Ori and the Blind Forest: Definitive Edition - Demo der Switch-Umsetzung im eShop

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ori and the Blind Forest: Definitive Edition - Demo der Switch-Umsetzung im eShop

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Nintendo eShop ist eine Demo-Version von Ori and the Blind Forest: Definitive Edition veröffentlicht worden (zum eShop). Somit kann die Switch-Umsetzung des herausragenden Plattformers vor dem Verkaufsstart vom 27. September 2019 auf der Nintendo-Konsole ausprobiert werden. Die Vollversion wird 19,99 Euro kosten. Unseren Test von Ori and the Blind Forest auf PC und Xbox One findet ihr hier.Nint...

Hier geht es zur News Ori and the Blind Forest: Definitive Edition - Demo der Switch-Umsetzung im eShop
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest: Definitive Edition - Demo der Switch-Umsetzung im eShop

Beitrag von P0ng1 »

Die Demo läuft wirklich sauber ... ;)

Tolles Spiel - für 19,99€ absolut zu empfehlen!
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Dragon2
Beiträge: 511
Registriert: 21.10.2010 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest: Definitive Edition - Demo der Switch-Umsetzung im eShop

Beitrag von Dragon2 »

Ich glaub ich kauf es mir nochmal für die switch. Ich liebe dieses Spiel so sehr! Will endlich den zweiten teil.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4891
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest: Definitive Edition - Demo der Switch-Umsetzung im eShop

Beitrag von Krulemuk »

Ich habe es bereits auf dem PC wäre aber nicht abgeneigt es nochmal zu kaufen, wenn es denn physisch erscheint...
Benutzeravatar
siebensus4
Beiträge: 121
Registriert: 21.07.2014 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest: Definitive Edition - Demo der Switch-Umsetzung im eShop

Beitrag von siebensus4 »

1080p60 für 20 Euro bedeutet: Pflichtkauf. So portet man Spiele auf die Switch. Saubere Leistung! Ich hab es zwar schon auf dem PC durchgespielt, aber am Fernseher mit entsprechendem Sound-System ist es nochmal ein anderes Erlebnis. Der Soundtrack ist absolut hervorragend.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest: Definitive Edition - Demo der Switch-Umsetzung im eShop

Beitrag von Chibiterasu »

Hab die Demo gespielt und finde die Umsetzung sehr gelungen (außer beim Sound war mal irgendwas seltsam).

Wenn ich nochmal Lust auf das Spiel habe (hab die Not-definitive Edition am PC durch), werde ich mir das auf der Switch ansehen. Auf jeden Fall auch von mir für Ori eine Empfehlung an alle Interessierten!
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest: Definitive Edition - Demo der Switch-Umsetzung im eShop

Beitrag von yopparai »

Wollte eigentlich nur mal ein paar Minuten reinspielen, aber bis ich überhaupt nennenswerte Kontrolle über die Spielfigur bekommen hab hat‘s mir schonmal deutlich zu lang gedauert. Sowas mag ich nicht. Entsprechend war der erste Eindruck - abgesehen vom technischen - schonmal etwas mau. Aber gut, ich werd dem Ganzen sicher noch ne Chance geben.
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest: Definitive Edition - Demo der Switch-Umsetzung im eShop

Beitrag von mr.digge »

yopparai hat geschrieben: 22.09.2019 09:43 Wollte eigentlich nur mal ein paar Minuten reinspielen, aber bis ich überhaupt nennenswerte Kontrolle über die Spielfigur bekommen hab hat‘s mir schonmal deutlich zu lang gedauert. Sowas mag ich nicht. Entsprechend war der erste Eindruck - abgesehen vom technischen - schonmal etwas mau. Aber gut, ich werd dem Ganzen sicher noch ne Chance geben.
Kannst den Prolog aber auch überspringen..
Sein oder nicht'n gaage
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest: Definitive Edition - Demo der Switch-Umsetzung im eShop

Beitrag von DARK-THREAT »

Das Spiel wird im Verlauf so knackig schwer... hab es leider nur bis zur 3. Welt geschafft, dann verließ mich die Lust, eine weitere Fähigkeit nutzen zu müssen, um weiter zu kommen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest: Definitive Edition - Demo der Switch-Umsetzung im eShop

Beitrag von yopparai »

mr.digge hat geschrieben: 22.09.2019 09:51 Kannst den Prolog aber auch überspringen..
Tatsächlich? Gut zu wissen. Bzw. wär gestern gut zu wissen gewesen, hab‘s nicht bemerkt... ^^
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest: Definitive Edition - Demo der Switch-Umsetzung im eShop

Beitrag von Chibiterasu »

yopparai hat geschrieben: 22.09.2019 10:05
mr.digge hat geschrieben: 22.09.2019 09:51 Kannst den Prolog aber auch überspringen..
Tatsächlich? Gut zu wissen. Bzw. wär gestern gut zu wissen gewesen, hab‘s nicht bemerkt... ^^
Es ist genau nur das Intro, wo das so ist. Danach gibt es solche Passagen glaub ich gar nicht mehr.
Dann ist es pures Metroidvania. Und sonst einfach überspringen, ja.
Bringt man sich halt um die schönen Sequenzen ;)
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest: Definitive Edition - Demo der Switch-Umsetzung im eShop

Beitrag von yopparai »

Da bring ich mich gerne drum, wenn sie so langatmig sind.

Aber gut zu wissen. Schmeiß ich dann nochmal an, wenn ich Zeit hab.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest: Definitive Edition - Demo der Switch-Umsetzung im eShop

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 22.09.2019 12:17 Bedeutet das, dass wir jetzt schon Walk&Talk in Platformern/Metroidvanias haben? Stark. :ugly:
Da kann ich jetzt wenig zu sagen nach ein paar Minuten. Ich wollte halt einfach nur kurz checken wie die Steuerung und das Gameplay funktioniert, und dafür war der Anfang dann halt ziemlich ungeeignet.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest: Definitive Edition - Demo der Switch-Umsetzung im eShop

Beitrag von Leon-x »

Der Anfang schafft nur die Hintergrundgeschichte. Danach gibt es fast nur reines Gameplay. Läuft wunderbar flüssig auf der Switch auch Mobile. Ori ist aber wegen der Übersicht recht klein schon auf der normalen Switch. Auf der Lite dürfte der ja noch kleiner rüberkommen.

Aber so geht alles flott wie am Rechner. Hätte nicht schon die hochauflösende PC-Fassung wäre es ein Kauf auf der Switch.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest: Definitive Edition - Demo der Switch-Umsetzung im eShop

Beitrag von Chibiterasu »

Wie gesagt, das Intro dauert maximal ca. 10 Minuten und setzt den melancholischen Grundton recht schön in Szene.
Steuerung kurz testen wollen, okay - verstehe ich.
Aber ansonsten ist das kein Problem, wenn man nicht die Aufmerksamkeitsspanne einer Fliege hat ;)

Bei der Demo speichert er übrigens anscheinend nicht, obwohl es im Spiel so suggeriert wird. Hab die Switch dazwischen komplett ausgeschalten und müsste wieder von vorne starten.
Da dann besser mit dem Standby arbeiten.
Antworten