Von Twitch zu Mixer: Microsoft holt Tyler "Ninja" Blevins

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Von Twitch zu Mixer: Microsoft holt Tyler "Ninja" Blevins

Beitrag von yopparai »

Nicht nur, nö. Ein paar sicher. Aber vielleicht reichen MS die - offensichtlich recht zahlreichen - Fans ja erstmal.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Von Twitch zu Mixer: Microsoft holt Tyler "Ninja" Blevins

Beitrag von Doc Angelo »

SethSteiner hat geschrieben: 04.08.2019 23:23 Ich weiß jetzt, dass Ninja zu Mixer geht aber damit ist kein Produkt verkauft. In der Werbung läuft ja auch nicht einfach nur "Ariel bei Netto, Kinderschokolade bei Edeka, VW beim Autohändler". Kommerzieller Erfolg braucht mehr als nur ein Name durchs eine Ohr rein und durchs andere raus.
Ich bin mir gerade nicht mehr so ganz sicher worüber wir gerade reden. Das beim Betrachten einer Werbung noch kein Produkt gegen Geld getauscht wurde... darüber wohl nicht, oder?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Von Twitch zu Mixer: Microsoft holt Tyler "Ninja" Blevins

Beitrag von SethSteiner »

Doc Angelo hat geschrieben: 04.08.2019 23:39
SethSteiner hat geschrieben: 04.08.2019 23:23 Ich weiß jetzt, dass Ninja zu Mixer geht aber damit ist kein Produkt verkauft. In der Werbung läuft ja auch nicht einfach nur "Ariel bei Netto, Kinderschokolade bei Edeka, VW beim Autohändler". Kommerzieller Erfolg braucht mehr als nur ein Name durchs eine Ohr rein und durchs andere raus.
Ich bin mir gerade nicht mehr so ganz sicher worüber wir gerade reden. Das beim Betrachten einer Werbung noch kein Produkt gegen Geld getauscht wurde... darüber wohl nicht, oder?
Nein, es geht nicht ums betrachten, sondern die reine einmalige Meldung einer Existenz bei irgendetwas. Denn das ist es ja was wir hier haben. Wir haben ja keinen Werbespot oder ähnliches.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Von Twitch zu Mixer: Microsoft holt Tyler "Ninja" Blevins

Beitrag von sabienchen.banned »

yopparai hat geschrieben: 04.08.2019 23:26 „Ich hab das mal gehört“ scheint in diesem Fall jedenfalls zu einem Haufen Downloads der Mixer-App geführt zu haben: https://screenrant.com/ninja-mixer-firs ... downloads/
..und das alles auch nur weil wir alle auf solche "News" klicken müssen. :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Von Twitch zu Mixer: Microsoft holt Tyler "Ninja" Blevins

Beitrag von Sir Richfield »

GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 03.08.2019 14:59 Hab wohl den Smilie vergessen um das ganze als Witz zu kennzeichnen. Ohne erkennen die Leute das ja nicht mehr.
Da es exakt genauso klang wie die ersten Beiträge, die das mit der Ignoranz durchaus ernst meinten, ja, den hättest du markieren sollen. ;)

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Von Twitch zu Mixer: Microsoft holt Tyler "Ninja" Blevins

Beitrag von Sir Richfield »

Doc Angelo hat geschrieben: 02.08.2019 22:04 Was ich wohl meinte ist: Ich kann nicht verstehen, warum man Geld in die Hand nimmt, obwohl man ganz genau weiß, das diese Person bereits so reich ist, das sie nicht weiß wohin mit der Kohle. Was erwarten die Leute sich von ihrer Ausgabe? Ich denke das ist es, was ich nicht verstehe.
Hmm, die sehr schöne Diskussion um dieses Thema habe ich leider nicht aktiv mitmachen können, deshalb kommen meine zwei Cent da auch zu spät, aber ich wäre nicht ich, wenn mich das vom posten abhalten würde.

Also der Witz meiner Analogie war, dass Hollywood eine Milliardenmaschine ist und alle Beteiligten, die man kennt, mit Säcken voll Geld nach Hause gehen - warum sollte man dann eine Kinokarte kaufen, wenn die schon so viel Geld haben?

Und ich bin der Meinung, dass deine Meinung auf einer kleinen Lücke in der Kausalkette basiert: Die Spenden SIND die Einnahmen der Streamer (Ganz, GANZ schwer vereinfacht dargestellt).
Wenn jetzt ALLE denken "Warum soll ich spenden, wenn der schon so reich ist?", dann ist der morgen arm und kann nicht mehr Streamen.

Das gesagt, JA, es gibt mehr Einnahmequellen für Streamer, anfangen bei den Abos (für die man hart kämpfen muss und die unter dieselbe "warum sollte ich" Logik fallen können, über Werbung (für die man sich dreimal verbieten und viermal den Allerwertesten hinhalten muss um ständig geänderten Regeln gerecht zu werden), bis hin zu Sponsoring Deals und final sowas wie in der News (Für das man aber schon hinreichend bekannt sein muss und halt auch dem Sponsor gefallen. Oder man nimmt Sponsoren, die den Zuschauern nicht gefallen können - Miese Mobile Games aus dem asiatischen Raum oder Key-Reseller fallen mir da spontan ein).

OK, das waren jetzt nur Gründe für "Warum Spenden dennoch sinnvoll sein können".
Was die Motivation eines Einzelnen betrifft: Das ist eigentlich schon gesagt worden, es ist einfach nur der Gedanke, jemanden für die Unterhaltung, die er brachte, zu bezahlen.
Und dafür ist das komplett unerheblich, ob der Typ schon Millionär ist.

Natürlich gibt es da auch schwarze Schafe, die sich an unterschiedlichen Verzweiflungen der "Spender" bereichern. Ganz vorne "Booby-Streamer", aber dieses Geschäftsmodell scheint in die Menschheit eingebrannt zu sein, irgendso ein Legacy-Code im ROM. Gab es immer (und damit meine ich noch vor dem tatsächlichen Homo Sapiens) schon und wird es wahrscheinlich auch immer geben, aber halt auch Leute, die geschickt auf dem Emotionalen Piano spielen.
Da ich aber nicht Zielgruppe bin (Mein Geiz ist deutlich größer als irgendwelche Emotionen, die ich hätte haben können), halte ich mich mit Bewertungen der Spender mal zurück.

Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Von Twitch zu Mixer: Microsoft holt Tyler "Ninja" Blevins

Beitrag von Flux Capacitor »

Mixer? Fortnite? Interessiert mich beides nicht. Aber dieses Eier-Kraulen bekannter Streamer ist schon fragwürdig. Am Ende sind die Zuschauer „schuld“ an deren Hype....ich verstehe es nicht, vor allem wenn bei denen immer das selbe Spiel dominiert!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Von Twitch zu Mixer: Microsoft holt Tyler "Ninja" Blevins

Beitrag von Sir Richfield »

Zuriko hat geschrieben: 05.08.2019 13:05 ....ich verstehe es nicht, vor allem wenn bei denen immer das selbe Spiel dominiert!
Ich verstehe z.B. Markus Lanz nicht, aber alle drei Monate bezahl ich den Verein, der den Spinner immer wieder vor Kameras setzt...

Gut, das ist unfreiwillig...

Nein, im Ernst, nochmal: Warum ist es so unverständlich, dass andere Menschen andere Geschmäcker haben? Warum sind andere, impliziert, Idioten, weil sie Ninja beim Fortnite spielen gucken und den finanzieren, nur weil man selber was anderes tut, wie Milliardäre mit den Jahreskarten dabei zu unterstützen, dass sie Millionäre über den Rasen laufen lassen?
Und was ich brüllend komisch finde ist, dass wir hier irgendwelche "Überheblichkeits" Ideen haben, während wir alle dasselbe Hobby haben, das nach wie vor noch von der großen Masse als "Kinderkram" bezeichnet wird. (Und das ist noch die positive Sichtweise)

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Von Twitch zu Mixer: Microsoft holt Tyler "Ninja" Blevins

Beitrag von SethSteiner »

