Ni no Kuni: Der Fluch der Weissen Königin Remastered für PC und PS4 im Trailer

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Halueth
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Re: Ni no Kuni: Der Fluch der Weissen Königin Remastered für PC und PS4 im Trailer

Beitrag von Halueth »

Keine Ahnung was an dem Kampfsystem schlecht sein soll. Es wird manchmal etwas unübersichtlich, ja und man kann die Taktik (also wie sich die Gefährten verhalten sollen) nicht außerhalb des Kampfes einstellen, aber ansonsten finde ich es angenehm fordernd und taktisch ohne zu schwierig zu werden, außer natürlich man rusht durch die Story, macht keine Sidequests und geht den meisten Kämpfen aus dem Weg. Dann ist man natürlich schnell heillos unterlevelt und wird beim Betreten eines neuen Gebietes schon von den Standard-Gegnern platt gemacht.

Einzig was mir am Remaster nicht gefällt ist die Tatsache, dass die Taktik "Heilen" scheinbar verbugt ist, da Esther dennoch ganz normale Zauber einsetzt und so wertvolle MP vergeudet, anstatt sich eben nur aufs Heilen zu konzentrieren. Dachte das wäre im Original anders gewesen, ist allerdings schon paar Jahre her.

Ansonsten freue ich mich schon auf bestimmt wieder über 100 Stunden um das Spiel zu platinieren ^^
johndoe711686
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Re: Ni no Kuni: Der Fluch der Weissen Königin Remastered für PC und PS4 im Trailer

Beitrag von johndoe711686 »

Schlecht ist, dass es unnötig kompliziert gemacht ist. Selbst für einfache Gegner muss man diverse Schritte machen um den Kampf zu bestreiten. Und es gibt wirklich enorm viele Kämpfe, denen man mangels Platz oder zu schneller Gegner auch nicht entkommen kann. Da hilft es auch nicht die Monster zu sehen.

Alleine der Umstand sich zu heilen im Kampf, verlangt, dass man die aktuelle Aktion abbrechen muss, dann vom Vertrauten zu sich selber wechselt, dann erst mal rumrennen muss, weil man ja wenig Leben hat und nicht getroffen werden darf, dann beim Laufen mit dem linken Stick, gleichzeitig auf dem linken Digipad irgendwie Zauber oder Proviant auswählen muss und dann noch 2 Sekunden irgendwie überleben muss während das ganze kanalisiert.

Das finde ich für etwas wie heilen schon sehr befremdlich. Und insgesamt finde ich es unpraktisch ein aktives System zu haben bei dem man laufen soll/muss, schon um die HP/MP Kugeln einzusammeln. Gleichzeitig aber noch ein Menü bedienen soll und beides mit der linken Hand.

Konsequenz wird sein, dass ich auf "Leicht" stelle um nicht entnervt zu werden, was dann aber wohl das sammeln von seltener und starker Ausrüstung wenig sinnvoll macht.
Halueth hat geschrieben: 24.09.2019 10:42 Einzig was mir am Remaster nicht gefällt ist die Tatsache, dass die Taktik "Heilen" scheinbar verbugt ist, da Esther dennoch ganz normale Zauber einsetzt und so wertvolle MP vergeudet, anstatt sich eben nur aufs Heilen zu konzentrieren. Dachte das wäre im Original anders gewesen, ist allerdings schon paar Jahre her.
Damals im Test hieß es schon, dass die Begleiter wohl nicht so clever sind und oft die falschen Dinge machen. Da sich außer bei der Auflösung wohl nicht viel am Spiel getan hat, dürfte das noch immer so sein.
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Halueth
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Re: Ni no Kuni: Der Fluch der Weissen Königin Remastered für PC und PS4 im Trailer

Beitrag von Halueth »

Deswegen kannst du ja auch die entsprechenden Befehle mit R2 und L2 auswählen. Gut ich weis nicht wie das an der Switch ist, ob es dort auch 2 Schultertasten pro Seite gibt, aber in der PS Version ist laufen und gleichzeitiges Auswählen der Befehle kein Problem.

Zum Beginn des Kampfes muss ich nur 2 mal X drücken: um den Vertrauten auszuwählen und ihn attackieren zu lassen, finde ich ziemlich simpel für Standard-Kämpfe in denen ich mich meistens nicht mal heilen muss, da sie recht schnell vorbei sind.
Wenn man zum Heilen zu Oliver wechselt hat man ja auch meistens den Vorteil ziemlich weit weg vom Kampfgeschehen zu sein, wodurch man recht einfach heilen kann.

Ich kann verstehen, wenn man ein Rundenbasiertes Kampfsystem bevorzugt, aber umständlich oder schwer ist das Kämpfen bei Ni No Kuni nun wirklich nicht. Die meiste Kritik geht eher in richtung zu Einfach...

Sry dein Edit kam während ich meinen Beitrag geschrieben habe. Ja die KI der Gefährten ist teils grenzwertig dämlich und ich würde mir wirklich ein System wie bei Final Fantasy 12 wünschen, wo man genau festlegen kann, was die Gefährten bei welcher Aktion machen sollen. Manchmal stehen sie halt einfach nur Dumm rum oder greifen selbst an, anstatt ihre Vertrauten zu nutzen. Das hat aber nix mit dem Taktiksystem zu tun, da ich mir (relativ) sicher bin, dass in der Originalfassung dann auch wirklicv nur Heilzauber benutzt wurden, wenn man die Taktik "Heilen" eingestellt hat. Aber ganz sicher bin ich mir da nicht...
johndoe711686
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Re: Ni no Kuni: Der Fluch der Weissen Königin Remastered für PC und PS4 im Trailer

Beitrag von johndoe711686 »

Halueth hat geschrieben: 24.09.2019 11:11 Deswegen kannst du ja auch die entsprechenden Befehle mit R2 und L2 auswählen. Gut ich weis nicht wie das an der Switch ist, ob es dort auch 2 Schultertasten pro Seite gibt, aber in der PS Version ist laufen und gleichzeitiges Auswählen der Befehle kein Problem.
Davon hab ich bisher nichts gelesen, was genau kann man damit machen? Die Switch hat aufjeden Fall auch jewels 2 Schultertasten.
Halueth hat geschrieben: 24.09.2019 11:11 Zum Beginn des Kampfes muss ich nur 2 mal X drücken: um den Vertrauten auszuwählen und ihn attackieren zu lassen, finde ich ziemlich simpel für Standard-Kämpfe in denen ich mich meistens nicht mal heilen muss, da sie recht schnell vorbei sind.
Wenn man zum Heilen zu Oliver wechselt hat man ja auch meistens den Vorteil ziemlich weit weg vom Kampfgeschehen zu sein, wodurch man recht einfach heilen kann.
Streng genommen, musst du drei mal drücken. Vertrauten wählen, Angriff, wählen, Ziel wählen. Falls mehr als ein Angriff nötig sind, kommen weitere dazu. Aber man muss eben dabei auch noch rumlaufen und Kugeln sammeln, weil man sich ja nicht ständig mit Items heilen kann. Finds übrigens auch schade, dass man Kugeln nach dem Kampf kaum noch einsammeln kann, weil sofort die "Kampf gewonnen" Animation kommt. Wenn der letzte Gegner also Kugeln fallen lässt, ist das Pech.

Dass Oli etwas weiter weg steht stimmt. Nur sind die meisten Spezialattacken leider auf die ganze Fläche. Hatte gestern den Fall, dass ich noch 15 Leben hatte und heilen wollte, bis ich aber den Angriff des Vertrauten abgebrochen und auf Oli gewechselt hatte, kam die Spezialattacke und hat ihn umgehauen. :cry:

Es gibt ja auch noch schlechtere KS, und das Spiel ist auch schon einige Jahre alt inzwischen, für mich verbindet es nur leider nicht gerade die Vorteile von Echtzeit- und Rundenkampf. Mir liegen eher Systeme von Persona oder DQ11. Und wenn Echtzeit, dann eben gleich ganz. So soll ja das System im zweiten Teil auch sein. Vielleicht liegt mir das mehr.

Muss ich mich eben mit arrangieren.
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Halueth
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Re: Ni no Kuni: Der Fluch der Weissen Königin Remastered für PC und PS4 im Trailer

Beitrag von Halueth »

Ryan2k6 hat geschrieben: 24.09.2019 11:39
Halueth hat geschrieben: 24.09.2019 11:11 Deswegen kannst du ja auch die entsprechenden Befehle mit R2 und L2 auswählen. Gut ich weis nicht wie das an der Switch ist, ob es dort auch 2 Schultertasten pro Seite gibt, aber in der PS Version ist laufen und gleichzeitiges Auswählen der Befehle kein Problem.
Davon hab ich bisher nichts gelesen, was genau kann man damit machen? Die Switch hat aufjeden Fall auch jewels 2 Schultertasten.
Halueth hat geschrieben: 24.09.2019 11:11 Zum Beginn des Kampfes muss ich nur 2 mal X drücken: um den Vertrauten auszuwählen und ihn attackieren zu lassen, finde ich ziemlich simpel für Standard-Kämpfe in denen ich mich meistens nicht mal heilen muss, da sie recht schnell vorbei sind.
Wenn man zum Heilen zu Oliver wechselt hat man ja auch meistens den Vorteil ziemlich weit weg vom Kampfgeschehen zu sein, wodurch man recht einfach heilen kann.
Streng genommen, musst du drei mal drücken. Vertrauten wählen, Angriff, wählen, Ziel wählen. Falls mehr als ein Angriff nötig sind, kommen weitere dazu. Aber man muss eben dabei auch noch rumlaufen und Kugeln sammeln, weil man sich ja nicht ständig mit Items heilen kann. Finds übrigens auch schade, dass man Kugeln nach dem Kampf kaum noch einsammeln kann, weil sofort die "Kampf gewonnen" Animation kommt. Wenn der letzte Gegner also Kugeln fallen lässt, ist das Pech.

Dass Oli etwas weiter weg steht stimmt. Nur sind die meisten Spezialattacken leider auf die ganze Fläche. Hatte gestern den Fall, dass ich noch 15 Leben hatte und heilen wollte, bis ich aber den Angriff des Vertrauten abgebrochen und auf Oli gewechselt hatte, kam die Spezialattacke und hat ihn umgehauen. :cry:

Es gibt ja auch noch schlechtere KS, und das Spiel ist auch schon einige Jahre alt inzwischen, für mich verbindet es nur leider nicht gerade die Vorteile von Echtzeit- und Rundenkampf. Mir liegen eher Systeme von Persona oder DQ11. Und wenn Echtzeit, dann eben gleich ganz. So soll ja das System im zweiten Teil auch sein. Vielleicht liegt mir das mehr.

Muss ich mich eben mit arrangieren.
Ja stimmt, man muss 3 mal drücken, sry die Auswahl des Gegners hab ich vergessen.

Mit R2 und L2 kann man eben mitten im Kampf die Befehle, also Attacke, Verteidigen, Zauber, etc. auswählen und muss das nicht mit dem Steuerkreuz machen. So kann man gleichzeitig rumlaufen und Befehle auswählen.

Zum heilen, sollte man wirklich früher ansetzen, vorallem wenn man weis, dass Attacken mehr als 15 HP abziehen. Oder man verteidigt eben nochmal kurz bevor man den Zauber oder das Item auswählt. Das System ist eben auch etwas auf gutes Timing ausgelegt. Später ist man aber für die meisten Kämpfe sehr gut gerüstet und marschiert durch die meisten Gegner einfach durch. Nur die Auftragsmobs stellen dann noch sowas wie eine Herausforderung dar. Aber eben nur wenn man nicht durchrauscht und nicht jedem Gegner ausweicht.

Dadurch das jede Attacke immer ein gewisses Zeitfenster hat, kann man eben gut taktieren. Weglaufen, verteidigen, im richtigen Moment angreifen, Elemente ausnutzen das wird später noch richtig interessant bei den Auftragsmobs und teils auch bei den Bossgegnern. Aber wenn einem das nicht liegt isses natürlich nicht so schön. Ich mag dieses System lieber als z.b. bei Pokemon auch wenn sich die Spiele mit den Sammeln von Monstern gleichen. Aber ich mochte auch das System von Final Fantasy 12.

Ni No Kuni 2 ist koch viel simpler und einfacher als der 1. Teil. Hat mir auch grafisch vom Artstyle nicht mehr gefallen und das Vertrautensystem ist auch komplett weg. Dadurch auch kein Pokemonfeeling mehr.

Hast du schon deine Kameraden? Dadurch wirds dann auch etwas einfacher. Zu Beginn nur mit Oliver kanns wirklich etwas schwerer sein..

PS: Versuchen die Gegner zu überraschen, also von hinten in sie rein zu laufen und den Kampf mit einem Vorteil zu beginnen. Es gibt dafür auch eine Belohnung um das zu vereinfachen. Also Stemplekarten sammeln.
Außerdem kann man sich eine Belohnung holen um mehr Kugeln erscheinen zu lassen und dann noch eine, die alle nicht eingesammelten Kugeln am Ende des Kampfes automatisch einsammelt.
johndoe711686
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Re: Ni no Kuni: Der Fluch der Weissen Königin Remastered für PC und PS4 im Trailer

Beitrag von johndoe711686 »

Halueth hat geschrieben: 24.09.2019 12:11 Mit R2 und L2 kann man eben mitten im Kampf die Befehle, also Attacke, Verteidigen, Zauber, etc. auswählen und muss das nicht mit dem Steuerkreuz machen. So kann man gleichzeitig rumlaufen und Befehle auswählen.
Das muss ich mir mal ansehen, wäre auf jeden Fall eine Verbesserung, danke für den Tipp!
Halueth hat geschrieben: 24.09.2019 12:11 Zum heilen, sollte man wirklich früher ansetzen, vorallem wenn man weis, dass Attacken mehr als 15 HP abziehen. Oder man verteidigt eben nochmal kurz bevor man den Zauber oder das Item auswählt. Das System ist eben auch etwas auf gutes Timing ausgelegt. Später ist man aber für die meisten Kämpfe sehr gut gerüstet und marschiert durch die meisten Gegner einfach durch. Nur die Auftragsmobs stellen dann noch sowas wie eine Herausforderung dar. Aber eben nur wenn man nicht durchrauscht und nicht jedem Gegner ausweicht.
Ja, offenbar muss man früher heilen, ist halt am Anfang noch nicht ersichtlich wenn man kein Gefühl hat, wie viel Schaden Gegner so machen.
Halueth hat geschrieben: 24.09.2019 12:11 Dadurch das jede Attacke immer ein gewisses Zeitfenster hat, kann man eben gut taktieren. Weglaufen, verteidigen, im richtigen Moment angreifen, Elemente ausnutzen das wird später noch richtig interessant bei den Auftragsmobs und teils auch bei den Bossgegnern.
Das ist ja auch so eine Sache. Mein Vertrauter kämpft mit Monster A, dann sehe ich, dass Monster B etwas vorbereitet, also breche ich den Angriff ab, versuche auf Verteidigen zu kommen und hoffe, dass die Attacke noch nicht gestartet ist. Bisher war die Vorbereitungszeit aber immer sehr kurz, zumindest bei normalen Gegnern, bei Bossen klappt das leichter. Beim ersten Auftragsmob mit 3 Monstern gleichzeitig war es aber fast unmöglich.
Halueth hat geschrieben: 24.09.2019 12:11 Hast du schon deine Kameraden? Dadurch wirds dann auch etwas einfacher. Zu Beginn nur mit Oliver kanns wirklich etwas schwerer sein..
Nein, bin noch alleine, denke auch, dass es später noch anders wird, gerade wenn man jemanden zum heilen dabei hat. Kann man die Kameraden denn auch steuern oder sind die komplett eigenständig und man kann nur Taktiken vorgeben?
Halueth hat geschrieben: 24.09.2019 12:11 PS: Versuchen die Gegner zu überraschen, also von hinten in sie rein zu laufen und den Kampf mit einem Vorteil zu beginnen. Es gibt dafür auch eine Belohnung um das zu vereinfachen. Also Stemplekarten sammeln.
Außerdem kann man sich eine Belohnung holen um mehr Kugeln erscheinen zu lassen und dann noch eine, die alle nicht eingesammelten Kugeln am Ende des Kampfes automatisch einsammelt.
Das Überraschen heißt ja auch nur, dass man zuerst angreifen kann bzw. einen Zeitvorteil bekommt, nicht mehrt Schaden. Aber das versuche ich schon zu nutzen, gerade da man, wie gesagt, kaum die Kämpfe vermeiden kann. Die Belohnunen hab ich gsehen. Wenn es eine gibt zum Automatisch einsammeln ist das natürlich klasse, danke für den Hinweis. Kann man davon immer nur eine Belohnung aktivieren bzw. wählen?

Ich bin ja noch nicht so weit, denke ich stell es jetzt erst mal auf Leicht, bis ich etwas weiter bin und etwas mehr kann. Der Rest ist ja bisher gut genug, dass ich weitermachen will. Spielt sich wie ein interaktives Anime Märchen, finde ich sehr schön gemacht.
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Halueth
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Re: Ni no Kuni: Der Fluch der Weissen Königin Remastered für PC und PS4 im Trailer

Beitrag von Halueth »

Ryan2k6 hat geschrieben: 24.09.2019 12:29
Halueth hat geschrieben: 24.09.2019 12:11 Mit R2 und L2 kann man eben mitten im Kampf die Befehle, also Attacke, Verteidigen, Zauber, etc. auswählen und muss das nicht mit dem Steuerkreuz machen. So kann man gleichzeitig rumlaufen und Befehle auswählen.
Das muss ich mir mal ansehen, wäre auf jeden Fall eine Verbesserung, danke für den Tipp!
Halueth hat geschrieben: 24.09.2019 12:11 Zum heilen, sollte man wirklich früher ansetzen, vorallem wenn man weis, dass Attacken mehr als 15 HP abziehen. Oder man verteidigt eben nochmal kurz bevor man den Zauber oder das Item auswählt. Das System ist eben auch etwas auf gutes Timing ausgelegt. Später ist man aber für die meisten Kämpfe sehr gut gerüstet und marschiert durch die meisten Gegner einfach durch. Nur die Auftragsmobs stellen dann noch sowas wie eine Herausforderung dar. Aber eben nur wenn man nicht durchrauscht und nicht jedem Gegner ausweicht.
Ja, offenbar muss man früher heilen, ist halt am Anfang noch nicht ersichtlich wenn man kein Gefühl hat, wie viel Schaden Gegner so machen.
Halueth hat geschrieben: 24.09.2019 12:11 Dadurch das jede Attacke immer ein gewisses Zeitfenster hat, kann man eben gut taktieren. Weglaufen, verteidigen, im richtigen Moment angreifen, Elemente ausnutzen das wird später noch richtig interessant bei den Auftragsmobs und teils auch bei den Bossgegnern.
Das ist ja auch so eine Sache. Mein Vertrauter kämpft mit Monster A, dann sehe ich, dass Monster B etwas vorbereitet, also breche ich den Angriff ab, versuche auf Verteidigen zu kommen und hoffe, dass die Attacke noch nicht gestartet ist. Bisher war die Vorbereitungszeit aber immer sehr kurz, zumindest bei normalen Gegnern, bei Bossen klappt das leichter. Beim ersten Auftragsmob mit 3 Monstern gleichzeitig war es aber fast unmöglich.
Halueth hat geschrieben: 24.09.2019 12:11 Hast du schon deine Kameraden? Dadurch wirds dann auch etwas einfacher. Zu Beginn nur mit Oliver kanns wirklich etwas schwerer sein..
Nein, bin noch alleine, denke auch, dass es später noch anders wird, gerade wenn man jemanden zum heilen dabei hat. Kann man die Kameraden denn auch steuern oder sind die komplett eigenständig und man kann nur Taktiken vorgeben?
Halueth hat geschrieben: 24.09.2019 12:11 PS: Versuchen die Gegner zu überraschen, also von hinten in sie rein zu laufen und den Kampf mit einem Vorteil zu beginnen. Es gibt dafür auch eine Belohnung um das zu vereinfachen. Also Stemplekarten sammeln.
Außerdem kann man sich eine Belohnung holen um mehr Kugeln erscheinen zu lassen und dann noch eine, die alle nicht eingesammelten Kugeln am Ende des Kampfes automatisch einsammelt.
Das Überraschen heißt ja auch nur, dass man zuerst angreifen kann bzw. einen Zeitvorteil bekommt, nicht mehrt Schaden. Aber das versuche ich schon zu nutzen, gerade da man, wie gesagt, kaum die Kämpfe vermeiden kann. Die Belohnunen hab ich gsehen. Wenn es eine gibt zum Automatisch einsammeln ist das natürlich klasse, danke für den Hinweis. Kann man davon immer nur eine Belohnung aktivieren bzw. wählen?

Ich bin ja noch nicht so weit, denke ich stell es jetzt erst mal auf Leicht, bis ich etwas weiter bin und etwas mehr kann. Der Rest ist ja bisher gut genug, dass ich weitermachen will. Spielt sich wie ein interaktives Anime Märchen, finde ich sehr schön gemacht.
Sry erstmal am Handy klappt das mit dem Zitieren nicht ganz so gut.

Also zu den Gefährten: man kann sie selbst steuern, aber dann werden die anderen Chars von der KI gesteuert. Es ist eben ähnlich wie beim Wechseln der Vetrauten und man kann nur zwischen den Menschen wechseln, egal welchen Vetrauten der entsprechende Mensch gerade draußen hat. Sprich, wenn du zu Esther und ihren Vertrauten wechseln möchtest, dann kannst du nur direkt zu Esther wechseln, nicht direkt zu einem Ihrer Vertrauten. Die Taktiken kann man auch nur im Kampfmenü bei einem Menschen einstellen und auch eben nur im Kampf, dass ist sehr dämlich geregelt. Ich stelle das aber meist nur bei Bosskämpfen um. Bei Standardgegnern ist immer "keine Tricks" eingestellt, da sie mir sonst zu schnell ihre MP verbraten. Meist steuere ich auch nur Oliver, oder mal Sven um was zu klauen. Esther eigenzlich zum Kreaturen zämen, aber die kann später richtig gute Unterstützungszauber.

Die Vorteile, die man sich für die Stempelkarten holen kann bleiben sobald man so geholt hat immer aktiv und man kann sich alle holen. Für eine Trophy braucht man auch alle, aber dafür muss man auch jede einzelne Sidequest und Jagdaufgaben machen...

Außerdem bringt es auch was die Ausrüstung im Auge zu haben, nicht nur wegen stärkerer Werte sondern auch wegen Elementarschäden. Nicht dass man gegen ein Monster kämpft, dass gegen das Element der Waffe immun ist..
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Re: Ni no Kuni: Der Fluch der Weissen Königin Remastered für PC und PS4 im Trailer

Beitrag von johndoe711686 »

Halueth hat geschrieben: 24.09.2019 13:04 Sry erstmal am Handy klappt das mit dem Zitieren nicht ganz so gut.

Also zu den Gefährten: man kann sie selbst steuern, aber dann werden die anderen Chars von der KI gesteuert. Es ist eben ähnlich wie beim Wechseln der Vetrauten und man kann nur zwischen den Menschen wechseln, egal welchen Vetrauten der entsprechende Mensch gerade draußen hat. Sprich, wenn du zu Esther und ihren Vertrauten wechseln möchtest, dann kannst du nur direkt zu Esther wechseln, nicht direkt zu einem Ihrer Vertrauten. Die Taktiken kann man auch nur im Kampfmenü bei einem Menschen einstellen und auch eben nur im Kampf, dass ist sehr dämlich geregelt. Ich stelle das aber meist nur bei Bosskämpfen um. Bei Standardgegnern ist immer "keine Tricks" eingestellt, da sie mir sonst zu schnell ihre MP verbraten. Meist steuere ich auch nur Oliver, oder mal Sven um was zu klauen. Esther eigenzlich zum Kreaturen zämen, aber die kann später richtig gute Unterstützungszauber.

Die Vorteile, die man sich für die Stempelkarten holen kann bleiben sobald man so geholt hat immer aktiv und man kann sich alle holen. Für eine Trophy braucht man auch alle, aber dafür muss man auch jede einzelne Sidequest und Jagdaufgaben machen...

Außerdem bringt es auch was die Ausrüstung im Auge zu haben, nicht nur wegen stärkerer Werte sondern auch wegen Elementarschäden. Nicht dass man gegen ein Monster kämpft, dass gegen das Element der Waffe immun ist..
Also ich habs echt probiert, aber das Kampfsystem ist einfach Käse. Hab inzwischen eine Begleiterin und die stirbt mir ständig, weil sie in Bosskämpfen nicht von alleine Verteidigt bei starken Attacken. Ich selbst schaff es gerade so auf Verteidigen zu gehen, unmöglich das für beide zu machen. Mir unverständlich warum das nicht einfach für alle Begleiter zählt.

Außerdem ist es jetzt zu zweit noch hektischer und komplett unübersichtlich. Ich gebs auf, das macht einfach keinen Spaß.
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Re: Ni no Kuni: Der Fluch der Weissen Königin Remastered für PC und PS4 im Trailer

Beitrag von Halueth »

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Ryan2k6 hat geschrieben: 05.10.2019 19:43
Halueth hat geschrieben: 24.09.2019 13:04 Sry erstmal am Handy klappt das mit dem Zitieren nicht ganz so gut.

Also zu den Gefährten: man kann sie selbst steuern, aber dann werden die anderen Chars von der KI gesteuert. Es ist eben ähnlich wie beim Wechseln der Vetrauten und man kann nur zwischen den Menschen wechseln, egal welchen Vetrauten der entsprechende Mensch gerade draußen hat. Sprich, wenn du zu Esther und ihren Vertrauten wechseln möchtest, dann kannst du nur direkt zu Esther wechseln, nicht direkt zu einem Ihrer Vertrauten. Die Taktiken kann man auch nur im Kampfmenü bei einem Menschen einstellen und auch eben nur im Kampf, dass ist sehr dämlich geregelt. Ich stelle das aber meist nur bei Bosskämpfen um. Bei Standardgegnern ist immer "keine Tricks" eingestellt, da sie mir sonst zu schnell ihre MP verbraten. Meist steuere ich auch nur Oliver, oder mal Sven um was zu klauen. Esther eigenzlich zum Kreaturen zämen, aber die kann später richtig gute Unterstützungszauber.

Die Vorteile, die man sich für die Stempelkarten holen kann bleiben sobald man so geholt hat immer aktiv und man kann sich alle holen. Für eine Trophy braucht man auch alle, aber dafür muss man auch jede einzelne Sidequest und Jagdaufgaben machen...

Außerdem bringt es auch was die Ausrüstung im Auge zu haben, nicht nur wegen stärkerer Werte sondern auch wegen Elementarschäden. Nicht dass man gegen ein Monster kämpft, dass gegen das Element der Waffe immun ist..
Also ich habs echt probiert, aber das Kampfsystem ist einfach Käse. Hab inzwischen eine Begleiterin und die stirbt mir ständig, weil sie in Bosskämpfen nicht von alleine Verteidigt bei starken Attacken. Ich selbst schaff es gerade so auf Verteidigen zu gehen, unmöglich das für beide zu machen. Mir unverständlich warum das nicht einfach für alle Begleiter zählt.

Außerdem ist es jetzt zu zweit noch hektischer und komplett unübersichtlich. Ich gebs auf, das macht einfach keinen Spaß.
Das tut mir wirklich leid für dich, dass es am Kampfsystem scheitert. Den Befehl, dass alle in Verteidigungsstellung gehen, bekommt man erst später, wenn man auch den 3. Gefährten bekommen hat. Dann kann man über Viereck einen allgemeinen Verteidugungsbefehl und über Dreieck einen allgemeinen Angriffsbefehl erteilen. Bei beiden setzen die Gefährten dann auch teilweise Zauber ein, auch wenn man ihnen in der Taktik angewiesen hat keine zu verwenden. Das ist praktisch kurz vor einem Starken Angriff des Gegners. Den selbstgesteuerten Char muss man aber selbst noch zur Verteidigung anweisen. Das muss teilweise sehr schnell gehen.

Aber wenn du Esther schon hast dann kann sie doch schon Heilen und sollte eigentlich nicht so schnell down gehen. Bzw. muss man eben selbst auch noch etwas mit heilen.

Ich bin jetzt durch das Remaster durch und muss jetzt nur noch die Grindaufgaben machen um die Platin zu bekommen. Viel fehlt nicht mehr aber jetzt kommen eben auch nur noch die Sachen, die etwas nervig sind. Wie 250 Vertraute sammeln, 120 Alchemierezepte ausprobieren, 1000 Kämpfe bestreiten.
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