Fallout 76: Testserver, Skill-Auswahl (Loadout) und "legendäre Spieler" für 2020 geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Testserver, Skill-Auswahl (Loadout) und "legendäre Spieler" für 2020 geplant

Beitrag von PixelMurder »

Wir sprechen hier von einer Marke, die als eines der besten Rollenspiele aller Zeiten bekannt war. Und da stört dich die Abwesenheit einer Story nicht? Dogshit 76 hat nicht nur keine Story, es tötet auch rückwirkend die Story bis Teil 1.

7$ für einen Kühlschrank. 2$ für einen Strich im Gesicht. Ein Weihnachtsmann-Kostüm, das teurer als in einem echten Online-Shop ist. Go f*** yourself, Bethesda. Bis hinauf zu Xenimax und wieder runter zu allen anderen unter dem Dach. Ich meine, das letzte Wolfenstein und Rage 2 waren auch Kacke. Und ich erwarte jetzt nur noch, dass auch Doom und TES Kacke werden.

Ich hasse das Argument, dass man es ja ignorieren kann. Erstens stinkt alleine die Existenz eines 7$-Kühlschranks zum Himmel. Und jeder, der in diesem Game ist, wählt, dass sie das nächste Game(Höllenscheisse 666) noch bekackter machen können, z.B. 14$ für ein f*** Kühlschrank-Mesh, das irgendeine untalentierte Nase mal kurz für Fallout 4 hingeklotzt hat.. Es geht hier um Politik, nicht um den Willen, auf Transaktionen verzichten zu können. Wo ein f*** Kühlschrank für 7$ ist, da sind auch Lebensmittel, die schneller zum Himmel stinken, als wenn es einen gratis gäbe.
Bild
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Testserver, