Destiny 2 - PC-Version: Kontoverlinkprozess startet am 20. August

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Destiny 2 - PC-Version: Kontoverlinkprozess startet am 20. August

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die PC-Fassung von Destiny 2 wird am 1. Oktober auf Steam umziehen und damit das Battle.net von (Activision) Blizzard hinter sich lassen. Bungie wird den "Kontoverlinkprozess" am 20. August starten. "Dadurch hat die PC-Community genug Zeit, ihre Hüter unter Dach und Fach zu bringen und für den Launch am 1. Oktober startklar zu sein", heißt es. Übertragen werden die aktuellen Charaktere, Ausrüstung...

Hier geht es zur News Destiny 2 - PC-Version: Kontoverlinkprozess startet am 20. August
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - PC-Version: Kontoverlinkprozess startet am 20. August

Beitrag von Solon25 »

Ich habe mich bei Bungie grade für die Benachrichtigung eingetragen. Schön das es auf diesem Weg geht und man nicht nochmal kaufen müsste.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - PC-Version: Kontoverlinkprozess startet am 20. August

Beitrag von CritsJumper »

Und das haben die einfach so beschlossen, ohne zuvor Epic zu fragen?! ;)

Freut mich aber für Steam.

Generell finde ich es aber sehr seltsam, warum ist man nicht einfach beim Battlenet geblieben?! Bekommen Kunden die mit den Steam Eulas nicht zufrieden sind ihr Geld zurück?

Dafür das Bungie so etwas macht, haben sie schon ein Stein im Brett. Sie hätten ja auch einfach einen Microsoft Account nehmen können..
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - PC-Version: Kontoverlinkprozess startet am 20. August

Beitrag von sabienchen.banned »

ChrisJumper hat geschrieben: 11.08.2019 21:33 Generell finde ich es aber sehr seltsam, warum ist man nicht einfach beim Battlenet geblieben?! Bekommen Kunden die mit den Steam Eulas nicht zufrieden sind ihr Geld zurück?
Bungie hat doch die Beziehung mit Activision/Blizzard beendet und darf Destiny behalten.
Wieso sollte es dann weiterhin über Battlenet laufen?

Ich verstehe auch nicht wieso man dafür "ein Stein im Brett" hat weil sie s über nen SteamAccount machen.
Liest sich mehr nach Bequemlichkeit.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass im Gegensatz zu nem MS Account, der SteamAccount bessere Schnittstellen für diese Art von Daten bietet.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - PC-Version: Kontoverlinkprozess startet am 20. August

Beitrag von Todesglubsch »

Plus: Bungie weiß vielleicht, dass sie nicht die Kapazitäten haben um mit dem Shitstorm eines Epicreleases klarzukommen. Oder sie planen langfrisitig und wissen, dass Epics Schmierknete nur kurzfrisitig das Getriebe ölt.
...oder der Epicstore ist so unfertig, dass er schlicht nicht die benötigten Schnittstellen besitzt.

....oooooooder Destiny 2 lief einfach völlig unter dem Radar und wurde von Epics Geldschleuder einfach verfehlt.

Oh einen hab ich noch!
Oder Destiny 2 ist bereits unbeliebt genug, da musste sich Epic nicht mehr einmischen.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - PC-Version: Kontoverlinkprozess startet am 20. August

Beitrag von CritsJumper »

sabienchen hat geschrieben: 11.08.2019 23:01
ChrisJumper hat geschrieben: 11.08.2019 21:33 Generell finde ich es aber sehr seltsam, warum ist man nicht einfach beim Battlenet geblieben?! Bekommen Kunden die mit den Steam Eulas nicht zufrieden sind ihr Geld zurück?
Bungie hat doch die Beziehung mit Activision/Blizzard beendet und darf Destiny behalten.
Wieso sollte es dann weiterhin über Battlenet laufen?
Na aus dem selben Grund warum man das Spiel weiterhin über Amazon, Otto oder Quelle kaufen kann. Es gibt keinen logischen Grund Battle.net ein zu stellen. Ganz egal ob man als Publisher die Verbindung eingestellt hat. Ich meine Bungie hat keine eigene eigene Software Distribution eröffnet und sie haben auch nicht das DRM heraus genommen und sind zu gog.com gegangen.

Steam darf sich freuen weil sie als Big Shop genommen wurden. Stadia oder Amazon hätten wahrscheinlich auch dafür gezahlt das die Kunden ihr Produkt unter anderer Distribution weiter updaten oder nutzen hätten können.

Genauso gut hätte es übrigens Microsoft sein können. Ich wette, jeder der aktuellen PC-Destiny Kunden hat einen Microsoft Account.

Bezüglich Schnittstelle und Daten. Das ist einfach eine Datenbank hinter einer URL. Davon gibt es quasi unendlich viele. Teilweise sogar Lokal auf 127.0.0.1. Es gibt keinen logischen (ok außer kapitalistischen oder machtorientierten) Grund das nicht lokal oder in einem P2P Netzwerk zu machen.

@Todesglubsch
Sie hätten halt auch mehr als einen Anbieter unterstützen können. Gleich Discord, gog, Steam, Microsoft, Amazon, Google, Facebook, Twitter .....
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - PC-Version: Kontoverlinkprozess startet am 20. August

Beitrag von sabienchen.banned »

ChrisJumper hat geschrieben: 12.08.2019 00:22 Na aus dem selben Grund warum man das Spiel weiterhin über Amazon, Otto oder Quelle kaufen kann. Es gibt keinen logischen Grund Battle.net ein zu stellen.
?
Battle.Net ist doch nicht eingestellt.
Das gehört Blizzard.
Also hieß es wohl "raus mit euch" für Bungie.

Wir reden hier doch auch nicht davon, dass das Spiel dort nur kaufbar war.
...
Daher verstehe ich den Otto/Quelle etc. Vergleich nicht.
Es geht um die Accountdaten.. also alles was in diesem Account erspielt/bezahlt wurde.
Und diese Daten liegen halt auf BlizzardServern, und da müssen die halt jetzt weg.

Daher machen dann auch nur 2 Dinge Sinn.
Bungie entwickelt/baut was eigenes, oder sie suchen sich EINEN Anbieter, bei dem das Zeug "migriert" werden kann.

..und offensichtlich bietet Steam da was passendes für Bungie's Zwecke an, so dass die Wahl darauf fiel.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - PC-Version: Kontoverlinkprozess startet am 20. August

Beitrag von manu! »

Gibts da tatsächlich ne Diskussionsgrundlage?
Hieß soweit ich mich erinnere,dass eben die Verträge gekündigt wurden und sie sich halt nen neues Zuhause suchen müssen.Und wenn keiner mit Geldscheinen wedelt ist imho Steam der logische Schritt.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - PC-Version: Kontoverlinkprozess startet am 20. August

Beitrag von Solon25 »

sabienchen hat geschrieben: 12.08.2019 00:36
ChrisJumper hat geschrieben: 12.08.2019 00:22 Na aus dem selben Grund warum man das Spiel weiterhin über Amazon, Otto oder Quelle kaufen kann. Es gibt keinen logischen Grund Battle.net ein zu stellen.
?
Battle.Net ist doch nicht eingestellt.
Das gehört Blizzard.
Ich denke er meint dass das Spiel auf Battle.net eingestellt/runter genommen wurde.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - PC-Version: Kontoverlinkprozess startet am 20. August

Beitrag von sabienchen.banned »

Solon25 hat geschrieben: 12.08.2019 11:27 Ich denke er meint dass das Spiel auf Battle.net eingestellt/runter genommen wurde.
das hatte ich aber bereits 2x(?) geschrieben gehabt.
Sind Blizzards Server und die wollten die offensichtlich nicht weiter INfrastruktur bereitsstellen für etwas, woran sie nichts verdienen.

Warum sollten sie auch.

Und was das mit Quelle und Otto und Amazon zu tun hat verstehe ich ebenfalls nicht.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - PC-Version: Kontoverlinkprozess startet am 20. August

Beitrag von DonDonat »

Wie lange haben die Spieler denn Zeit ihren Account zu migrieren?
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - PC-Version: Kontoverlinkprozess startet am 20. August

Beitrag von Solon25 »

Auf jeden Fall habe ich von Bungie heute keine mail bekommen. Sollte ja am 20.08. los gehen. Mal morgen gucken, evtl. wegen Zeitverschiebung noch keine Nachricht da.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - PC-Version: Kontoverlinkprozess startet am 20. August

Beitrag von Flojoe »

Solon25 hat geschrieben: 20.08.2019 21:15 Auf jeden Fall habe ich von Bungie heute keine mail bekommen. Sollte ja am 20.08. los gehen. Mal morgen gucken, evtl. wegen Zeitverschiebung noch keine Nachricht da.
Nicht auf E-Mail warten, proaktiv auf Bungie.net durchführen.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - PC-Version: Kontoverlinkprozess startet am 20. August

Beitrag von Solon25 »

Ah ok, proaktiv musste ich ja schon die mail verschicken. Das ganze wohl noch mal machen, merci.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten