Borderlands 3 wurde über fünf Mio. Mal ausgeliefert und hat die Verkaufserwartungen von 2K Games übertroffen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Borderlands 3 wurde über fünf Mio. Mal ausgeliefert und hat die Verkaufserwartungen von 2K Games übertroffen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Publisher 2K Games meldet, dass in den ersten fünf Tagen nach Veröffentlichung über fünf Millionen Exemplare von Borderlands 3 an den Handel ausgeliefert wurden. Der Shooter-Looter ist damit der sich am schnellsten verkaufende Titel in der Geschichte von 2K und außerdem das Spiel mit den höchsten PC-Verkaufszahlen des 2K-Labels. "Innerhalb der ersten fünf Tage nach Veröffentlichung haben im Vergle...

Hier geht es zur News Borderlands 3 wurde über fünf Mio. Mal ausgeliefert und hat die Verkaufserwartungen von 2K Games übertroffen
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 wurde über fünf Mio. Mal ausgeliefert und hat die Verkaufserwartungen von 2K Games übertroffen

Beitrag von Todesglubsch »

Sind fünf Mio Auslieferungen (=! Verkäufe) nicht relativ wenig für AAA-Verhältnisse?

GTA5 machte am ersten Tag, laut 2k, 800 Mio US-Dollar Umsatz. Das sind doch mehr als 5 Mio Auslieferungen gewesen, oder?
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 wurde über fünf Mio. Mal ausgeliefert und hat die Verkaufserwartungen von 2K Games übertroffen

Beitrag von johndoe1044785 »

Welches Spiel stößt in die Sphären eines GTA? Schlechter Vergleich.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 wurde über fünf Mio. Mal ausgeliefert und hat die Verkaufserwartungen von 2K Games übertroffen

Beitrag von Raskir »

@todesglubsch
Sarkasmus? Schwer zu sagen heutzutage :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Jupp_GER
Beiträge: 334
Registriert: 14.03.2013 12:18
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 wurde über fünf Mio. Mal ausgeliefert und hat die Verkaufserwartungen von 2K Games übertroffen

Beitrag von Jupp_GER »

Todesglubsch hat geschrieben: 23.09.2019 17:40 Sind fünf Mio Auslieferungen (=! Verkäufe) nicht relativ wenig für AAA-Verhältnisse?

GTA5 machte am ersten Tag, laut 2k, 800 Mio US-Dollar Umsatz. Das sind doch mehr als 5 Mio Auslieferungen gewesen, oder?
Zum einem wirds Gearbox relativ egal sein, ob es nun Auslieferungen oder Verkäufe sind (da es für sie erst einmal wenig Unterschied macht) und zum anderem sind das recht solide Werte. Der GTA Vergleich ist meiner Meinung nach kein Maßstab. Die wenigsten Spiele gehen an den Markt, um sich mit GTA zu messen...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 wurde über fünf Mio. Mal ausgeliefert und hat die Verkaufserwartungen von 2K Games übertroffen

Beitrag von Todesglubsch »

Wow. Ihr versteht nicht was ich meine, oder?
Ich behaupte die Aussage von 2k stimmt nicht oder ist stark "beschönt", da sich BL3 nicht schneller oder erfolgreicher als GTA5 verkauft hat.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 wurde über fünf Mio. Mal ausgeliefert und hat die Verkaufserwartungen von 2K Games übertroffen

Beitrag von Raskir »

Aso jetzt. Ich glaube gta 5 läuft nicht über 2k. Bzw take two nicht gleich 2k. Take 2 gehört rockstar und 2k, aber gta ist kein 2k spiel und borderlands kein rockstar game. Aber beide sind take two spiele. So in etwa
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Gamer433
Beiträge: 640
Registriert: 13.07.2003 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 wurde über fünf Mio. Mal ausgeliefert und hat die Verkaufserwartungen von 2K Games übertroffen

Beitrag von Gamer433 »

"ausgeliefert"...

Bedeutet wohl im Klaren: Von den 5 Millionen Stück hat Epic 4 Millionen vorausfinanziert bzw. als garantierte Verkäufe finanziert.

Nicht umsonst erfährt man nie, wie viele Exemplare tatsächlich dort vom Endkunden GEKAUFT wurden. Gleiches bei Anno 1800.
Immer sich die Zahlen schön basteln...
Valdasaar
Beiträge: 29
Registriert: 13.06.2011 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 wurde über fünf Mio. Mal ausgeliefert und hat die Verkaufserwartungen von 2K Games übertroffen

Beitrag von Valdasaar »

5 Millionen für PC und Konsole?
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 wurde über fünf Mio. Mal ausgeliefert und hat die Verkaufserwartungen von 2K Games übertroffen

Beitrag von mindfaQ »

Immer dieses Marketinggewäsch. Umso beliebter man es erscheinen lässt, umso mehr Leute wollen der Menge folgen. Und wenn man auf Twitch schaut sind die Zuschauerzahlen schon massiv abgeflaut. Zugegeben, Twitch-Viewer ist selbst eine fragwürdige Metrik.
DotA > all
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 wurde über fünf Mio. Mal ausgeliefert und hat die Verkaufserwartungen von 2K Games übertroffen

Beitrag von sabienchen.banned »

Top!
Wohlverdient. :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 wurde über fünf Mio. Mal ausgeliefert und hat die Verkaufserwartungen von 2K Games übertroffen

Beitrag von Todesglubsch »

Raskir hat geschrieben: 23.09.2019 18:14 Aso jetzt. Ich glaube gta 5 läuft nicht über 2k. Bzw take two nicht gleich 2k. Take 2 gehört rockstar und 2k, aber gta ist kein 2k spiel und borderlands kein rockstar game. Aber beide sind take two spiele. So in etwa
Ja, das würde ich unter "beschönt" verstehen.
2k und Take2 sind was anderes - außer wenn die Pressemeldung es erfordert, dass sie es nicht sind. :D
Benutzeravatar
Exist 2 Inspire
Beiträge: 1675
Registriert: 24.09.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 wurde über fünf Mio. Mal ausgeliefert und hat die Verkaufserwartungen von 2K Games übertroffen

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Jep zwischen einer Muttergesellschaft (Take 2) und einer Tochtergesellschaft (2k Games) herrscht schon ein Unterschied würde ich meinen. Und warum mit Rockstar (GTA) eine völlig andere, von 2k komplett unabhängige Tochtergesellschaft für einen Vergleich hernagezogen wird erschließt sich mir nicht. Alles was sie gesagt haben ist das BL3 sich schneller als jedes andere 2k Spiel ever verkauft hat (sprich: NBA2k, WWE2k, Civilization, XCOM, Bioshock, Mafia und bisherige Borderlands Spiele), Rockstar Games oder andere Take 2 Tochtergesellschaften haben damit überhaupt nichts zu tun.

Wenn beispielsweise BioWare eine Mitteilung rausgeben würde die besagt Spiel XY ist das BioWare Spiel das sich am besten oder schnellsten verkauft hat würdest du ja auch nicht sagen "Nö das stimmt nicht FIFA hat sich doch viel besser/schneller verkauft!", weil FIFA nix mit BioWare zu tun hat. Genauso hat GTA nix mit 2k Games zu tun.
Bild




Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 wurde über fünf Mio. Mal ausgeliefert und hat die Verkaufserwartungen von 2K Games übertroffen

Beitrag von superboss »

na ja für ein Action Rpg sind das doch ordentliche Zahlen.
Die pr hat wohl funktioniert
momentan spiele ich....
BildBildBild











Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 wurde über fünf Mio. Mal ausgeliefert und hat die Verkaufserwartungen von 2K Games übertroffen

Beitrag von Zinssm »

Gratulation :)
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Antworten