Everspace 2: Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung des Weltraum-Actionspiels gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Everspace 2: Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung des Weltraum-Actionspiels gestartet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung von Everspace 2 ist gestartet worden. Das Basis-Finanzierungsziel liegt bei 450.000 Euro. Bis zum 4. November 2019 kann das Vorhaben von Rockfish Games aus Hamburg unterstützt werden (zur Kickstarter-Website). Early Access für PC auf Steam ist für September 2020 geplant. Die Veröffentlichung der Vollversion für PC, PlayStation 4 und Xbox One ist für das zw...

Hier geht es zur News Everspace 2: Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung des Weltraum-Actionspiels gestartet
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Everspace 2: Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung des Weltraum-Actionspiels gestartet

Beitrag von HardBeat »

Für 25-30 wäre ich an so früher Stelle bereit gewesen (mit Closes Beta Zugang) einzusteigen, da aber noch viel zu lange hin bis Final und man nie wissen kann was es wirklich alles ins Spiel schafft ist mir das mit 40€ zu Risikoreich. Für das Geld oder weniger bekomme ich es auch zum EA Start auf Steam....
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Garog
Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2013 12:06
Persönliche Nachricht:

Re: Everspace 2: Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung des Weltraum-Actionspiels gestartet

Beitrag von Garog »

HardBeat hat geschrieben: 02.10.2019 15:24 Für 25-30 wäre ich an so früher Stelle bereit gewesen (mit Closes Beta Zugang) einzusteigen, da aber noch viel zu lange hin bis Final und man nie wissen kann was es wirklich alles ins Spiel schafft ist mir das mit 40€ zu Risikoreich. Für das Geld oder weniger bekomme ich es auch zum EA Start auf Steam....
Da kann ich dir nur zustimmen. Auch wenn ich den ersten Teil viel gespielt habe inkl. Addon und damals ebenfalls die Kampagne unterstützt habe. Sind 40€ an der Stelle zu viel, da sie sicherlich auch viel vom alten an Code übernehmen und anpassen können.
War im übrigen auch mein erster Gedanke dazu und wollte dies als Kommentar los werden, dann warst du schon da :D
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Everspace 2: Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung des Weltraum-Actionspiels gestartet

Beitrag von DonDonat »

Ich sehe es leider auch so: 40€ für ein Spiel aus der Indie Ecke oder korrekter, für die Crowdfunding-Kampagne eines solchen Spiels halte ich für zu viel. Der Reiz solche Kampagnen zu unterstützen, liegt ja daran, dass man mit einer geringeren Investition als zum Release den Entwickler unterstützen kann und dafür dann irgendwann das Spiel bekommt.
Noch schlimmer: des gibt den Beta Zugang erst für 70€...

Ich mochte Everspace 1 ganz gerne, auch wenn ich es nicht mehr als 30h gespielt habe. Jetzt aber 40€ zu investieren, obwohl ich es für den selben Preis dann auch nach Release kaufen kann, gefällt mir persönlich einfach nicht.

Ähnlich ging es mir auch bei Iron Harvest: ich mochte das Konzept aber für den Vollpreis ein Spiel zu backen, dass ist einfach was anders als für 40-60% weniger...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Michael_RFG
Beiträge: 1
Registriert: 02.10.2019 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: Everspace 2: Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung des Weltraum-Actionspiels gestartet

Beitrag von Michael_RFG »

Garog hat geschrieben: 02.10.2019 16:11
HardBeat hat geschrieben: 02.10.2019 15:24 Für 25-30 wäre ich an so früher Stelle bereit gewesen (mit Closes Beta Zugang) einzusteigen, da aber noch viel zu lange hin bis Final und man nie wissen kann was es wirklich alles ins Spiel schafft ist mir das mit 40€ zu Risikoreich. Für das Geld oder weniger bekomme ich es auch zum EA Start auf Steam....
Da kann ich dir nur zustimmen. Auch wenn ich den ersten Teil viel gespielt habe inkl. Addon und damals ebenfalls die Kampagne unterstützt habe. Sind 40€ an der Stelle zu viel, da sie sicherlich auch viel vom alten an Code übernehmen und anpassen können.
War im übrigen auch mein erster Gedanke dazu und wollte dies als Kommentar los werden, dann warst du schon da :D
Wir können verstehen, dass einige unserer Fans von den Preisen abeschreckt sind, alleredings ist das Entwicklungsbudget von Everspace 2 mehr als doppelt so hoch und bis auf auf die Flugphysik eine komplette Neuentwicklung.
Antworten