Nein. Andere.
Es gab in letzter Zeit einige Artikel dazu. Muss ich wieder raussuchen.Mich würde interessieren woran du einen Wandel unter Reichen ausmachst. Hast du dafür irgendwelche Quellen? Würde mich interessieren. Mir erscheint es nämlich nicht so.
Der Anstieg global ist leicht erklärbar. Fleisch wird meines Wissens immer günstiger, ergo können sich immer mehr Menschen Fleisch leisten. Wir hier sind ja nicht das einzige Land auf diesem PlanetenAls Vergleich fällt mir da nur die Nahrungsmittelindustrie ein. Es gibt immer mehr Veganer, und der Markt boomt. Nichtsdestotrotz steigt der Fleischkonsum global rasant an. Ergo ist das nicht mal ein Tropfen auf den heißen Stein^^
Ansonsten ist das Argument, man würde ja nichts ausrichten, weil man so wenig ist ... kein Argument es nicht DOCH zu tun. Weil es gerade hier nicht so sehr darauf ankommt, was andere tun, sondern was Du tun willst. Irgendwo muss man damit anfangen. Also fängt man an. Und darf auch nicht erwarten, dass sich auf einen Schlag alles zum Guten wendet, nur weil man das abgepackte Billig-Steak vom Discounter wieder ins Regal zurückgelegt hat und doch nicht kauft. Oder man sagt sich: Weniger Fleisch ist gut für meine Gesundheit. Mir doch egal, was andere denken, meine Gesundheit ist mir wichtig. Dann muss man sich vor niemandem rechtfertigen, läuft auch nicht Gefahr als Moralist den anderen das Grillsteak madig zu machen.
Da beisst sich nix in den Schwanz, weil die mangelnde Transparenz und Aufsicht bei der Verwendung von Steuergelder, inklusive geringer bis gar keinen Folgen für die Entscheider KEIN Argument für mehr Steuergerechtigkeit ist.Am Ende der Diskussion muss man sich auch Fragen was mit den Steuermilliarden dann wieder gemacht wird und man endet erst wieder beim Staat und der Politik. Die Katze beißt sich in den Schwanz.
Aber es ist die andere Seite der Medaille, um die sich selbstverständlich auch gekümmert werden muss. Denn solange zum Beispiel gewisse Bundesverkehrsminister wider den Rat aller Experten Strassenbaumaßnahmen für zig Millionen Euro an Orten lostreten, wo keinerlei Baumaßnahmen benötigt werden und der Herr Bundesverkehrsminister lacht sich durch Interviews und Untersuchungsausschüße, weil er weiß, dass ihm derzeit niemand was kann ... kannst Du den Leuten Steuergerechtigkeit schlecht schmackhaft machen. Da muss idealerweise beides gleichzeitig passieren.