Dem kann ich mich nur anschließen. Das mit den Screenshots nervt mich am meisten.Dennisdinho hat geschrieben: ↑15.09.2019 17:27 Glückwunsch zu den verkauften Einheiten. Circa 7 Minuten braucht es auch, bis die PS4 im Hauptmenü auf meinen Knopfdruck reagiert und ca. 7 Sekunden werden benötigt, um einen Screenshot zu machen. Selbstverständlich bekomme ich dann den Screenshot von einer völlig falschen Szene. Spotify hängt sich nach ca. 7 Liedern auf und ich darf die App neu starten. Grüße gehen nicht raus.
Die Spiele sind klasse, aber die Konsole an sich ist eher schlecht und lahmarschig. Außerdem wurde sie von den Funktionen her stark beschnitten im Vergleich zur PS3, welche ein Multifunktionsmonster war. "It only does everything" - das war noch Werbung, die sogar der Wahrheit entsprochen hatte.
Wenn das Spiel keinen Fotomodus hat, ist das echt ein Geduld- oder Glücksspiel wann sich die PS4 entschließt einen Screenshot zu machen.
Alles andere ist auch einfach nur träge.
Ansonsten spiele ich schon ganz gerne auf ihr, aber so richtig umgehauen haben mich in dieser Gen noch wenige Spiele auf ihr. Keine Ahnung, ich finde die 100 Millionen für die PS1 und die 150 Millionen für die PS2 "verdienter".
Das waren interessantere Geräte mit (für mich) interessanterem Exklusiv-Line-Up.