Call of Duty: Modern Warfare - Infos zu Cross-Plattform-Play und Veröffentlichungspolitik kommender Inhalte
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Call of Duty: Modern Warfare - Infos zu Cross-Plattform-Play und Veröffentlichungspolitik kommender Inhalte
Activision und Infinity Ward haben in einem neuen Blog-Eintrag das plattformübergreifende Spielen thematisiert, das man mittlerweile auch in der offenen Beta zum Military-Shooter ausprobieren darf. Voraussetzung dafür ist allerdings das Anlegen eine COD-Kontos, das u.a. auch dazu dient, separate Freundeslisten und Voice-Chat-Parties anzulegen, in denen man alle Spieler unabhängig der verwendeten S...
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Re: Call of Duty: Modern Warfare - Infos zu Cross-Plattform-Play und Veröffentlichungspolitik kommender Inhalte
Schön, dass ausgerechnet das oft gescholtene Call fo Duty als erster großer Shooter das Möglich macht. Bei so vielen Spielen würde das Sinn ergeben, dann wären sicher in einigen Spielen nicht so schnell leere Lobbys aufgetreten. Aber die machen es nun. Freut mich total!
Re: Call of Duty: Modern Warfare - Infos zu Cross-Plattform-Play und Veröffentlichungspolitik kommender Inhalte
ich als langjähriger MP-Hasser muss sagen... die Beta hat wirklich Spaß gemacht nach all den Jahren
freue mich, dass es morgen weiter geht mit dem Ground War Modus
kaufe es zwar Hauptsächlich wegen dem SP, aber ich werde auch mal in den MP schauen... und wenn es nur für alle Trophäen ist
freue mich, dass es morgen weiter geht mit dem Ground War Modus
kaufe es zwar Hauptsächlich wegen dem SP, aber ich werde auch mal in den MP schauen... und wenn es nur für alle Trophäen ist
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Re: Call of Duty: Modern Warfare - Infos zu Cross-Plattform-Play und Veröffentlichungspolitik kommender Inhalte
Seit Jahren gibt es doch so gut wie keine Trophäen für den MP in CoD. Maximal für die Koop Spielmodi. Aber MP Herausforderungen werden idr ja über die Ingame Challenges abgedeckt. Seit COD4.Danny. hat geschrieben: ↑18.09.2019 19:00 ich als langjähriger MP-Hasser muss sagen... die Beta hat wirklich Spaß gemacht nach all den Jahren
freue mich, dass es morgen weiter geht mit dem Ground War Modus
kaufe es zwar Hauptsächlich wegen dem SP, aber ich werde auch mal in den MP schauen... und wenn es nur für alle Trophäen ist
Re: Call of Duty: Modern Warfare - Infos zu Cross-Plattform-Play und Veröffentlichungspolitik kommender Inhalte
gut mein letzter CoD MP war MW2adler.Kaos hat geschrieben: ↑18.09.2019 19:02Seit Jahren gibt es doch so gut wie keine Trophäen für den MP in CoD. Maximal für die Koop Spielmodi. Aber MP Herausforderungen werden idr ja über die Ingame Challenges abgedeckt. Seit COD4.Danny. hat geschrieben: ↑18.09.2019 19:00 ich als langjähriger MP-Hasser muss sagen... die Beta hat wirklich Spaß gemacht nach all den Jahren
freue mich, dass es morgen weiter geht mit dem Ground War Modus
kaufe es zwar Hauptsächlich wegen dem SP, aber ich werde auch mal in den MP schauen... und wenn es nur für alle Trophäen ist
aber ja, jetzt fällt mir auch wieder ein, dass WW2 und IW so Zombie Kram hatte
ist ja auch egal, ich schaue mir das Spektakel mal mit einem Monat Plus an
Re: Call of Duty: Modern Warfare - Infos zu Cross-Plattform-Play und Veröffentlichungspolitik kommender Inhalte
Das Spiel hat eindeutig Suchtpotential. Kann es kaum abwarten den neuen Ground War Modus zu testen
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
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Re: Call of Duty: Modern Warfare - Infos zu Cross-Plattform-Play und Veröffentlichungspolitik kommender Inhalte
Seit gefühlt 10 Jahren schon (bereits zu PS3-Zeiten) predige ich, das man das genau so machen könnte und es damit auch kein Problem mehr wäre Maussteuerung auf Konsolen zu erlauben. Bei Autorennspielen hat man das damals schon hingekriegt zwischen Gamespads und sogar diversen Lenkrädern (180°, 360°, 720°, etc) zu trennen.Unfaire Vorteile wegen Steuerungsunterschieden muss man dabei offenbar nicht befürchten: Genau wie am PC lassen sich alternativ zum Controller an beiden Konsolen auch Maus und Tastatur verwenden. Dabei wird man in den Cross-Plattform-Lobbys mittels Filter festlegen dürfen, dass alle Mitspieler die gleiche Steuerungsmethode verwenden müssen.
Hat ja nichtmal so lange gedauert.
Re: Call of Duty: Modern Warfare - Infos zu Cross-Plattform-Play und Veröffentlichungspolitik kommender Inhalte
Ich hätte es nicht gedacht, dass mir der MP Spaß machen würde, da ich bei BO4 so gut wie nur den Blackout Modus gezockt habe. Aber die Beta hat mich echt überzeugt. Vor allem das Gunplay ist hervorragend. Man fühlt wirklich den Unterschied zwischen MP´s oder AR´s. Ich werde es mir auf jeden Fall holen und freue mich auch darauf, mal wieder einen hoffentlich guten SP zu spielen.
Re: Call of Duty: Modern Warfare - Infos zu Cross-Plattform-Play und Veröffentlichungspolitik kommender Inhalte
Verstehe ich das jetzt richtig: Es lag immer am Spiel selbst, dass man nicht einfach Maus und Tastatur anschließen und spielen konnte? Ich habe Kumpel, die haben sich für BO4 extra Mäuse und Tastenpads für teuer Geld gekauft. Ich dachte immer, das liegt an der Konsole.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑18.09.2019 19:45Seit gefühlt 10 Jahren schon (bereits zu PS3-Zeiten) predige ich, das man das genau so machen könnte und es damit auch kein Problem mehr wäre Maussteuerung auf Konsolen zu erlauben. Bei Autorennspielen hat man das damals schon hingekriegt zwischen Gamespads und sogar diversen Lenkrädern (180°, 360°, 720°, etc) zu trennen.Unfaire Vorteile wegen Steuerungsunterschieden muss man dabei offenbar nicht befürchten: Genau wie am PC lassen sich alternativ zum Controller an beiden Konsolen auch Maus und Tastatur verwenden. Dabei wird man in den Cross-Plattform-Lobbys mittels Filter festlegen dürfen, dass alle Mitspieler die gleiche Steuerungsmethode verwenden müssen.
Hat ja nichtmal so lange gedauert.
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Re: Call of Duty: Modern Warfare - Infos zu Cross-Plattform-Play und Veröffentlichungspolitik kommender Inhalte
Ja, es liegt am Spiel. Rage konnte man damals iirc auch auf der PS3 schon mit einer ganz normalen PC-Maus spielen.
Die Konsolen ansich können eine Maus benutzen. Geht ja auch z.B. in deren Webbrowser problemlos. Nur das Spiel muss das als Steuermöglichkeit einbinden. Tut es das nicht, funktionierts halt nicht mit Maus.
Es liegt insofern an der "Konsole", das Sony nicht will (oder jetzt doch auch toleranter wird), das man mit Maus spielen kann, weil das ja dann unfair gegenüber Gamepadspielern wäre. Microsoft hat ja erst kürzlich bekannt gegeben, dass sie es neuerdings "tolerieren", wenn Spiele Maussteuerung haben.
Das was deine Kumpels da gekauft haben funktioniert so, das die Mausbewegungen auf Stickeingaben umgerechnet werden. Die Konsole und das Spiel denkt weiterhin, es wäre ein Gamepad angeschlossen. Natürlich dann trotzdem mit den physikalischen Einschränkungen so einer Stickmechanik. Hab das auch mal getestet und man merkt deutlich, dass es sich auch mit so einem Gerät nicht ganz so verhält, wie eine echte Maus.
Re: Call of Duty: Modern Warfare - Infos zu Cross-Plattform-Play und Veröffentlichungspolitik kommender Inhalte
Zu schade das Shotguns in dem Spiel nicht so geil ist weil dann würde ich es mir kaufen
Re: Call of Duty: Modern Warfare - Infos zu Cross-Plattform-Play und Veröffentlichungspolitik kommender Inhalte
Hey, vielen Dank für die ErklärungLiesel Weppen hat geschrieben: ↑19.09.2019 11:29Ja, es liegt am Spiel. Rage konnte man damals iirc auch auf der PS3 schon mit einer ganz normalen PC-Maus spielen.
Die Konsolen ansich können eine Maus benutzen. Geht ja auch z.B. in deren Webbrowser problemlos. Nur das Spiel muss das als Steuermöglichkeit einbinden. Tut es das nicht, funktionierts halt nicht mit Maus.
Es liegt insofern an der "Konsole", das Sony nicht will (oder jetzt doch auch toleranter wird), das man mit Maus spielen kann, weil das ja dann unfair gegenüber Gamepadspielern wäre. Microsoft hat ja erst kürzlich bekannt gegeben, dass sie es neuerdings "tolerieren", wenn Spiele Maussteuerung haben.
Das was deine Kumpels da gekauft haben funktioniert so, das die Mausbewegungen auf Stickeingaben umgerechnet werden. Die Konsole und das Spiel denkt weiterhin, es wäre ein Gamepad angeschlossen. Natürlich dann trotzdem mit den physikalischen Einschränkungen so einer Stickmechanik. Hab das auch mal getestet und man merkt deutlich, dass es sich auch mit so einem Gerät nicht ganz so verhält, wie eine echte Maus.