Final Fantasy 7 Remake - Neues Bild- und Videomaterial aus dem Rollenspiel und der Packshot

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Neues Bild- und Videomaterial aus dem Rollenspiel und der Packshot

Beitrag von johndoe711686 »

Ja schon, aber was soll man denn in Midgar so lange machen? Die Ziele sind ja klar, will man dann den Weg vom Sprung aus dem Zug bis zum Reaktor auf 10h strecken? Oder man muss dann im HQ JEDES Stockwerk ablaufen? Oder die Slums werden aufgeblasen? Ich wüsste gar nicht, wo man so viel Zeit verbringen soll ohne das es einfach nur aufgesetzt wirkt.

auf 15-20h Stunden ginge möglicherweise irgendwie, aber 40-60?!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Neues Bild- und Videomaterial aus dem Rollenspiel und der Packshot

Beitrag von johndoe711686 »

Cheraa hat geschrieben: 26.09.2019 11:36 Allerdings hat SE mit FF XV nicht gerade bewiesen dass sie gute Nebenquests können. Da liegen noch Jahrzehnte zwischen einem CDProjekt und SE.
Ok, also man ist ne gesuchte (Terroristen-)Gruppe und hat grad einen Reaktor gesprengt und ist auf dem Weg zum nächsten, aber halt, vorher helfen wir doch noch fix eben halb Midgar bei irgendwelchen Besorgungen oder retten ein Kind vom Dach.

In Midgar ist man im Original fast immer "on the run", da jetzt solche Nebenschauplätze einzubauen ist halt narrativer Unsinn.

Gibt wenig, was mich mehr stört, als wenn Missionsziele so geschrieben sind, dass man ganz dringend irgendwas tun muss, weil alles davon abhängt, man dann aber erst mal in der Welt rumbummeln, backtracken und ganz andere (unwichtige) Aufgaben lösen kann. Die Tomb Raider Reboots sind für sowas tolle Beispiele.

Entweder ich hab ne dichte packende Story die fast meine ganze Aufmerksamkeit braucht, oderich mach halt ne Sandbox wie Skyrim und lass den Spielern die freie Wahl. Beides zusammen, wird eigentlich immer unglaubwürdig.
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Neues Bild- und Videomaterial aus dem Rollenspiel und der Packshot

Beitrag von Hühnermensch »

Der Knackpunkt an der Sache mit der Aufteilung des Originals in mehrere Teile ist glaube ich primär die Frage, womit das Remake denn gestreckt sein wird. Ein Großteil davon wird wohl aus Zwischensequenzen mit Dialogen bestehen, aber selbst dann ist es imo etwas schwer, den ersten Midgar-Part auf 50+ Stunden zu strecken. Zumal solche Angaben von Entwicklern immer sehr großzügig sind. 50 Stunden von Square Enix sind in der Realität eher 30.

Wenn aber sinnvolle Ergänzungen hinzukommen, sehe ich da prinzipiell keine Probleme.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Neues Bild- und Videomaterial aus dem Rollenspiel und der Packshot

Beitrag von VonBraun »

Wenn man 60 Stunden in Midgar rumläuft, wird man da ja auch irgendwo solide leveln können.
Manche Leute zocken Part 1 dann so lange bis Part 2 rauskommt und verlassen Midgar dann mit Stufe 99.

Ist jetzt vieleicht etwas übertrieben, aber was soll man noch alles in Midgar reinpacken damit man auf 60 Stunden kommt?
Wie bereits erwähnt ist man praktisch die ganze Zeit auf der Flucht, da ist nicht viel mit frei erkunden.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Neues Bild- und Videomaterial aus dem Rollenspiel und der Packshot

Beitrag von Todesglubsch »

Wer sagt denn, dass die Level in den zweiten Teil übernommen werden? Oder sie gar das gleiche Fertigkeits- / Kampfsystem nutzen? Kann sich vieles ändern dazwischen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Neues Bild- und Videomaterial aus dem Rollenspiel und der Packshot

Beitrag von johndoe711686 »

Todesglubsch hat geschrieben: 26.09.2019 19:36 Wer sagt denn, dass die Level in den zweiten Teil übernommen werden? Oder sie gar das gleiche Fertigkeits- / Kampfsystem nutzen? Kann sich vieles ändern dazwischen.
1. Mach mir keine Angst!
2. Bring sie nicht noch auf Ideen!
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Neues Bild- und Videomaterial aus dem Rollenspiel und der Packshot

Beitrag von TheSoulcollector »

@ Ryan2k6:

Das ist ja leider alles noch ungeklärt! Werden die nächsten Teile DLCs? Oder sind es eigenständige Spiele? Werden sie überhaupt irgendwann erscheinen?

Bild
Bild
Bild
Antworten