Final Fantasy 8: Remastered - Überarbeitete Neuauflage des Rollenspiels erscheint heute

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Überarbeitete Neuauflage des Rollenspiels erscheint heute

Beitrag von Xris »

Liesel Weppen hat geschrieben: 05.09.2019 17:06
Xris hat geschrieben: 05.09.2019 16:16 Alles richtig. Jedoch denke ich das erst VII Final Fantasy so richtig populär gemacht. Auch in den USA haben viele wohl erst mit VII begonnen.
Das mag sein, aber dort konnte man zumindest auch 4-6 schon kaufen, sogar in englischer Sprache. Hierzulande war 7 das erste ganz normal kaufbare. An <6 kam man nur via Import (aus USA, wenn man die englische statt die japanische Version wollte) ran und dann brauchte man auch noch ein passendes NTSC-SNES.
Und <3 gabs ausschließlich auf japanisch, da gabs ja nichtmal eine englische Übersetzung.

Das 7 das erste richtig erfolgreiche in USA und Europa war, liegt aber möglicherweise auch zum Teil daran, dass es auf der PSX erschienen ist.
Daran das es auf der PSX erschienen ist und daran das es technisch einfach seines gleichen gesucht hat.
Shotta
Beiträge: 151
Registriert: 06.10.2014 11:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Überarbeitete Neuauflage des Rollenspiels erscheint heute

Beitrag von Shotta »

Doc Angelo hat geschrieben: 05.09.2019 12:11
Shotta hat geschrieben: 05.09.2019 12:02 Ihr streitet/debatiert gerade über Geschmack.
Es geht darum, welches das beste FF ist. Das scheint einigen Leuten sehr wichtig zu sein. Immerhin muss rausgefunden werden, welches FF das "echteste" FF ist. Wer dieses FF als Favorit hat, der darf sich dann als "echter Hardcore-Gamer" fühlen. ;)
Wahre Worte.

"ich bin viel mehr FF als Du" :-)


PN
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Überarbeitete Neuauflage des Rollenspiels erscheint heute

Beitrag von johndoe711686 »

Kann jemand was zur Performance auf der Switch sagen? Ist es dort auch so schlimm, 15 FPS in Kämpfen usw.?

Das Original gibt es nicht auf switch, oder?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Überarbeitete Neuauflage des Rollenspiels erscheint heute

Beitrag von Levi  »

Das Remaster ist halt wie auf jeder anderen Konsole auch.... Inklusive der Vor und Nachteile.

(da ich damals die erste PC Version hauptsächlich gespielt habe, empfinde ich das alles als kein Beinbruch. Ist auf jeden Fall wie damals spielbar.)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Überarbeitete Neuauflage des Rollenspiels erscheint heute

Beitrag von DerSnake »

15FPS in den Kämpfen
30FPS in der Welt

War soweit ich weiß in jeder Version so weil die FPS an der Engine? gekoppelt ist.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Antworten