Wie gesagt verstehe ich deinen Unmut und vor allem deinen Frust sehr gut. Ich persönlich halte sehr viele Praktiken für grenzwertig und unangebracht. Darüberhinaus bin ich selbst ein Verfechter von Respekt, Transparenz und Ehrlichkeit.PixelMurder hat geschrieben: ↑05.08.2019 15:13 Ich bezeichne sie als Zecken, weil sie bewusst gegen uns arbeiten und Shitstorms nur als Messlatte betrachten, mit was sie durchkommen. Diskussionen gibts mit denen nicht und wenn sie erzählen, sie würden auf Fans hören, lügen sie. Das Resultat davon sind solche Sprüche wie "auf vielfältigen Community-Wunsch haben wir Reapirkits eingebaut....". Das "hier gehts zur Melkmasch, äh Shop" kannst du dir denken.
Manche nehmen mich wohl einfach als Troll war, der Spass am Trollen hat. Dabei bin ich einfach ein Gamer, der sonst recht nett sein kann, aber langsam die Geduld mit der Game-Industrie verliert, das ist wie mit dem Drogenhändler, der dir nur noch Fensterkit verkauft, nachdem er dich abhängig gemachhat. Ich zocke seit 35 Jahren, aber das was jezt passiert, sehe ich als Super-GAU. Noch zu Mass Effect 1- oder Fallout 3-Zeiten war die Welt noch in Ordnung und ich habe mir bei Begriffen wie EA, Rockstar, Bethesda und auch DLC nix negatives gedacht und die Pferdedecke war nur ein einmaliger Ausrutscher. Politisch wäre ich dabei überhaupt kein Hardliner, im Gegensatz bin ich sonst eher mitte-links und liberal und die Umerziehungslager für gierige Publisher würde ich erst nach Feierabend planen, vorher wären natürlich die Ausbildung und der Umweltschutz dran Ich habe mir sogar anshcliessend überlegt, ob "Zecken" ein guter Begriff war, Blutsauger wäre möglicherweise weniger wertend.
Trotzdem bin ich auch ein Verfechter der Vorsicht, vor allem der Vorsicht bei Aussagen. Viele deiner Argumente sind einfach übertrieben, wie z.B. die folgende Aussage:
Ja so ein Spruch ist ein negativ Beispiel, allerdings gibt es recht viele Beispiele, wo die Leute wirklich auf die Fans hören. Dein Frust scheint dich zum Übertreiben anzuregen und das ist verständlich und von meiner Seite auch komplett legitim.PixelMurder hat geschrieben: ↑05.08.2019 15:13 Diskussionen gibts mit denen nicht und wenn sie erzählen, sie würden auf Fans hören, lügen sie. Das Resultat davon sind solche Sprüche wie "auf vielfältigen Community-Wunsch haben wir Reapirkits eingebaut....". Das "hier gehts zur Melkmasch, äh Shop" kannst du dir denken.
Ich könnte einige weitere Aussagen aus deinem post hier als Beispiele nennen, aber das tut meiner Ansicht nach nichts zur Sache und ist nur ein Symptom. Es gibt drei Lösungen. Versuche es mit allen Mitteln zu ändern, lerne damit umzugehen und es zu tolerieren, oder lass das ganze links liegen und verabschiede dich davon.
Meiner Ansicht nach beschreitest du keine dieser Lösungen und das führt zu deinem Frust und Unmut. Ich glaube, dass du ein netter Kerl bist und ich verstehe vollkommen, was dich dazu bringt solche post zu verfassen. Nur du kannst deinen eigenen Frust und Unmut mindern indem du die möglichen Wege in Ruhe abschätzt und dich entsprechend für einen entscheidest. Das wäre meiner Ansicht nach besser für dich und für alle in deiner Umgebung. Das würde dich wieder zu einem netten Kerl machen, dem man zuhören wird und deren Meinung respektiert wird.