Sound-Effekte und dem fehlenden Tetris-Song: Ist dieses Spiel mein absolutes Lieblingstetris geworden. Puyo Puyo Tetris ist zwar auch sehr gut vor allem wegen der KI. Aber war mir zu unausgeglichen weil ich nicht durch das Puyo Puyo Konzept durch gestiegen bin. ;D

Alles in allem aber schade das es wegen dem Urheberrecht nicht mehr diese alte original Nintendo Gameboy Tetris Musik gibt. Man hätte das doch irgendwie Lizenzieren können oder als DLC im Shop gegen eine Gebühr die von mir aus auch nach 5 Jahren auslaufen darf oder so ...

Dieser Classik-Modus ab LvL 50 ist aber auch toll, ist halt bewusst anders.. und ist breiter und höher.. aber es rockt! Vor allem wegen der Effekte und dem wechselnden Sound.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris Effect: Benötigt trotz Epic-Store-Exklusivität SteamVR für VR-Modus

Beitrag von CritsJumper »

Wann wird eigentlich der Community Event zurück gesetzt. Gegen 12:00 Uhr heute war er schon abgeschlossen. Wann startet der neu? Erst am Montag oder gegen Nachmittag Abend?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris Effect: Benötigt trotz Epic-Store-Exklusivität SteamVR für VR-Modus

Beitrag von johndoe1741084 »

ChrisJumper hat geschrieben: 28.07.2019 14:32 Wann wird eigentlich der Community Event zurück gesetzt. Gegen 12:00 Uhr heute war er schon abgeschlossen. Wann startet der neu? Erst am Montag oder gegen Nachmittag Abend?
Ja... das war immer etwas komisch. Ich tipp mal auf den Server-Reset vom PSN gegen 1.30 Uhr.

btw. ...und nun weiß ich nicht, ob da was dran ist :Blauesauge: , aber ich hab gelesen, dass man diesen bestimmten "Retro"Level wohl auch freispielen kann, wenn man den Journey-Mode im Expert-SKG ohne GameOver abschließt; also man in diesem Fall noch damit belohnt wird einen weiteren Abschluss-Level spielen zu dürfen.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris Effect: Benötigt trotz Epic-Store-Exklusivität SteamVR für VR-Modus

Beitrag von CritsJumper »

zappaisticated hat geschrieben: 30.07.2019 11:06
ChrisJumper hat geschrieben: 28.07.2019 14:32 Wann wird eigentlich der Community Event zurück gesetzt. Gegen 12:00 Uhr heute war er schon abgeschlossen. Wann startet der neu? Erst am Montag oder gegen Nachmittag Abend?
Ja... das war immer etwas komisch. Ich tipp mal auf den Server-Reset vom PSN gegen 1.30 Uhr.
Ich habs bisher noch nicht beobachten können. Es scheint als laufe der Community Event immer nur für 24 Stunden zu einer fest gelegten Zeit am WE. Zumindest gab es eine offene Beta und eine News dazu auch hier bei 4P. Da hieß es am Rand das die Beta 24 Stunden dauert und diese Art Events auch nach Release noch laufen.

Das wäre dann nach Brüssel/Berliner Zeitzone irgendwann Samstags von ca. 13 bis Sonntags um 13 Uhr. Denn mir ist das erst Samstag Abends aufgefallen und da stand da ser noch 12 Stunden ca. Läuft. Die Punktegrenze war aber Sonntags schon um ca. 11:30 Uhr abgeschlossen.

Fand ich ein wenig blöd das es da keine Anzeige im Spiel für gibt, wann das nächste mal ein Event kommt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten