Assassin's Creed Odyssey: Überblick über die August-Inhalte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed Odyssey: Überblick über die August-Inhalte

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft hat die für August 2019 geplanten Inhalte für Assassin's Creed Odyssey vorgestellt. So ist seit gestern die verlorene Geschichte "Alte Flammen brennen heller" für alle Käufer des Hauptspiels verfügbar. Um auf alle vergessenen Geschichten der griechischen Welt zugreifen zu können, müsst ihr Kapitel 5 in der Hauptgeschichte erreicht haben. "Als ihr eine Nachricht von jemandem erhaltet, den i...

Hier geht es zur News Assassin's Creed Odyssey: Überblick über die August-Inhalte
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Überblick über die August-Inhalte

Beitrag von Balla-Balla »

Ich zocke das gerade und ja, es ist eine riesige Welt, toll gebaut, das antike Griechenland wird lebendig.

Spielerisch ist es aber halt doch immer wieder das Gleiche. Gehe dort hin, kloppe dich durch, hole was, gehe zurück. Immerhin ist die main quest leidlich interessant, diese werde ich durchspielen, noch ein paar sides und das war´s dann.
Ich verstehe echt nicht wie man sich in diesem Spiel ewig aufhalten kann, zusätzlich quests einiger Amateure aus dem story creator zockt und monatelang den gleichen Scheiß macht. Ist mir schon bei Langläufern wie GTA ein Rätsel.
Mal abgesehen davon, dass ich die Zeit gar nicht hätte, so gibt es doch so viele games auf dem Markt, jeden Monat neue dazu, die immer wieder ein neues Erlebnis versprechen. Wie boring ist es, sich da an einem einzigen endlos abzuarbeiten?
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Überblick über die August-Inhalte

Beitrag von johndoe1741084 »

Balla-Balla hat geschrieben: 07.08.2019 12:49 […]Mal abgesehen davon, dass ich die Zeit gar nicht hätte, so gibt es doch so viele games auf dem Markt, jeden Monat neue dazu, die immer wieder ein neues Erlebnis versprechen. Wie boring ist es, sich da an einem einzigen endlos abzuarbeiten?
Ist aber auch günstiger. :mrgreen:
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Überblick über die August-Inhalte

Beitrag von Solidussnake »

Balla-Balla hat geschrieben: 07.08.2019 12:49 Ich zocke das gerade und ja, es ist eine riesige Welt, toll gebaut, das antike Griechenland wird lebendig.

Spielerisch ist es aber halt doch immer wieder das Gleiche. Gehe dort hin, kloppe dich durch, hole was, gehe zurück. Immerhin ist die main quest leidlich interessant, diese werde ich durchspielen, noch ein paar sides und das war´s dann.
Ich verstehe echt nicht wie man sich in diesem Spiel ewig aufhalten kann, zusätzlich quests einiger Amateure aus dem story creator zockt und monatelang den gleichen Scheiß macht. Ist mir schon bei Langläufern wie GTA ein Rätsel.
Mal abgesehen davon, dass ich die Zeit gar nicht hätte, so gibt es doch so viele games auf dem Markt, jeden Monat neue dazu, die immer wieder ein neues Erlebnis versprechen. Wie boring ist es, sich da an einem einzigen endlos abzuarbeiten?
Nach dem ich die Hauptstory beendet habe, kehre ich nur noch hin und wieder zurück und spiele mal 1-3 Quests der Add-Ons. Macht immer noch Spaß. Man muss ja nicht zwangsläufig NUR noch das eine Spiel spielen, aber zwischendurch macht es immer noch Spaß mit Arschleckios Soldaten und Söldner zu vermöbel :).
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Überblick über die August-Inhalte

Beitrag von Solidus Snake »

Spielerisch die reinste Enttäuschung. Finde es auch mehr als befremdlich, dass es sich bei dem Spiel alles nur um das abschlachten von Gegner geht. Ist einem God of War ähnlicher, als einem reinen AC.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Überblick über die August-Inhalte

Beitrag von Jondoan »

Balla-Balla hat geschrieben: 07.08.2019 12:49 Ich zocke das gerade und ja, es ist eine riesige Welt, toll gebaut, das antike Griechenland wird lebendig.

Spielerisch ist es aber halt doch immer wieder das Gleiche. Gehe dort hin, kloppe dich durch, hole was, gehe zurück. Immerhin ist die main quest leidlich interessant, diese werde ich durchspielen, noch ein paar sides und das war´s dann.
Ich verstehe echt nicht wie man sich in diesem Spiel ewig aufhalten kann, zusätzlich quests einiger Amateure aus dem story creator zockt und monatelang den gleichen Scheiß macht. Ist mir schon bei Langläufern wie GTA ein Rätsel.
Mal abgesehen davon, dass ich die Zeit gar nicht hätte, so gibt es doch so viele games auf dem Markt, jeden Monat neue dazu, die immer wieder ein neues Erlebnis versprechen. Wie boring ist es, sich da an einem einzigen endlos abzuarbeiten?
Ich bin irgendwie an diesem Spiel hängengeblieben. Ich war schon immer ein AC Fan, mochte aber eigentlich die Richtung gar nicht, in der sich die Spiele seit Origins entwickeln. Der cinematische Ansatz der Kämpfe hat mir immer am meisten gefallen, von den Sci-Fi Elementen wollte ich nie was wissen.

