Mario Kart Tour erscheint am 25. September 2019 auf Android- und iOS-Geräten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mario Kart Tour erscheint am 25. September 2019 auf Android- und iOS-Geräten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mario Kart Tour wird am 25. September 2019 auf Android- und iOS-Geräten erscheinen. Neben bekannten Kursen der Mario-Kart-Reihe (z.B. Regenbogen-Boulevard) können die Spieler auch auf Rennstrecken antreten, die von realen Orten wie New York, Tokio oder Paris inspiriert wurden. Ein Nintendo-Account ist für die Nutzung von Mario Kart Tour erforderlich. "Die spielinterne Fahrerlizenz gibt es, sobald ...

Hier geht es zur News Mario Kart Tour erscheint am 25. September 2019 auf Android- und iOS-Geräten
Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 801
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Tour erscheint am 25. September 2019 auf Android- und iOS-Geräten

Beitrag von FlyingDutch »

Na joar... vor einiger Zeit hätte mir so etwas noch Sorgen gemacht, aber seit dem Erfolg der Switch sehe ich das eher als Werbemaßnahme. Wird der allererste Mario-Kart Ableger, den ich auslasse :)
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Tour erscheint am 25. September 2019 auf Android- und iOS-Geräten

Beitrag von GrinderFX »

FlyingDutch hat geschrieben: 27.08.2019 15:36 Na joar... vor einiger Zeit hätte mir so etwas noch Sorgen gemacht, aber seit dem Erfolg der Switch sehe ich das eher als Werbemaßnahme. Wird der allererste Mario-Kart Ableger, den ich auslasse :)
Ähm, ich muss dir leider deine Illusion nehmen.
Die Switch startete echt gut aber seit einer Weile geht sie gar nicht mehr. Die Verkäufe sind mies und viel mehr wird anscheinend nicht mehr gehen.
Daher ist der Schritt für Fans sehr gefährlich, weil wenn Nintendo da richtig abräumt im Smartphonemarkt, wird es kein Zurück mehr geben.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Tour erscheint am 25. September 2019 auf Android- und iOS-Geräten

Beitrag von johndoe1966876 »

GrinderFX hat geschrieben: 27.08.2019 16:32
FlyingDutch hat geschrieben: 27.08.2019 15:36 Na joar... vor einiger Zeit hätte mir so etwas noch Sorgen gemacht, aber seit dem Erfolg der Switch sehe ich das eher als Werbemaßnahme. Wird der allererste Mario-Kart Ableger, den ich auslasse :)
Ähm, ich muss dir leider deine Illusion nehmen.
Die Switch startete echt gut aber seit einer Weile geht sie gar nicht mehr. Die Verkäufe sind mies und viel mehr wird anscheinend nicht mehr gehen.
Daher ist der Schritt für Fans sehr gefährlich, weil wenn Nintendo da richtig abräumt im Smartphonemarkt, wird es kein Zurück mehr geben.
Ich sags Dir mal offen: schreib nicht soviel Mist, wenn der Tag lang ist. Danke.
https://screenrant.com/nintendo-switch-sales-2019/
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Tour erscheint am 25. September 2019 auf Android- und iOS-Geräten

Beitrag von yopparai »

Wahrscheinlich hat er gesehen, dass die Verkäufe letzten Dezember viel höher waren als jetzt im Sommer ... :lol:
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Tour erscheint am 25. September 2019 auf Android- und iOS-Geräten

Beitrag von GrinderFX »

Es war mir klar, dass die Gamerkids wieder mal nicht richtig auf die Zahlen sehen können.
Auch ist es toll, einen Artikel als Referenz zu nehmen, der sich nicht um die Verkauften Konsolen dreht, sondern eher um Zubehör und Titel die Verkauft wurden.
Ändert aber nichts am Fakt, dass seit Dezember 2018 die Verkaufszahlen der Konsole, kein Zubehör und Spiele für die Switch, echt stagniert und nicht sonderlich groß ist.
Gute 2 Mio. verkaufte Einheiten und das obwohl sogar Weihnachten mit dabei war, in einem halben Jahr sind echt nicht gut .
Wie ich solche Kids liebe, die Entscheidungen nur aus dem Bauch heraus treffen und nicht mal geistig in der Lage sind sich die Zahlen richtig anzusehen.


