In diesem Leben. Telltale haben ja richtig gute Adventures gemacht. Und weil die alte Geschäftsführung nicht mehr da ist, ist auch niemand mehr da, der alles andere ausser direkten Kopien von TWD Season 1 verhindert.
Telltale Games wird neu eröffnet; zunächst Wiederveröffentlichungen, dann neue Spiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Telltale Games wird neu eröffnet; zunächst Wiederveröffentlichungen, dann neue Spiele
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Re: Telltale Games wird neu eröffnet; zunächst Wiederveröffentlichungen, dann neue Spiele
Unerwartet aber schön zu hören.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist aber schon ganz lange her und das Ende dieser Ära - spätestens 2010 nach BttF - hatte nur sehr bedingt mit TWD zu tuen. Ich zitiere Mal aus einem 2011er Test zu JP: "wunderbar atmosphärisch eingefangen, aber spielerisch so anspruchsvoll wie Topfschlagen."
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Gute Sache, das. Hatte mich eh schon gefragt, warum scheinbar niemand Interesse an so einem Pool attraktiver Lizenzen hat.
Hab letztens die letzte Staffel von The Walking Dead mit DEUTSCHER Sprachausgabe durchgespielt mit einem trauernden Gefühl keine neuen Spiele mehr von Telltale zu bekommen.
Auch wenn die Qualität bei Staffel 2 und 3 nachgelassen hatten, haben die Spiele immer einen guten Unterhaltungswert gehabt, sowie das bessere A Wolf among us (bitte ein 2. Teil!)
Freue mich auf die Weiterführung bzw. Neueröffnung und hoffe auch wieder auf einige gute Titel.
Ich meine auch das das Studio von A Life is Strange von den TellTale Spielen inspiriert wurden (meine das mal gelesen zu haben) und haben das selbst super weiter entwickelt!
Auch wenn die Qualität bei Staffel 2 und 3 nachgelassen hatten, haben die Spiele immer einen guten Unterhaltungswert gehabt, sowie das bessere A Wolf among us (bitte ein 2. Teil!)
Freue mich auf die Weiterführung bzw. Neueröffnung und hoffe auch wieder auf einige gute Titel.
Ich meine auch das das Studio von A Life is Strange von den TellTale Spielen inspiriert wurden (meine das mal gelesen zu haben) und haben das selbst super weiter entwickelt!
- xKepler-186f (f*ck marquard)
- Persönliche Nachricht:
Ich habe The Wolf Among Us und Tales from Borderlands gerne gespielt und hätte auch gerne Fortsetzungen gesehen. Leider hat sich Telltale dazu entschieden nur weitere Lizenzen einzukaufen, ohne die bereits existierenden weiterzumachen.
Und klar: Es muss einfach mehr Adventure in die Spiele kommen, damit sie überhaupt wieder interessant werden.
Und klar: Es muss einfach mehr Adventure in die Spiele kommen, damit sie überhaupt wieder interessant werden.
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Frage ist halt inwiefern es sich bei diesem kapitalistischen Nekromantenzauber, nach der Wiederbelebung noch um die selben Telltale Games handelt. Die haben ja alle Leute rausgeworfen und starten jetzt sicherlich mit weitgehend neuem Team. Dieses dreiste Weiterführen von Namen kennt man ja bereits von den Großen. Da steht dann zwar am Ende Blizzard oder BioWare drauf, doch mit den einstigen kreativen Köpfen und Visionären hat das rein gar nichts mehr zu tun, weil es die eben nicht mehr gibt.
Im Falle von Telltale wird man wohl hingegen nicht viel vom alten Flair vermissen und ein Neuanfang kann eine Chance sein.
Im Falle von Telltale wird man wohl hingegen nicht viel vom alten Flair vermissen und ein Neuanfang kann eine Chance sein.