Trotzdem hab ich AC:Odyssey zu 100% durch - und sogar noch ein New Game Plus Durchlauf inkl. Add-Ons. Anfangs hätte ich das selbst nie für möglich gehalten, aber mit der Zeit bin ich immer wieder gerne zurück nach Griechenland gekommen. Geholfen war sicher auch, dass ich das Spiel zu Release hatte und durchweg mit neuen Gratisinhalten versorgt wurde: Erhöhung der Levelgrenze, Cosmetic Mode, Master Abilitys, neue Quests.

Abwechslung ist natürlich immer so eine Krux. Irgendwann ist jedes Spiel "immer das gleiche" aber bei AC:O hat man doch durch die drei Spielstile und deren Mischung (vor allem, wenn man sich für verschiedene Builds interessiert und da probierfreudig ist) schon eine durchgehende Abwechslung. Zudem fühlt es sich schon unterschiedlich an, ob man nun durch eine Festung schleicht, an einer Schlacht teilnimmt oder Quests zockt.

Trotzdem kann ich all deine Kritikpunkte nachvollziehen :ugly: aber so ist das eben, wenn ein Spiel komplett deinen Nerv trifft. Es passt ungemein gut zu meinen Vorlieben: historisches Setting mit Nahkampffokus, coole Mechaniken, guter Flow, meiner Meinung nach die abwechslungsreichste Spielwelt (!) aller Zeiten und jede Menge Content. Nur darüber, dass man keine Schilde nutzen kann, könnte ich mich bis heute aufregen. :mrgreen: :Hüpf:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Überblick über die August-Inhalte

Beitrag von Balla-Balla »

Jondoan hat geschrieben: 07.08.2019 17:55 .... Nur darüber, dass man keine Schilde nutzen kann, könnte ich mich bis heute aufregen. :mrgreen: :Hüpf:
Du kannst doch blocken, ist doch quasi wie ein Schild.

Ich sage ja auch gar nicht, dass ACO ein schlechtes game ist, sonst hätte ich nicht schon 50 St auf dem Zähler. Mir gefällt es sogar besser als der Vorgänger. Ich habe wirklich alle ACs durch und wollte mal ne Pause einlegen. Tja.
Ich weiß auch gar nicht ob ich die Größe des Spiels nun kritisieren soll. Ist ja irgendwie auch toll, so viel Inhalt angeboten zu bekommen. Aber nach 50 Stunden, zig offenen Quests, noch längst nicht alle Teile der map geöffnet und überall Fragezeichen, sehe ich für mich schon den Punkt kommen, wo´s öde wird. Fragezeichen werde übrig bleiben, gleichzeitig wird mich das wurmen, weil, man könnte ja was gutes verpasst haben. Und ich spiele sogar mit allen Markern, nicht auszudenken das Spiel "nackt" zu zocken, da wird man ja buchstäblich niemals fertig wenn man zudem noch blind durch die Pampa läuft.

Immerhin, wie schon einer so sagte, ein sehr preiswertes game. Ich habe es für 30 Tacken im MM erstanden und bekomme dafür eine wochen-, wenn nicht monatelange Beschäftigung als SP.

Außerdem bekomme ich bei AC mal wieder Nachhilfe im lange vergessenen Geschichtsunterricht. Hier hat mal einer behauptet, es sei erbärmlich sein Allgemeinwissen in Spielen aufzumöbeln. Schön für ihn, wenn er in der Bibliothek geruhsam die dicken Wälzer studieren kann, als arbeitender Proletarier mit echtem Leben und zeitaufwändigem gaming Hobby freue ich mich schon über die kleinen Happen und den ein oder anderen Kalenderspruch von Aristoteles. :D
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Überblick über die August-Inhalte

Beitrag von Jondoan »

Balla-Balla hat geschrieben: ...
Fragezeichen verpasst man eig nix. Anfangs hatte ich den fehler gemacht, die AC-typisch abzugrasen. Irgendwann angefangen nur noch die zu machen die aus der Ferne interessant aussahen und gleich mehr Spass gehabt. Nur gegen Ende war das halt noch über und mein Spass noch nicht am Ende. Also habe ich die ganzen Copy paste Militärlager auch noch gemacht, uff :lol:

Geschichtlich ist das wirklich nur ein Happen aber viele Dinge, die angesprochen werden interessieren mich dann und ich google sie mal schnell.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Antworten