Epic Games Store: Conarium derzeit kostenlos; danach folgt irgendetwas mit Batman

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Conarium derzeit kostenlos; danach folgt irgendetwas mit Batman

Beitrag von johndoe1197293 »

Onekles hat geschrieben: 16.09.2019 19:47
Athi the Janitor hat geschrieben: 16.09.2019 10:33
Onekles hat geschrieben: 16.09.2019 07:58 Das ist einfach die Angst vor allem Neuen und die Angst vor Veränderung. Ist sehr menschlich. War bei Steam ja damals auch nicht anders. Keine 15 Jahre später wird das jetzt gefeiert wie der Messias.
Und was genau ist am EGS, einem weiteren Launcher, so "neu", dass man davor Angst haben müsste? An den Funktionen kann es nicht liegen, darin hinkt Epics Plattform ja teilweise sogar Steam zu dessen Veröffentlichung vor 16 Jahren hinterher.
Er stellt den Status Quo in Frage. Das allein reicht schon aus, damit sich Tausende Spieler ins Höschen machen.
Genau das tut er eigentlich nicht. "Status Quo in Frage Frage stellen" klingt aber so schön, nicht wahr?
Nichts für ungut, aber die Phrasen, die du hier dreschst, sind genau so leer, wie Gesülze a la "Epic ist mutig!", welches man auch hier im Forum leider von einigen Idioten lesen muss.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Conarium derzeit kostenlos; danach folgt irgendetwas mit Batman

Beitrag von Onekles »

Was ist das Schlimmste, was passieren kann, wenn Epic Erfolg hat?
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Onekles hat geschrieben: 17.09.2019 10:28 Was ist das Schlimmste, was passieren kann, wenn Epic Erfolg hat?
Was ist das den für eine dumme Frage :roll:
Du tust also alle Kritiker als Heulsusen ab, aber verstehst nicht im Ansatz die Kritik die dahinter steht.
Sowas kann man echt nicht ernst nehmen :man_shrugging:
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Du hast meine dumme Frage nicht beantwortet.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

dann hat valve weniger geld zum zählen und entwickel evtl mal half life 3.

bei steam war das geweine auch mal groß und das dort zu recht (monopol und accountzwang), jetzt sind sie alle abhängig.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Onekles hat geschrieben: 17.09.2019 11:33 Du hast meine dumme Frage nicht beantwortet.
Da hat wohl jemand seine rhetorischen Fähigkeiten auf Montagsdemos erlangt :lol:
Everything Burrito hat geschrieben: 17.09.2019 11:42 dann hat valve weniger geld zum zählen und entwickel evtl mal half life 3.

bei steam war das geweine auch mal groß und das dort zu recht (monopol und accountzwang), jetzt sind sie alle abhängig.
Oder Valve nimmt den Geldberg auf dem sie sitzen, und fangen selber an fertig produzierte Spiele exklusiv einzukaufen.
Was wesentlich nahligender ist, und sich für den Konsumenten dann noch negativer auswirkt.
Aber warum erwarte ich auch das der eine oder andere mal seine Birne anstrengt :man_shrugging:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ich wette aber dass wenn Valve zeitexklusive Deals abschließt es nicht so einen Gegenwind gibt. Bisher beschweren sich auch die Wenigsten wenn ein Publisher ein Game mal nicht außerhalb von Steam anbietet.

Wer kauft denn schon Third Party groß bei Origin oder MS Store?
Würde Ubisoft nicht eh alles mit Uplay Zwang verketten würde ein Großteil vermutlich dort gar nicht direkt kaufen.

Selbst wenn ein Game auch bei GoG erscheint kaufen sicherlich in 3-4 von 5 Fällen die Leute es trotzdem bei Steam.

Ich gehe nicht davon aus dass es gleich gehandhabt wird weil die schon gewohnte Plattform wo man oft die meisten Spiele hat nicht in die Hand beißt.

Letzten Endes wird es sich nicht anders zutragen als auf den Konsolen mit deren Third Party Deals auch.

Die Entscheidung liegt beim Publisher ob ihn Geld oder größere Reichweite mit mehr Kunden wichtig ist.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben: 17.09.2019 14:30 Ich wette aber dass wenn Valve zeitexklusive Deals abschließt es nicht so einen Gegenwind gibt. Bisher beschweren sich auch die Wenigsten wenn ein Publisher ein Game mal nicht außerhalb von Steam anbietet.
Natürlich kannst du das so sehen.
Aber dann brauchen wir uns auch nicht darüber unterhalten, wenn du eine andere Position,als deinen Glauben, eh nicht für integer hälst.

Ist mir hier schon häufiger aufgefallen in der Epic-Diskussion.
Da endet halt die Perspektive an der eigenen Nasenspitze.
Dadurch kommt dann auch so ein polemscher scheiß wie Steamfanboy und so ein Schranz bei raus.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Ist zwar etwas off topic, aber trotzdem:

Ihr habt gedacht, Red Dead 2 erscheint über den Epic Launcher?

Surprise motherfucker. :lol:

https://de.socialclub.rockstargames.com ... s-launcher
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Und? Mit dem Social Club hatte Rockstar schon seit ner Ewigkeit nen Launcher als eigene Platform...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Mal sehen, ob du das immer noch so siehst, wenn zukünftige Rockstar-Spiele nur noch über deren Launcher erscheinen. (Vorausgesetzt, sie interessieren dich überhaupt.)
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Mir ehrlich gesagt herzlich egal, da ich GTA V sowieso nur im Social Club besitze.

Und surprise, der Rockstar Launcher hat bereits jetzt mehr und bessere Features als der EGS in über einem Jahr bekommen hat.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

monthy19 hat geschrieben: 16.09.2019 07:12 Alleine die Tatsache, dass durch die Politik von Epic viele Indie Entwickler profitieren, müsste hier schon positiv aufgenommen werden.
Durch das Geld welches auf Grund der Exklusivität fließt, sind viele Projekte direkt rentabel und helfen vor allem kleineren Studios zu überleben.
Das ist tatsächlich ein Punkt den ich positiv sehe. Aber meine Steambibliothek ist voll mit guten Indies. Bei Epic kauf ich erst wenn sie eigene Spiele entwickeln, die mich interessieren. Wenn das viele so machen, entgeht den Entwicklern so möglicherweise auch eine Menge Geld.
Aber ich will dich gar nicht überzeugen, sondern nur meine Meinung erläutern. Wie du schon gesagt hast: Es wird immer 2 Seiten geben :)
PC-Spieler und Multikonsolero
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

cM0 hat geschrieben: 17.09.2019 22:32
monthy19 hat geschrieben: 16.09.2019 07:12 Alleine die Tatsache, dass durch die Politik von Epic viele Indie Entwickler profitieren, müsste hier schon positiv aufgenommen werden.
Durch das Geld welches auf Grund der Exklusivität fließt, sind viele Projekte direkt rentabel und helfen vor allem kleineren Studios zu überleben.
Das ist tatsächlich ein Punkt den ich positiv sehe. Aber meine Steambibliothek ist voll mit guten Indies. Bei Epic kauf ich erst wenn sie eigene Spiele entwickeln, die mich interessieren. Wenn das viele so machen, entgeht den Entwicklern so möglicherweise auch eine Menge Geld.
Aber ich will dich gar nicht überzeugen, sondern nur meine Meinung erläutern. Wie du schon gesagt hast: Es wird immer 2 Seiten geben :)
Natürlich.

Trotz allem, habe ich aber immer recht ;) :Hüpf: :lol: :lol: :lol:
Das ist eine Signatur...
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Es sind tatsächlich 6 Batman Spiele (wie Rocksteady) die dort angeboten werden:

https://www.computerbase.de/2019-09/epi ... kostenlos/
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten