Doom Eternal: Spielszenen aus dem Einzelspieler-Modus von der QuakeCon 2019; "Hub" bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Doom Eternal: Spielszenen aus dem Einzelspieler-Modus von der QuakeCon 2019; "Hub" bestätigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während am ersten Tag der QuakeCon 2019 hauptsächlich der Mehrspieler-Modus (2-gegen-1; kein klassisches Deathmatch) von Doom Eternal im Vordergrund stand (wir berichteten), rückte am zweiten Tag wieder die Einzelspieler-Action in den Mittelpunkt. Die von den Entwicklern live auf dem Doom-Panel gespielten und kommentierten Passagen dauern rund eine Stunde und zeigen u. a. die agilen Bewegungsmögli...

Hier geht es zur News Doom Eternal: Spielszenen aus dem Einzelspieler-Modus von der QuakeCon 2019; "Hub" bestätigt
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Spielszenen aus dem Einzelspieler-Modus von der QuakeCon 2019; "Hub" bestätigt

Beitrag von MrLetiso »

Ich bin unschlüssig, ob ich den Ansatz mit der Charakterentwicklung gut finde. Schließlich war der Doomslayer eigentlich schon immer die Projektion des Spielers in die Spielwelt selbst.

Allerdings könnte man hier völlig neue Aspekte der Story beleuchten... sofern man das denn überhaupt wollen würde.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Spielszenen aus dem Einzelspieler-Modus von der QuakeCon 2019; "Hub" bestätigt

Beitrag von Flojoe »

Ich würde es sehr begrüßen dem Doom-GUY! keine Persönlichkeit zu verpassen.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Also für mich hatte er immer Persönlichkeit und wäre es meiner, würde ich ihn den Von-Vorn-Durchs-Gesicht-Ins-Höllenhirn-Guy nennen.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Wahrscheinlich hört er Deathmetal und zockt shooter in seiner Freizeit :D
...
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Bei dem Gewaltpotenzial hört er Hop Hip und guckt GZSZ :D
Nanoklam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanoklam »

Flojoe hat geschrieben: 28.07.2019 14:53 Ich würde es sehr begrüßen dem Doom-GUY! keine Persönlichkeit zu verpassen.
Nicht aufgepasst im letzten Doom ? Mit geschlossenen Augen gespielt ? Noch gar nicht gespielt ? Der hat schon längst eine Persönlichkeit ohne ein Wort zu sagen aber ist wohl zu subtil für dich.. Obwohl es mit dem Holzhammer gezeigt wird.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Nanoklam hat geschrieben: 28.07.2019 22:40
Flojoe hat geschrieben: 28.07.2019 14:53 Ich würde es sehr begrüßen dem Doom-GUY! keine Persönlichkeit zu verpassen.
Nicht aufgepasst im letzten Doom ? Mit geschlossenen Augen gespielt ? Noch gar nicht gespielt ? Der hat schon längst eine Persönlichkeit ohne ein Wort zu sagen aber ist wohl zu subtil für dich.. Obwohl es mit dem Holzhammer gezeigt wird.
Okkkey! Erleuchte mich. Ist schon eine Weile her als ich das gespielt habe. :Hüpf:
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Flojoe hat geschrieben: 28.07.2019 23:44
Nanoklam hat geschrieben: 28.07.2019 22:40
Okkkey! Erleuchte mich. Ist schon eine Weile her als ich das gespielt habe. :Hüpf:
Er zeigt es in seinen Animationen und wie er vor allem auf die Dialoge von Hayden reagiert. Z. B. am Anfang wo ihn das Zeug von Hayden nicht interessiert und er den Bildschirm direkt wegschmeißt. Die Erklärungsversuche für die Tode der Wissenschaftler, wo er im Aufzug ist. Wo man die drei Container Behälter "sanft" herausnehmen soll und Doom Slayer sie einfach rausreißt und zerstört. Diese Momente passieren schon ein paar Mal. Er hat im Vergleich zu den ersten beiden Teilen deutlich mehr Ausdrucksstärke. Ist völlig ok da mit Eternal weiterzugehen. Das ist ja das coole an ihm, dass er zwar auf der Seite von uns quasi ist, aber so rabiat und heftig vorgeht, dass man schon mal eine Augenbraue hochzieht.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

3 mal Grunzen wird hier also für tolle Charakterzeichnung gefeiert :man_shrugging:
Man man man :roll:
Ich kann ja verstehen das es momentan, und vor allem hier im Forum, en vogue ist Storyspiele zu haten, aber irgendwie übertreibt ihr es alle ein wenig...
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Der Chris hat geschrieben: 29.07.2019 20:08Aber ich sag mal so...mit Doom 2016 haben sie sich von mir einen riesigen Vertrauensvorschuss verdient. Sie haben gezeigt, dass sie außergewöhnliche Gamedesign-Qualitäten haben und dass sie vor allem nicht meine Zeit verschwenden. Unter dem Aspekt kann ich jegliche Skepsis erstmal gut beiseite legen. 'Show don't tell' dieses alte Prinzip des Storytellings...ausgerechnet Doom hat es verinnerlicht, wo viele andere (auch so genannte Story-Spiele) gerne drüber stolpern. Das Spiel war schon einfach eine richtig starke Tat und ich erwarte das neue Doom so sehnlich wie noch keinen Shooter zuvor.
Naja, aber was zeigt Doom denn großartig (außer dass Doomguy nicht viel von Hayden hält....)? Und das was Doom erzählt macht es in absurd trockenen Logdateien und diesen gähnend langweilig rumlabernden Säulen in der Hölle. Sprich wenn du Interesse an der Lore hast, dann kriegst du es auf die schlecht-möglichste Art überhaupt präsentiert.
Und das Spiel kommt ja trotzdem nicht komplett ohne so eine Laber-Skript-Sequenz aus, und sperrt dich einmal mit Hayden ein, bis er fertig erzählt hat. Ansonsten gibts noch diese Holo-Sequenzen, aber da stehste halt auch nur rum und wartest bis die zu Ende sind.

Wer net wirklich was zu erzählen hat (wie Doom 2016), der hat halt auch nicht mit den selben Wehwehchen von Story-lastigeren Spielen zu kämpfen.

Ich mochte die Audio Logs in Doom 3 sehr und sowas hätt man ruhig auch im neuen Doom einbauen können.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

sourcOr hat geschrieben: 31.07.2019 19:48 Und das Spiel kommt ja trotzdem nicht komplett ohne so eine Laber-Skript-Sequenz aus, und sperrt dich einmal mit Hayden ein, bis er fertig erzählt hat.
Das war eine öde Szene und der Doom-Typ auch ziemlich inkonsequent. Er hätte so wie am Anfang handeln sollen.... in die Fresse und weiter.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Also ich hätte auch nix gegen ein Doom-GIRL!
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

SethSteiner hat geschrieben: 01.08.2019 01:00
Also ich hätte auch nix gegen ein Doom-GIRL!
Ja! 👍🏿 Wäre echt nicht schlecht wenn man sich da entscheiden könnte. Vielleicht im nächsten Teil mit Coop Modus und romantischer Liebesgeschichte! :Häschen:
Antworten