Weil egal ob beim Film oder Fußball bedeutend mehr Menschen involviert sind, ist es auch verständlich dafür Geld zu zahlen. Man bezahlt nicht Ronaldo selber einen 10er, sondern kauft eine Karte für ein Spiel. Das Geld fließt in viele Quellen, zum Beispiel auch in den eigenen Sitz, auf dem man Platz nimmt oder der Müllbeseitigung. Bei der Kinokarte finanziert man sowohl das Kino als auch Kabelträger oder Statisten und nicht nur Scarlet Johanson oder Brad Pitt. Und auch bei Videospielen ist das ja so, da sind ja auch viele Menschen beteiligt. Also in all den Beispielen findet nicht dasselbe statt wie bei Streamern.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Von Twitch zu Mixer: Microsoft holt Tyler "Ninja" Blevins

Beitrag von Sir Richfield »

SethSteiner hat geschrieben: 05.08.2019 13:35 Weil egal ob beim Film oder Fußball bedeutend mehr Menschen involviert sind, ist es auch verständlich dafür Geld zu zahlen. Man bezahlt nicht Ronaldo selber einen 10er, sondern kauft eine Karte für ein Spiel. Das Geld fließt in viele Quellen, zum Beispiel auch in den eigenen Sitz, auf dem man Platz nimmt oder der Müllbeseitigung. Bei der Kinokarte finanziert man sowohl das Kino als auch Kabelträger oder Statisten und nicht nur Scarlet Johanson oder Brad Pitt. Und auch bei Videospielen ist das ja so, da sind ja auch viele Menschen beteiligt. Also in all den Beispielen findet nicht dasselbe statt wie bei Streamern.
Dir ist aber bewußt, dass gerade große Streamer auch Menschen hinter den Kulissen haben?
Sogar kleine Streamer tun das, und wenn es nur das einfache Beispiel ist, dass Northernlion einen Künstler namens DraculaFetus dafür bezahlt, ihm einmal im Monat einen Thunbnail für seine YouTube Uploads der Streams zu erstellen.

Und die Anzahl der Personen tut ja nichts zur Sache, wenn es um das Prinzip geht.
Die Prozentzahlen von Leuten, die an Thumbnailmaler bei Streamern, dem Best Grip in einem Tom Cruise Streifen oder dem Stationkehrer auf Schalke denken, halte ich für ungefähr gleich.

Will sagen, mir ist klar, wie der Preis einer Kinokarte zustande kommt (und dass das Kino an sich davon nix hat), aber du und ich, wir gehen nicht ins Kino um den Pudelfriseur vom Produzenten zu unterstützen, sondern um den aktuellsten Marvel-Kracher in groß, laut und bunt zu sehen.
Und so ballert jemand anderes halt Ninja das Geld ins Konto, weil er Ninja sehen will.
Auf der Ebene ist da kein Unterschied, weshalb ich halt nicht nachvollziehen kann, wieso das hüben voll anerkannt und OK ist und drüben ist man ein Depp, dass man Leute dafür bezahlt, einen zu unterhalten.

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Von Twitch zu Mixer: Microsoft holt Tyler "Ninja" Blevins

Beitrag von SethSteiner »

Ja das ist mir bewusst, dass es Personen gibt, die auch noch mit anderen zusammenarbeiten, ich kenne da auch welche aber das ist schon ein ziemlich großer Unterschied zwischen "ich bezahl wen, damit er mir ein Bild malt" und "ich habe hundert Angestellte, die ihren Kühlschrank füllen wollen", ganz zu Schweigen vom erhalt physischer Plätze wie es ein Stadion oder Kino ist. Egal ob Fußball oder Kino, hier sind immer viele Personen beteiligt und sie müssen beteiligt sein, sonst funktioniert es nicht, entweder kann etwas gar nicht erst entstehen oder irgendwann gibt es keine Möglichkeit mehr sich hinzusetzen. Streamer haben nicht zwangsläufig Thumbnail-Maler und brauchen auch keine Thumbnail Maler. Die Möglichkeit zum Streamen eines Videospiels wird nicht dadurch sichergestellt, dass man jeden Monat ein Bild malen lässt.

Wohlbemerkt, ich sage nicht dass das schlecht sei, sage auch nicht, dass man das nicht tun sollte und mir geht es auch nicht um die Abos, sondern rein um das zusätzliche Geld, was man noch obendrauf und direkt einem Milionär in die Hand drückt und dass ich die Motivation und Notwendigkeit nicht sehen kann. Das Thumbnail kannst du auch von den Abos bezahlen. Es käme doch auch keiner auf die Idee, bei Robert Downey Jr. anzuklopfen und ihm fünf Euro in die Hand zu drücken, nachdem schon die Kinokarte (oder sogar mehrere) gekauft wurden.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Von Twitch zu Mixer: Microsoft holt Tyler "Ninja" Blevins

Beitrag von Sir Richfield »

SethSteiner hat geschrieben: 05.08.2019 14:24Es käme doch auch keiner auf die Idee, bei Robert Downey Jr. anzuklopfen und ihm fünf Euro in die Hand zu drücken, nachdem schon die Kinokarte (oder sogar mehrere) gekauft wurden.
Doch, klar. Aus der gleichen Motivation heraus.
Ersetz zur besseren Vorstellung Robert Downey Jr. mit Keanu Reeves. :)

Wir reden auch ein wenig aneinander vorbei, bzw. finde ich, dass du versuchst, das Argument zu verlagern.
Ich sprehe davon, dass es durchaus normal ist, dass Leute Jemanden Geld geben, obschon sie wissen, dass er diese eine Spende eigentlich nicht notwendig hätte.
Als Argument führe ich an, dass die meisten den Entertainer für die Unterhaltung bezahlen.
Als Analog führe ich an, dass das bei Theater / Kino / Sport nicht wirklich anders ist, die Zuschauer zahlen für die Unterhaltung.
Du führst nun an, dass man damit ja nicht nur den bezahlt, den man sieht.
Dazu führe ich an, dass es den meisten in der Motivation darum nicht geht. Es geht ums Prinzip. "Ich zahl, um Ronaldo auffm Platz zu sehen". "Ich geh' zum Mario Barth ihm sein Auftritt".
Aktuell hälst du daran fest, dass es einen Unterschied zwischen der Kinokarte und der Direktspende an den Streamer gibt.
Das ist technisch korrekt, aber weder mein Punkt noch der Kern der Diskussion, so wie ich sie sehe.

MIR geht es ausschließlich um das vorgebliche Unverständnis, dass man Jemanden für etwas zahlt, nur weil derjenige ein Streamer ist und nicht zufällig Mitglied der "anerkannten" Entertainer.
Dafür habe ich kein Verständnis. ;)

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Von Twitch zu Mixer: Microsoft holt Tyler "Ninja" Blevins

Beitrag von greenelve »

So sieht der aktuelle Kanal von Ninja auf Twitch aus:

Bild

https://www.twitch.tv/ninja
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Von Twitch zu Mixer: Microsoft holt Tyler "Ninja" Blevins

Beitrag von LeKwas »

CryTharsis hat geschrieben: 02.08.2019 22:49Laut Wikipedia war Blevins professioneller Halo-Spieler, bevor er mit dem ganzen Battle Royale Streaming-Zeug angefangen hat. Na dann passt das ja, MS braucht keine weitere PR für Halo Infinite zu machen. :)
Passender Gedanke, aber knapp vorbei: Anscheinend setzt MS Ninja nun ein, um Gears 5 zu promoten. Auf seinem Kanal gibt es ab heute erstmals einen Playthrough zum Anfang der Kampagne:

https://twitter.com/Ninja/status/1168893912997597189

Wobei es tatsächlich nicht unwahrscheinlich sein dürfte, dass Blevins sich demnächst dann auch wieder Halo widmet.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Von Twitch zu Mixer: Microsoft holt Tyler "Ninja" Blevins

Beitrag von DARK-THREAT »

...und nun schließt Mixer seine Forten.

https://blog.mixer.com/2020/06/22/the-n ... for-mixer/

Diese Intention hinter diesem Schritt verstehe ich nicht. Man baut das ganze Streamingsystem aus, verankert es fest ins Dashboard und in das System, dass das Streamen nativ ohne App läuft (fand ich deutlich besser als Twitch). Und nun schaltet man es ab... Schlecht, einfach nur schlecht.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten