Sony: Kein Interesse an einem eigenen Battle-Royale-Projekt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kein Interesse an einem eigenen Battle-Royale-Projekt

Beitrag von Xris »

Mouche Volante hat geschrieben: 18.09.2019 00:32
Xris hat geschrieben: 17.09.2019 22:52 Die Exclusives alleine haben Sony sicherlich nicht den Marktführer eingebracht. Aber das Fifa, CoD und Co daran hauptsächlich Anteil haben kann auch nicht stimmen. Denn das sind keine Exclusives. Wenn ich ohnehin zu 99% MT Paradiese spiele, wieso dann ausgerechnet ne PS4?
Preisvorteil zu Release, Markenprestige, PR Desaster und Imageverlust bei der Konkurrenz, später dann Peergroup Präferenz und "Gruppenzwang" für Multiplayer, größte Verbreitung, starkes Marketing, positives Medienecho.
PR Desaster hatte die PS3 auch genug. Inkl viel zu hohem Preis. Und trotzdem konnte sie noch aufschließen. Ich denke das die Playstation einfach die beliebtere Konsole ist. So einfach.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kein Interesse an einem eigenen Battle-Royale-Projekt

Beitrag von Cheraa »

thisSkinny hat geschrieben: 17.09.2019 18:20
Ryan2k6 hat geschrieben: 17.09.2019 17:31
Raskir hat geschrieben: 17.09.2019 17:26 Ach ja. Bitte auch weiterhin auf vr setzen. Das wäre mir fast das wichtigste
"Er ist tot, Jim" :Blauesauge:

Ganz ehrlich, der VR Gaul ist echt tot. die Technik ist nicht so weit, kann in 20 Jahren noch mal wiederkommen.
Sony hat im März 2019 4,2 Millionen verkaufte PSVR einheiten vermeldet. Das Thema ist alles andere als tot. Rift/Vive/Index kommen da auch noch dazu.
Zumal Sony bereits bestätigt hat dass die PSVR zur PS5 kompatibel sein wird. Eine neue VR Technik erwarte ich auch erst im 3. oder 4. PS5 Jahr, wenn die PS4 keine Rolle mehr spielt.
Bild
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kein Interesse an einem eigenen Battle-Royale-Projekt

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Mouche Volante hat geschrieben: 18.09.2019 00:32
Xris hat geschrieben: 17.09.2019 22:52 Die Exclusives alleine haben Sony sicherlich nicht den Marktführer eingebracht. Aber das Fifa, CoD und Co daran hauptsächlich Anteil haben kann auch nicht stimmen. Denn das sind keine Exclusives. Wenn ich ohnehin zu 99% MT Paradiese spiele, wieso dann ausgerechnet ne PS4?
Preisvorteil zu Release, Markenprestige, PR Desaster und Imageverlust bei der Konkurrenz, später dann Peergroup Präferenz und "Gruppenzwang" für Multiplayer, größte Verbreitung, starkes Marketing, positives Medienecho.
Die Normalos, die Fifa, Fortnite und CoD zocken suchen sich doch meist die "stärkste" Konsole raus. Und zu Anfang war die PS4 die Konsole die native 1080p unterstützte und die One nur 900p. Dazu war Microsoft gierig und dachte sich nach dem Erfolg der 360 können sie mehr verlangen.

Sony ist Sieger der Current-Gen. Sie sollten nicht den gleichen Fehler wie Microsoft machen. Im Endeffekt war es beim Release der PS3/360 auch schon so. Derjenige, der eine bessere Voraussetzung hat, überschätzt sich.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kein Interesse an einem eigenen Battle-Royale-Projekt

Beitrag von Easy Lee »

Mouche Volante hat geschrieben: 18.09.2019 00:32
Xris hat geschrieben: 17.09.2019 22:52 Die Exclusives alleine haben Sony sicherlich nicht den Marktführer eingebracht. Aber das Fifa, CoD und Co daran hauptsächlich Anteil haben kann auch nicht stimmen. Denn das sind keine Exclusives. Wenn ich ohnehin zu 99% MT Paradiese spiele, wieso dann ausgerechnet ne PS4?
Preisvorteil zu Release, Markenprestige, PR Desaster und Imageverlust bei der Konkurrenz, später dann Peergroup Präferenz und "Gruppenzwang" für Multiplayer, größte Verbreitung, starkes Marketing, positives Medienecho.
Es sollte Foren-KIs geben die einen Thread nach dem sinnvollsten Beitrag als "erledigt" schließen :mrgreen:

In diesen Sinne: THIS!

/CLOSED
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kein Interesse an einem eigenen Battle-Royale-Projekt

Beitrag von TheoFleury »

Finde seine Aussage sehr gut und es freut mich das ein so mächtiger Konzern sich nicht diesem substanzlosen Trend anbiedert. Da kann ich zuversichtlich sein das kommende Exklusiv Titel ihren hohen Standard beibehalten.
Antworten