Nutzer wurde für den Beitrag verwarnt
IEP
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Tour erscheint am 25. September 2019 auf Android- und iOS-Geräten

Beitrag von Peter__Piper »

GrinderFX hat geschrieben: 28.08.2019 08:17 Es war mir klar, dass die Gamerkids wieder mal nicht richtig auf die Zahlen sehen können.
Auch ist es toll, einen Artikel als Referenz zu nehmen, der sich nicht um die Verkauften Konsolen dreht, sondern eher um Zubehör und Titel die Verkauft wurden.
Ändert aber nichts am Fakt, dass seit Dezember 2018 die Verkaufszahlen der Konsole, kein Zubehör und Spiele für die Switch, echt stagniert und nicht sonderlich groß ist.
Gute 2 Mio. verkaufte Einheiten und das obwohl sogar Weihnachten mit dabei war, in einem halben Jahr sind echt nicht gut .
Wie ich solche Kids liebe, die Entscheidungen nur aus dem Bauch heraus treffen und nicht mal geistig in der Lage sind sich die Zahlen richtig anzusehen.
Und täglich grüßt das Grinder Tier :ugly:
Kannst du dich nicht deutlich audrücken ?
Also entweder dir ist 8-6 zu hoch, oder du feierst im Februar Weihnachten ?
Oder bist du gar ein Gamerkid was geistig nicht in der Lage ist richtig Zahlen lesen zu können 8O
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Tour erscheint am 25. September 2019 auf Android- und iOS-Geräten

Beitrag von yopparai »

Wenn ich das mal wohlwollend betrachte (ich hab heute meinen sozialen Tag), dann kann ich mir nur vorstellen, dass da jemand das Kürzel Q1 als „erstes Halbjahr“ missverstanden hat, dabei heißt das eigentlich erstes Quartal des Geschäftsjahres, das mit dem April beginnt. Im Q1 2019, also April, Mai, Juni hat Nintendo 2,13Mio Geräte ausgeliefert, was im Frühling/Sommer für Nintendo völlig normal ist und eine Steigerung von 13% ggü. dem Vorjahr ausmacht.*

Weshalb man dann allerdings auch noch Weihnachten ins erste Halbjahr rechnet ist mir auch noch nicht klar.

*Edit: Quelle und so: https://www.theverge.com/platform/amp/2 ... itch-sales
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Tour erscheint am 25. September 2019 auf Android- und iOS-Geräten

Beitrag von Levi  »

GrinderFX hat geschrieben: 28.08.2019 08:17 Es war mir klar, dass die Gamerkids wieder mal nicht richtig auf die Zahlen sehen können.
Auch ist es toll, einen Artikel als Referenz zu nehmen, der sich nicht um die Verkauften Konsolen dreht, sondern eher um Zubehör und Titel die Verkauft wurden.
Ändert aber nichts am Fakt, dass seit Dezember 2018 die Verkaufszahlen der Konsole, kein Zubehör und Spiele für die Switch, echt stagniert und nicht sonderlich groß ist.
Gute 2 Mio. verkaufte Einheiten und das obwohl sogar Weihnachten mit dabei war, in einem halben Jahr sind echt nicht gut .
Wie ich solche Kids liebe, die Entscheidungen nur aus dem Bauch heraus treffen und nicht mal geistig in der Lage sind sich die Zahlen richtig anzusehen.
Mit der Realität hast du es nicht so, oder?
Man kann auch einfach mal Falschinformationen streuen.

Mich würde wirklich brennend interessieren, wo du diese Zahlen her hast.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Tour erscheint am 25. September 2019 auf Android- und iOS-Geräten

Beitrag von GrinderFX »

Levi  hat geschrieben: 28.08.2019 09:45
GrinderFX hat geschrieben: 28.08.2019 08:17 Es war mir klar, dass die Gamerkids wieder mal nicht richtig auf die Zahlen sehen können.
Auch ist es toll, einen Artikel als Referenz zu nehmen, der sich nicht um die Verkauften Konsolen dreht, sondern eher um Zubehör und Titel die Verkauft wurden.
Ändert aber nichts am Fakt, dass seit Dezember 2018 die Verkaufszahlen der Konsole, kein Zubehör und Spiele für die Switch, echt stagniert und nicht sonderlich groß ist.
Gute 2 Mio. verkaufte Einheiten und das obwohl sogar Weihnachten mit dabei war, in einem halben Jahr sind echt nicht gut .
Wie ich solche Kids liebe, die Entscheidungen nur aus dem Bauch heraus treffen und nicht mal geistig in der Lage sind sich die Zahlen richtig anzusehen.
Mit der Realität hast du es nicht so, oder?
Man kann auch einfach mal Falschinformationen streuen.

Mich würde wirklich brennend interessieren, wo du diese Zahlen her hast.
Wikipedia? Aber es darf halt wie immer bei dir nicht sein was nicht sein darf ne?
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Tour erscheint am 25. September 2019 auf Android- und iOS-Geräten

Beitrag von yopparai »

Setz doch einfach mal nen genauen Link. Dann können wir uns alle über das Gleiche unterhalten.

Im Übrigen bin ich sicher, dass Wikipedia nicht die Primärquelle ist, sondern dass die ihre Zahlen auch irgendwo her haben, mitsamt Quellenangabe. Über die ließe sich dann doch prima diskutieren, oder nicht?

Edit: Was ich in der Wikipedia gefunden habe bestätigt nebenbei exakt die Zahlen, die ich auch oben gepostet habe, nämlich:
Ende April veröffentlichte Nintendo erneut aktualisierte Verkaufszahlen mit dem Stand zum 31. März 2019. Es wurden rund 34,74 Millionen verkaufte Konsolen und 187,52 Millionen verkaufte Spiele genannt.[63]

Ende Juli veröffentlichte Nintendo einen neuen Geschäftsbericht mit dem Stand zum 30. Juli 2019: Es wurden 36,87 Millionen verkaufte Nintendo Switch-Konsolen genannt.[7]
36,87-34,74=2,13 allein in Q1 (April bis Juni).
Zuletzt geändert von yopparai am 28.08.2019 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Tour erscheint am 25. September 2019 auf Android- und iOS-Geräten

Beitrag von Halueth »

GrinderFX hat geschrieben: 28.08.2019 11:00
Wikipedia?
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Tour erscheint am 25. September 2019 auf Android- und iOS-Geräten

Beitrag von Levi  »

GrinderFX hat geschrieben: 28.08.2019 11:00 Wikipedia? Aber es darf halt wie immer bei dir nicht sein was nicht sein darf ne?
Wäre mir neu, dass Wikipedia Verkäufe erfasst.
Geht es etwas genauer?

Ansonsten musst du dir den Vorwurf gefallen lasen, dass du hier halt einfach nur Mist verbreitest.
(yopparai hat eine schöne Quelle gepostet, die deine Behauptungen widerlegen)


Oder um es in deinen wundervollen Worten zu fassen
GrinderFX hat geschrieben: 28.08.2019 08:17 Es war mir klar, dass die Gamerkids wieder mal nicht richtig auf die Zahlen sehen können.
[...]
Wie ich solche Kids liebe, die Entscheidungen nur aus dem Bauch heraus treffen und nicht mal geistig in der Lage sind sich die Zahlen richtig anzusehen.
Zuletzt geändert von Levi  am 28.08.2019 11:19, insgesamt 3-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Tour erscheint am 25. September 2019 auf Android- und iOS-Geräten

Beitrag von johndoe1238056 »

https://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_ ... aufszahlen

Ich lese daraus, dass sich nach dem 31. Dezember 2018 bis zum 31. März 2019 die Zahl der verkauften Geräte von 32,27 Millionen auf 34,74 Millionen und im Zeitraum vom 1. April 2019 bis zum 30. Juli 2019 auf 36,87 Millionen erhöht hat.

Da ist also kein Weihnachtsgeschäft drin und irgendwie in der Nähe von zwei Millionen ist das auch nicht, aber wahrscheinlich bin ich auch nur eins dieser Kids, die 'nicht mal geistig in der Lage sind sich die Zahlen richtig anzusehen'.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Tour erscheint am 25. September 2019 auf Android- und iOS-Geräten

Beitrag von Astorek86 »

Ich bedanke mich bei GrinderFX, dass sich meine Ignore-Liste wieder um eins erweitert hat. Mit ihm als Neuzugang.

Nicht wegen den Falschinfos (wir sind alle nur Menschen, jeder macht mal Fehler) sondern wegen deinen nicht enden wollenden Versuchen, den Ton in eine respektlose Richtung zu drehen. Keiner außer dir redet von "Kids" in einer normalen Diskussion, keiner außer dir greift impliziert denjenigen an, der gegen deine Behauptungen argumentiert (statt das Argument anzugreifen). Das ist Kindergarten, ganz ehrlich.

/Ignore
Antworten