Der unabhängige französische Entwickler Tactical Adventures hat von Wizards of the Coast die Lizenz erhalten, Inhalte und Regeln aus Dungeons & Dragons SRD 5.1 in Solasta: Crown of the Magister zu nutzen. Das Taktik-Rollenspiel befindet sich gerade im Finanzierungsendspurt auf Kickstarter, wo aktuell 4.406 Unterstützer 174.364 Euro von den als Zielbetrag gesetzten 180.000 Euro zugesagt haben. Die ...
Hier geht es zur News Solasta: Crown of the Magister - Taktik-Rollenspiel erhält offizielle Dungeons-&-Dragon-Lizenz
Solasta: Crown of the Magister - Taktik-Rollenspiel erhält offizielle Dungeons-&-Dragon-Lizenz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Solasta: Crown of the Magister - Taktik-Rollenspiel erhält offizielle Dungeons-&-Dragon-Lizenz
Also mich hat die Demo (schon vor 2 Wochen oder so) überzeugt und ich bin mal dabei. Ich hoffe, sie halten das Niveau, auch von Schwierigkeitsgrad her. Der war leicht fordernd aber nie gnadenlos. Man konnte sich nicht einfach durchknüppel, musste aber auch nicht Stunden lang Regelwerk studieren oder ewig rum probieren...
- root_loops
- Persönliche Nachricht:
Re: Solasta: Crown of the Magister - Taktik-Rollenspiel erhält offizielle Dungeons-&-Dragon-Lizenz
Schön das sie die D&D Lizenz bekommen haben. Ich habe mittlerweile auch gebackt und hoffe auf ein gutes Spiel. Die Charaktere und vor allem die Gesichter wirken zwar noch etwas "seelenlos" aber bis 2021 ist es ja noch eine Weile.
Das fand ich auch recht nett gemacht, da habe ich auch einmal Geld reingeworfen, was ich sonst eher selten mache. Spiele in der Art gibt es nicht so viele und das fühlte sich einfach gut an, wie eine PnP-Runde eben. Klar fehlt da noch der Feinschliff, aber die Richtung stimmt.
Gut, die Gamestar würde da wieder "X-Com mit Fantasy" draus machen...
Gut, die Gamestar würde da wieder "X-Com mit Fantasy" draus machen...
-
- Persönliche Nachricht: