World of WarCraft Classic - Letzter "Vorveröffentlichungstest" heute Abend; Mindestsystemanforderungen benannt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: World of WarCraft Classic - Letzter "Vorveröffentlichungstest" heute Abend; Mindestsystemanforderungen benannt
Natürlich wird die Spielerfahrung nicht wie damals sein, aber es würde mich schon überraschen, wenn man die typische Spielweise von heute einfach über WoW Classic drüberstülpen könnte. Du musst bedenken, dass man damals ganz andere technische Grundlagen hatte. Nur als Beispiel, AoE-Tanken gab es damals quasi nicht, weil dem Krieger die Multitarget-Fähigkeiten fehlten und der Paladin als Tank allgemein scheiße war. Angesichts der Tatsache, dass Stoffis bei Aggro doch ziemlich schnell im Dreck lagen, wird da mit "Zusammenziehen und nuken" nicht allzu viel laufen.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
-
- Persönliche Nachricht:
Re: World of WarCraft Classic - Letzter "Vorveröffentlichungstest" heute Abend; Mindestsystemanforderungen benannt
Quatsch, da wird auf Fury gespecct und dann rein mit Wirbelwind.
Der Trick ist ja. Damals gab es noch kniffe weil es ebne noch nicht Tank and Spank war. Das letzte mal in einer 5er ini hab ich CC eingesetzt als sie die Extra schweren 5er inis eingeführt hatten (ka wie sie genannt wurden). Und das hat auch mal wieder für ein Gefühl von Nostalgie gesorgt.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑10.08.2019 10:54 Ich glaube, das lag zum großen Teil auch einfach daran, dass man zu dem Zeitpunkt einfach schon alles kannte und gesehen hatte. Zu Classic und BC Zeiten war alles noch neu, da hat jede Instanz irgendeinen neuen Kniff gezeigt. Heute hat man einfach alles schon gehabt. Daher denke ich auch, dass die Instanzen in Classic heute anders laufen werden als damals. Es ist einfach viel Zeit vergangen und allein durch die völlig anderen Umstände wird kein Gefühl von damals mehr aufkommen. Dessen muss man sich bewusst sein.
Jeder wie er mag. Ich empfinde das heutige Durchrennen eher als Beleidigung. Ich fange an mich nicht vollends darauf zu konzentrieren und bin dann genervt, wenn es an einer Stelle dann doch mal hakt und es nicht einfach weitergeht. Wenn ich vorher weiß, dass man da drin im Staub liegen kann, gehe ich mit einer ganz anderen Einstellung rein.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑09.08.2019 20:25Ich fand sowas eher nervig. Hatte man Pech war man ewig in den Instanzen drin und hat am Ende nichts rausgeholt. Das war kein respektvoller Umgang mit meiner Lebenszeit.
Instanzen zum Ausrüsten sollten nicht ewig dauern oder bock schwer sein. Instanzen sollten locker laufen, die Raids können dann ja knackig sein.
Darüber hinaus war der schwierige Schwierigkeitsgrad bei den BC-Dungeons, meiner Erinnerung nach, tatsächlich als Herausforderung für Leute gedacht, die nicht raiden. Sie waren kein Muss. Für Raids waren die Items daraus keine Pflicht, Gruul & Co. gingen auch so.
Ist lange her. Aber für den Schlüssel um nach Karazahn zu können musste man iirc auch die schweren Inis Spielen?Hamurator hat geschrieben: ↑10.08.2019 13:46 Darüber hinaus war der schwierige Schwierigkeitsgrad bei den BC-Dungeons, meiner Erinnerung nach, tatsächlich als Herausforderung für Leute gedacht, die nicht raiden. Sie waren kein Muss. Für Raids waren die Items daraus keine Pflicht, Gruul & Co. gingen auch so.
Edit nein waren nur die normalen Versionen die zu Anfang aber auch echt happig waren.
Zuletzt geändert von sphinx2k am 11.08.2019 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab damals auch zu BC Zeiten gespielt bis kurz nach WotLK, hab dann aufgehört und hab bin kurz vor Ende von Legion wieder eingestiegen und musste über den Schwierigkeitsgrad der normalen Dungeon lachen.
Das war ein reines Facerollen, 0 Anpruch.Scheiße, da sind Leute aus dem Dungeon gegangen wenn es mal 1 Wipe gab wegen Dummheit oder wenn der Run mal länger als 15 Minuten ging.
HC war zwar ein wenig besser aber immmer noch viel zu leicht im Vergleich zu den NHC Dungeons in BC.
Das war ein reines Facerollen, 0 Anpruch.Scheiße, da sind Leute aus dem Dungeon gegangen wenn es mal 1 Wipe gab wegen Dummheit oder wenn der Run mal länger als 15 Minuten ging.
HC war zwar ein wenig besser aber immmer noch viel zu leicht im Vergleich zu den NHC Dungeons in BC.
Ja ich erinnere mich an den ersten Heroic Dungeon. Erster Mob -> Tank Onehit weil wir irgendwas nicht unterbrochen hatten
Dann waren wir Stunden in einem anderen nur um am Endboss zu scheitern.
Unser erst HC Dungeon den wir geschafft hatten war erst nach 4 Stunden fertig. Jede Mobgruppe war eine Herausforderung für uns, aber es war großartig. Wir hatten dann mit den besten der Gilde immer eine Verabredung und haben dann Stück für Stück die HC Dungeons gecleart. Und die Lernkurve war einfach schön, wir sind immer schneller und schneller durch die einzelnen Dungeons gekommen weil wir eingespielt waren.
Gab sogar einen ruffel vom Gildenleiter weil wir ins fester Konstellation die inis besucht haben. Ist ja nicht so das wir es nicht mit anderen versucht haben, aber der rest von der Gilde war einfach zu schlecht dafür. Aber selbst da sind wir die HCs nicht gelaufen weil wir selbst toller werden wollten, sondern weil wir damit unser Equip für den Raid aufbessern wollten.
Wir haben Monate gebraucht um Kara komplett zu schaffen. Aber es war gut, es hatten alle ihren Spaß dabei. Wir waren auf einem Server der ehr als Geisterstadt durchgegangen ist und damals war noch nicht das Denken drin das man in spätestens Woche 2 alles Clear haben muss.
-> Das ist auch das was ich bei Classic befürchten würde, das die Spielerschafft kein durchhalten mehr kennt*. Wie beschrieben, ein Whipe und weg (Wobei eine Gruppe die man auf Chat gesucht hat, die hingereist ist -> Schon an sich mehr Bindet als eine Random)
*Fällt mir mittlerweile in jedem Spiel auf. Runde in Overwatch läuft schlecht -> Quit..interessanter weise läuft es dann mit den neuen Spielern meist erheblich besser, wie das wohl kommt
Unser erst HC Dungeon den wir geschafft hatten war erst nach 4 Stunden fertig. Jede Mobgruppe war eine Herausforderung für uns, aber es war großartig. Wir hatten dann mit den besten der Gilde immer eine Verabredung und haben dann Stück für Stück die HC Dungeons gecleart. Und die Lernkurve war einfach schön, wir sind immer schneller und schneller durch die einzelnen Dungeons gekommen weil wir eingespielt waren.
Gab sogar einen ruffel vom Gildenleiter weil wir ins fester Konstellation die inis besucht haben. Ist ja nicht so das wir es nicht mit anderen versucht haben, aber der rest von der Gilde war einfach zu schlecht dafür. Aber selbst da sind wir die HCs nicht gelaufen weil wir selbst toller werden wollten, sondern weil wir damit unser Equip für den Raid aufbessern wollten.
Wir haben Monate gebraucht um Kara komplett zu schaffen. Aber es war gut, es hatten alle ihren Spaß dabei. Wir waren auf einem Server der ehr als Geisterstadt durchgegangen ist und damals war noch nicht das Denken drin das man in spätestens Woche 2 alles Clear haben muss.
-> Das ist auch das was ich bei Classic befürchten würde, das die Spielerschafft kein durchhalten mehr kennt*. Wie beschrieben, ein Whipe und weg (Wobei eine Gruppe die man auf Chat gesucht hat, die hingereist ist -> Schon an sich mehr Bindet als eine Random)
*Fällt mir mittlerweile in jedem Spiel auf. Runde in Overwatch läuft schlecht -> Quit..interessanter weise läuft es dann mit den neuen Spielern meist erheblich besser, wie das wohl kommt
Hör auf, die ganzen Erinnerungen machen mich richtig nostalgisch. Und du sprichst v.a. einen Punkt an, der ganz wichtig war: Es gab eine Lernkurve und sie war gut, weil sie sich über sämtlichen Content erstreckt hat. Eine goldene Zeit, danach ging es leider schnell abwärts.
Cowards die many times before their deaths,
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
BC HC Inis mit Levelgear oder nicht wenigstens etwa aus Kara waren richtig hart.sphinx2k hat geschrieben: ↑11.08.2019 09:12 Ja ich erinnere mich an den ersten Heroic Dungeon. Erster Mob -> Tank Onehit weil wir irgendwas nicht unterbrochen hatten
Unser erst HC Dungeon den wir geschafft hatten war erst nach 4 Stunden fertig. Jede Mobgruppe war eine Herausforderung für uns, aber es war großartig.
Die Wächter aus den Sethekhallen haben z.b Tanks zerlegt und waren nicht CC bar. evtl konnte man einen kiten und den anderen töten. Diverse andere Gegner haben DDs gehonhitted wenn sie Aggro gezogen haben.
Aber mit T5 oder Zeug aus Zul'aman ist man dann auch durch Tdm oder Shattered Hall gerannt.
Es gab nur anfangs Cata einen ähnlichen Schwierigkeitsgrad in den hc Inis und da wurde so extrem in der Community herumgeheult das danach nie wieder hc Inis irgendeine Schwierigkeit darstellten.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
Wer bockschwere Dungeons haben will, ist im aktuellen WoW gut aufgehoben.