Dying Light 2: Ausführliche Spiel-Präsentation wird heute Abend veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dying Light 2: Ausführliche Spiel-Präsentation wird heute Abend veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Techland wird heute Abend die 26-minütige Präsentation von Dying Light 2, die sowohl auf der E3 2019 als auch der gamescom 2019 gezeigt wurde, in Videoform veröffentlichen. Die "Gameplay-Enthüllung" soll um 20 Uhr auf folgenden Kanälen übertragen werden: Twitch, Facebook, Steam und YouTube. Das Video wird im Anschluss an den Livestream auch als normales Video zur Verfügung gestellt.Unsere Vorschau...

Hier geht es zur News Dying Light 2: Ausführliche Spiel-Präsentation wird heute Abend veröffentlicht
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Ausführliche Spiel-Präsentation wird heute Abend veröffentlicht

Beitrag von manu! »

Werde ich tatsächlich mal angucken.Wenn das Epic Exklusiv wird ist der Laden für immer durch bei mir.
Benutzeravatar
Euer Endgegner
Beiträge: 182
Registriert: 12.04.2012 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Ausführliche Spiel-Präsentation wird heute Abend veröffentlicht

Beitrag von Euer Endgegner »

Wäre schön wenn die Gegner nicht mehr mitleveln. Man hat durchs aufleveln bei Dead island mehr nachteile als Vorteile. Ich sag nur: sofortiger Tod durch geworfenes Holzstück. Bei Dying light wars nicht mehr so schlimm aber trotzdem haben neue Waffen nicht mehr gebracht da auch die Gegner heimlich training machen.
Das soll Italien sein? Das sieht nichtmal wie die Erde aus! (C&C3)
Benutzeravatar
Mindchaos
Beiträge: 107
Registriert: 21.04.2007 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Ausführliche Spiel-Präsentation wird heute Abend veröffentlicht

Beitrag von Mindchaos »

Euer Endgegner hat geschrieben: 26.08.2019 20:32 Wäre schön wenn die Gegner nicht mehr mitleveln. Man hat durchs aufleveln bei Dead island mehr nachteile als Vorteile. Ich sag nur: sofortiger Tod durch geworfenes Holzstück. Bei Dying light wars nicht mehr so schlimm aber trotzdem haben neue Waffen nicht mehr gebracht da auch die Gegner heimlich training machen.
Das deckt sich nicht mit meiner letzten Erfahrung mit Dying Light. Hab es letztes Jahr mit nem Kumpel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad nochmals durchgezockt. Das war seit langer Zeit mal wieder eine super angenehme, (vor allem) weil fordernde, Spielerfahrung im Koop und in solch einem Genre.

Es fühlte sich einfach gut an, aufzuleveln, um verschiedene Skills freizuschalten, die einem ein paar Kniffe mehr erlauben. Klar...die neuen Waffen waren dann im Großen und Ganzen immer dieselben nur mit höheren Werten. Aber wir spürten durchaus einen Unterschied, welche Waffen wir nun ausgewählt hatten und vor allem, welche wir mit Upgrades versehen hatten und welche Upgrade wir verwendeten.

Wir hatten für uns jedenfalls die perfekte Art gefunden, das Spiel zu spielen. Kein durchrushen...keine Farming-Sessions oder Ähnliches. Haben genau 18 Abende benötigt, um alles durchzuspielen. Entspannte Abende...fordernde Abende...aber nie unfaire oder langgezogene Abende. War ne super Zeit. Kann ich nur empfehlen.

Gegner, die nicht mitleveln, hätten uns viele Aspekte unserer positiven Erfahrung genommen. Die Welt von Dying Light 1 emfpinde ich auch einfach als viel zu klein, um sie in Areale mit und ohne mitlevelnde Gegner einzuteilen.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Ausführliche Spiel-Präsentation wird heute Abend veröffentlicht

Beitrag von Mentiri »

Euer Endgegner hat geschrieben: 26.08.2019 20:32 Wäre schön wenn die Gegner nicht mehr mitleveln. Man hat durchs aufleveln bei Dead island mehr nachteile als Vorteile. Ich sag nur: sofortiger Tod durch geworfenes Holzstück. Bei Dying light wars nicht mehr so schlimm aber trotzdem haben neue Waffen nicht mehr gebracht da auch die Gegner heimlich training machen.
Also am Ende hat man mehrere normale Zombies mit einem Schlag zerteilt und man war übermächtig im Vergleich zum Anfang. Ich hatte nie das Gefühl, die Gegner Leveln mit
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Ausführliche Spiel-Präsentation wird heute Abend veröffentlicht

Beitrag von Todesglubsch »

Zombies skalierten nicht mit dem Level, sondern dem Fortschritt der Story (+NG / Schwierigkeitsgrad). Je weiter man kam, umso stärkere Viecher sind gespawnt. Aber abgesehen vom erwähnten Killer-Flugholz hat man IMO die steigende Stärke des eigenen Charakters schon bemerkt.
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Ausführliche Spiel-Präsentation wird heute Abend veröffentlicht

Beitrag von Dodo00d »

2 der am meisten erwarteten Spiele zur Zeit kommen aus Polen seit Ewigkeiten kam nichts brauchbares aus Deutschland.
Dying Light 2 wird richtig geil wird natürlich zum Vollpreis geholt wie der Vorgänger.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Ausführliche Spiel-Präsentation wird heute Abend veröffentlicht

Beitrag von str.scrm »

das Spiel wird so gar nicht wie sein Vorgänger
sieht wie ein Parkour Fallout aus :Hüpf:
gefällt mir sehr und wird definitiv ein Releasekauf, aber trotz allen Möglichkeiten sah das schon extrem gescriptet aus und ich glaube kaum, dass man dort einen derart perfekten Run haben kann, da hat wirklich alles gepasst
vor allem bin ich auf die Entscheidungen gespannt, denn ein komplettes Gebiet freischalten bloß aufgrund einer bestimmten Entscheidung...
ich mag es überhaupt nicht mit einem Spiel fertig zu sein und es wieder von vorne anfangen 'zu müssen', bloß weil ich so viel nicht sehen konnte
wir dürfen gespannt sein - 2020 wird auf jeden Fall das (für mich) 3. starke Spielejahr in Folge :Hüpf: 8)
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Ausführliche Spiel-Präsentation wird heute Abend veröffentlicht

Beitrag von manu! »

Boah ich musste echt den Stream abschalten gestern.Diese Bewegungsunschärfe und fps Drops waren ja wirklich zum Kopfschmerzen bekommen.Wer demonstriert denn sowas auf ner schwachen Konsole.....Ich mochte den Parkour Part sehr,hat mir aber damals wirklich schon genug Freiheiten gelassen.Ich hoffe die übertreibens jetzt net.Paragleiten sehr geil.Und von Exklusivität war keine Rede.Hoffentlich.....

Die Schwierigkeit konnte man doch wirklich prima anpassen. NG+ und bei allem nochmal extra 3 Schwierigkeitsstufen wenn ich mich recht entsinne.Oder sogar mehr?Wenn man mähen wollte einfach NG+ auf normal und mit komplettem Perkbaum schnetzeln gehen.Oder halt Alptraum oder wie auch immer das hieß.
Mitlöffelnde Gegner gehen überhaupt net,hat mir auch Skyrim komplett versaut.
Das System von Sacred 2 fand ich damals auch nicht verkehrt.Die leveln zum Teil mit,wenns aber zu schwer wird,setzen die sich wieder zurück.Wenn die dann 2 Level über einem selbst waren,waren sie hart zu knacken aber die Beute eben dementsprechend sehr viel besser.Hat mich ganz gut motiviert.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Ausführliche Spiel-Präsentation wird heute Abend veröffentlicht

Beitrag von Kant ist tot! »

manu! hat geschrieben: 27.08.2019 07:53 Boah ich musste echt den Stream abschalten gestern.Diese Bewegungsunschärfe und fps Drops waren ja wirklich zum Kopfschmerzen bekommen.Wer demonstriert denn sowas auf ner schwachen Konsole.....Ich mochte den Parkour Part sehr,hat mir aber damals wirklich schon genug Freiheiten gelassen.Ich hoffe die übertreibens jetzt net.Paragleiten sehr geil.Und von Exklusivität war keine Rede.Hoffentlich.....

