Xbox Game Pass: Kurbelt offenbar massiv Verkaufszahlen für enthaltene Spiele wie Descenders an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Kurbelt offenbar massiv Verkaufszahlen für enthaltene Spiele wie Descenders an

Beitrag von Ultimatix »

P0ng1 hat geschrieben: 17.08.2019 14:32Was laberst du denn da? :roll:
1. Den Xbox Game Pass bekommt man schon oftmals für ca. 60€ im Jahr. Von den ganzen anderen Aktionen (1€) will ich gar nicht erst anfangen.
Der Xbox Gamepass kostet regulär 9,99€ pro Monat
P0ng1 hat geschrieben: 17.08.2019 14:322. Spiele welche entfernt werden, werden frühzeitig angekündigt. Hier geht es um Lizenzen, wie auch bei Amazon Prime oder auch Netflix.
Das ist auch mein größter Kritikpunkt am Pass. Ich habe mir damals den Pass mitte April gekauft um Shantae, Laser League und Devil May Cry zu zocken. Was passierte Ende Mai? All diese Titel haben sie aus dem Pass entfernt :lol: Der Pass war bedeutungslos geworden und ich durfte die Games alle kaufen um sie weiterhin zocken zu können. Echt klasse :ugly: Der Pass hatte mir also nichts gebracht außer ein paar Groschen verschwendet zu haben.
P0ng1 hat geschrieben: 17.08.2019 14:323. Es werden ständig neue Titel hinzugefügt.
Meistens Titel die mich (und andere) nicht interessieren. Zum Beispiel die Jackbox Party Box
P0ng1 hat geschrieben: 17.08.2019 14:324. Wo wird "noch mehr Geld abgezwackt"?
Habe ich weiter oben schon geschrieben. Es kann passieren das man sich den pass umsonst kauft weil die Spiele die man zocken will jederzeit aus dem Pass rausgenommen werden können. Die Ankündigung dafür kommt auch immer viel zu spät.
P0ng1 hat geschrieben: 17.08.2019 14:325. Ja, der Xbox Game Pass ist wirklich ein "geiles Geschäftsmodell" für Spieler. Für das bezahlte Geld bekommt man eine Menge geboten.
Je nach Spielegeschmack stimmt das. Auf mich trifft das nicht zu da mich die meisten Games im Pass nicht ansprechen. Und wenn doch werden sie rausgenommen.

P0ng1 hat geschrieben: 17.08.2019 14:32Ich verstehe nicht was dieses Getrolle soll? Nichts zu zocken? :lol:
Eine andere Meinung als deine ist immer getrolle, was? :lol: Tolle Diskussionskultur
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Kurbelt offenbar massiv Verkaufszahlen für enthaltene Spiele wie Descenders an

Beitrag von johndoe1238056 »

dOpesen hat geschrieben: 17.08.2019 14:47 ach, werbung und anzocken können bei einem spaßigem spiel die verkäufe ankurbeln? ist ja ne wahnsinns erkenntnis.

greetingz
Offenbar schon, sonst würde es nämlich (immer noch) massenweise Demos geben.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Also bisher war der Gamepass für mich ein Traum. Habe über 12 Monate für gerade mal 14-15 Euro gekauft und einige Spiele gezockt, die ich gekauft hätte (zB Crackdown 3) und somit genug Geld gespart und auch Fehlkäufe sind somit nicht passiert (zB Forza Horizon 4, State of Decay 2). Als nächstes kommt Blair Witch, was mich sehr interessiert.

Für mich ist das Gamepass nicht Demo Deluxe oder so sondern wie Netflix ein volles Programm mit Inhalte die ich mögen könnte. Und bisher war das Gesehene positiv.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Akabei hat geschrieben: 17.08.2019 15:42Offenbar schon, sonst würde es nämlich (immer noch) massenweise Demos geben.
ja, nur was natürlich für die gamepass teilnehmer nicht schlecht ist, sie bekommen durch microsoft werbung ohne was dafür zu bezahlen, plus, sie werden vermutlich für die aufnahme in den game pass "entschädigt" oder halt anteilsmäßig an jedem download beteiligt.

vorallem also für kleinere studios kann dieser gamespass eine win/win situation sein.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Bei mir hat das übrigens bisher nicht zu einem zusätzlichen Kauf geführt, sondern im Falle von FH4 zum genauen Gegenteil. Ohne Gamepass hätte ich mir das mit ziemlicher Sicherheit zugelegt, aber da es mir dort nicht sonderlich gut gefallen hat, habe ich davon abgesehen.

Die ganze Geschichte kann also auch nach hinten losgehen. :ugly:

Du hat aber nicht unrecht, ein paar kleinere Titel habe ich dort angespielt, die ich mir über kurz oder lang kaufen werde, wenn auch nicht zwingend auf der Xbox.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

kann definitiv nach hinten losgehen, deswegen auch mein es "kann" eine win/win situation sein, muss aber nicht.

ich hab übern gamepass mutant year zero und noch 3, 4 andere angezockt, keines der anzockereien hat einen kauf nach sich gezogen, und der gamepass war für lau.

zumindest bin ich mir bei mutant year zero fast sicher, dass es bei einem steamdeal im warenkorb gelandet wäre, wenn ich es nicht schon angezockt hätte.

aber das ist nat. auch alles makulatur, zumindest in meinem fall.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Nach hinten losgehen:
Ich "kaufe" solche Abos nur wenn ich sie benötige. Z.B. bei FH4 den gamespass für 1€ mitgenommen und gespielt aber nie gekauft. Das ist aber bei allen Abomodellen so. Ich verstehe auch gar nicht wer Netflix das ganze Jahr über braucht. Ich schaue da mal Serien aber eigentlich bin ich da mit 1 Monat durch, mit dem was ich sehen will. Dass solche Modelle aber zum kaufen animieren kann ich durchaus verstehen, nur trifft es auf mich nicht zu.

@Ultimatix: Jackbox Party blabla ist ja noch eins von den besseren Titeln :Blauesauge:
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Wer da nichts findet, hat einen sehr speziellen Geschmack. Solls geben, aber dürfte kaum ins Gewicht fallen. Die Gruppe der Ideologen dürfte gewichtiger sein, aber auch hier.. mene tekel.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
ca1co
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ca1co »

ka ob das aufm rechner anders is, aber ich konnte meine installierten games (welche ausm gp rausgenommen wurden) ohne probleme weiterzocken solang ich das abo hatte, nur wenn ichs neu installieren wollte hätt ich zahlen müssen, villeicht wurde das aber auch geändert, is ja scho 6monate her
Uwe sue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Uwe sue »

also ich habe den gamepass ultimae nunmehr seit fast nem halben jahr und habe dafür einstellig gelöhnt. und die spiele in dem angebot sind die mit großen abstand besten aller abos.... wenn ich mir da uplay für 15€ anschaue muss ich laut lachen in welcher hybris die leute von ubisoft stecken - die stehen kurz vor der übernahme, es findet sich nur keiner der den schuppen mit den ganzen altlasten überhaupt haben will und die verlangen ernsthaft 15€ für ihre 2-3 interessanten spiele wohingegen microsoft iwann regulär 10€ möchte und jeden monat 1-2 blockbuster dafür hinzufügt. wenn mircrosoft mir das abo preislich noch einmal versüßt dann belche ich denen paar monate den vollpreis - den der is es auf jeden fall wert. ich konnte gears 4+5, fh4, fm19, into the breach, outerworlds, dead by daylight, crosscode, turing test, bloodstained und und und jez fürn halbes jahr für 10 oder 15 euro zocken - das war ca 1€ pro blockbuster (ich hatte noch ein xboxabo das konvertiert wurde, aber das habe ich auch zum spottpreis geholt) so überhäuft mit toptiteln wurde ich noch nie zu diesem preis - finde ja das humble monthly schon echt genial, aber das hier ist nochmal um einiges besser und ich kaufe nicht die katze im sack... hinzu kommt noch, dass man sich etwaige kandidaten für den vollpreis erst einmal nen monat anschaun kann, man kann diese spiele aber auch einen monat durchsuchten und dazu noch 2-3 titel und hat sich gleich mal 200€ gespart^^
Antworten