Destiny 2: Umstellung auf Free-to-play, Cross-Save und Umzug der PC-Version auf Steam

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Umstellung auf Free-to-play, Cross-Save und Umzug der PC-Version auf Steam

Beitrag von DonDonat »

Ich verstehe das immer noch nicht ganz: was genau wir denn bei Destiny 2 F2P dabei sein?
Und wie werden die Käufer von Destiny 2 (+ Season Pass + Forsaken + Forsaken Pass) behandelt?

Hatte mal für wenig Geld Destiny 2 + Season Pass geholt und hatte dann schon ne Weile Spaß mit Freunden, aber jetzt noch mal Geld dafür ausgeben? Eher nein, gerade weil es F2P wird, da empfinde ich die 25€ oder so die ich ausgegeben habe schon als zu viel des guten.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Umstellung auf Free-to-play, Cross-Save und Umzug der PC-Version auf Steam

Beitrag von Leon-x »

DonDonat hat geschrieben: 07.06.2019 17:25 Ich verstehe das immer noch nicht ganz: was genau wir denn bei Destiny 2 F2P dabei sein?
Steht doch in der News drin:

"Die kostenlos spielbare Version wird alle Missionen aus dem ersten Jahr umfassen - inkl. Erweiterung I: Fluch des Osiris, Erweiterung II: Kriegsgeist sowie allen Strikes und PvP-Modi."

Alle anderen Erweiterungen die danach folgten wie Forsaken muss du extra erwerben.
Und wie werden die Käufer von Destiny 2 (+ Season Pass + Forsaken + Forsaken Pass) behandelt?
Die werden es garantiert auf Steam soweit freigeschaltet bekommen. Alles andere wäre ein Witz wenn man z.B. Forsaken neu kaufen muss.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Umstellung auf Free-to-play, Cross-Save und Umzug der PC-Version auf Steam

Beitrag von DonDonat »

Leon-x hat geschrieben: 07.06.2019 18:03
DonDonat hat geschrieben: 07.06.2019 17:25 Ich verstehe das immer noch nicht ganz: was genau wir denn bei Destiny 2 F2P dabei sein?
Steht doch in der News drin:

"Die kostenlos spielbare Version wird alle Missionen aus dem ersten Jahr umfassen - inkl. Erweiterung I: Fluch des Osiris, Erweiterung II: Kriegsgeist sowie allen Strikes und PvP-Modi."

Alle anderen Erweiterungen die danach folgten wie Forsaken muss du extra erwerben.
Und wie werden die Käufer von Destiny 2 (+ Season Pass + Forsaken + Forsaken Pass) behandelt?
Die werden es garantiert auf Steam soweit freigeschaltet bekommen. Alles andere wäre ein Witz wenn man z.B. Forsaken neu kaufen muss.
Das Ding ist aber doch, dass die ersten beiden Erweiterungen im "Season Pass" waren.
Nun aber diese auch mit ins F2P zu packen wäre ja für Früh-Käufer von dem Pass schon ein echt herber Schlag ins Gesicht.
Wenn man wie ich Spiel + Pass für nicht viel bekommt, ist es ja egal aber ich kann mir den Ärger von Käufern das Spiels für 60€ + Season Pass für 35€ definitiv vorstellen, wenn F2P jetzt genau das beinhaltet, ohne dass die einen Ausgleich erhalten.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Umstellung auf Free-to-play, Cross-Save und Umzug der PC-Version auf Steam

Beitrag von Vin Dos »

Selbst Schuld wenn man zu Release kauft.🤪
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Umstellung auf Free-to-play, Cross-Save und Umzug der PC-Version auf Steam

Beitrag von Leon-x »

DonDonat hat geschrieben: 07.06.2019 19:22

Das Ding ist aber doch, dass die ersten beiden Erweiterungen im "Season Pass" waren.
Nun aber diese auch mit ins F2P zu packen wäre ja für Früh-Käufer von dem Pass schon ein echt herber Schlag ins Gesicht.
Die haben doch schon öfters das Game mit den ersten Erweiterungen verschleudert. Auch das Hauptgame für 10,-.

Da gab es selbst von Forsaken die billigsten Angebote. Wer da gleich kauft hat von Destiny 1 nichts gelernt.

Jetzt wo man mit Steam noch mehr Reichweite hat wäre es unklug die Kommunitie mit verschiedenen Version noch weiter zu spalten.
Generell ist es für die Marke nicht gut die Leute mit großen DLCs zu spalten da manche halt Voraussetzung für manche Modi sind. Aber gut, MMOs haben es schon immer vorgemacht.

Dennoch sehe ich da kein Problem jetzt auf Steam den Leuten mehr zu geben wenn die dann noch mit dem neuen DLC noch mal zur Kasse bitten.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Shotta
Beiträge: 151
Registriert: 06.10.2014 11:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Umstellung auf Free-to-play, Cross-Save und Umzug der PC-Version auf Steam

Beitrag von Shotta »

Kann man nun Destiny 2 kostenlos spielen? (Ich lese zwar ab 17.09., finde aber nirgends die Funktion) /Pc
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Umstellung auf Free-to-play, Cross-Save und Umzug der PC-Version auf Steam

Beitrag von Flojoe »

Das kommt doch erst am 1 Oktober auf Steam zusammen mit der Erweiterung und dann kann man auch erst spielen. Die Erweiterung braucht man nicht.
Shotta
Beiträge: 151
Registriert: 06.10.2014 11:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Umstellung auf Free-to-play, Cross-Save und Umzug der PC-Version auf Steam

Beitrag von Shotta »

Flojoe hat geschrieben: 21.09.2019 17:02 Das kommt doch erst am 1 Oktober auf Steam zusammen mit der Erweiterung und dann kann man auch erst spielen. Die Erweiterung braucht man nicht.
Merci
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Umstellung auf Free-to-play, Cross-Save und Umzug der PC-Version auf Steam

Beitrag von Flojoe »

Destiny 2 kann jetzt auf Steam vorrausgeladen werden.
Antworten