Die Schwierigkeit konnte man doch wirklich prima anpassen. NG+ und bei allem nochmal extra 3 Schwierigkeitsstufen wenn ich mich recht entsinne.Oder sogar mehr?Wenn man mähen wollte einfach NG+ auf normal und mit komplettem Perkbaum schnetzeln gehen.Oder halt Alptraum oder wie auch immer das hieß.
Mitlöffelnde Gegner gehen überhaupt net,hat mir auch Skyrim komplett versaut.
Das System von Sacred 2 fand ich damals auch nicht verkehrt.Die leveln zum Teil mit,wenns aber zu schwer wird,setzen die sich wieder zurück.Wenn die dann 2 Level über einem selbst waren,waren sie hart zu knacken aber die Beute eben dementsprechend sehr viel besser.Hat mich ganz gut motiviert.
Todesglubsch hat das ja schon ganz gut beschrieben. Und dass im Laufe der Story stärkere Gegner kommen, ist doch ganz normal, andersrum wäre es eher doof. Ich habe selbst auch Dying Light 1 + AddOn durchgezockt und konnte mit dem Kommentar von Euer Endgegner erstmal überhaupt nichts anfangen. Aber man sieht ja auch an den anderen Reaktionen darauf, dass das System von Dying Light eigentlich nicht als problematisch wahrgenommen wurde. Habe letztens Days Gone gezockt und da war es auch Dasselbe in Grün. Wüsste jetzt auch wirklich nicht, warum man das anders machen sollte. In einem Zombie-Game will ich ja auch ein gewisses Gefühl von Bedrohung haben und keine Power-Fantasy ausleben, bei der ich mich Muso-artig durch Pappmaschee-Gegner schnetzle.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Ausführliche Spiel-Präsentation wird heute Abend veröffentlicht

Beitrag von HellToKitty »

Sieht doch ganz gut aus. Ich würde mir ja hauptsächlich wünschen, dass Techland das katastrophale Inventory verbessert hätte. Da wurde eigentlich alles falsch gemacht was man falsch machen konnte. Das war unübersichtlich, fummelig, langsam und ohne Icons. Es war einfach nur nervig, ständig zwischen den Waffen zu wechseln und hat nur die Dynamik aus dem Spiel genommen. Das reparieren und craften hat auch mehr gestört, als dass es in dieser Form irgend einen spielerischen Nutzen gehabt hätte. Ein autocraft System wie es in Monster Hunter World integriert ist, wäre wünschenswert. Die Tatsache dass die aktive Mission permanent oben rechts eingeblendet ist, war auch ein absolut unverständliches Unding. Eigentlich alles relativ einfach zu verändernde Kritikpunkte, die man bei Dying Light 2 hoffentlich besser gelöst hat.
Zuletzt geändert von HellToKitty am 27.08.2019 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Ausführliche Spiel-Präsentation wird heute Abend veröffentlicht

Beitrag von manu! »

Kant ist tot! hat geschrieben: 27.08.2019 10:23 Ich habe selbst auch Dying Light 1 + AddOn durchgezockt und konnte mit dem Kommentar von Euer Endgegner erstmal überhaupt nichts anfangen. Aber man sieht ja auch an den anderen Reaktionen darauf, dass das System von Dying Light eigentlich nicht als problematisch wahrgenommen wurde.
Möglicherweise kam das bei mir falsch rüber aber nein,Dying Light 1 war genau richtig.So und bloß nicht anders.
Wenn man das Spiel gestartet hat und ist innen Pulk gejumpt...tjoar,dass wars dann für dich,Loading Screen.Später konnte man Spaß haben und schnetzeln.Alles richtig gemacht.
Selbst bei vollem Talentbaum waren zum Beispiel die Nächte immer anspruchsvoll.So lange man natürlich net in ner Niesche stand oder sonstwas.Auf freiem Feld...Hola,da musste man aufpassen und teils sogar unmöglich.
Die Höhlen waren nur mit guter Taktik machbar oder die Tunneleingänge....

Da fällt mir mal wieder ein...zum Glück wurde das Spiel indiziert und dieser unsäglich schwache Test musste leider gelöscht werden :P

Edit :das stimmts,das Inventory war wirklich Hölle.
Antworten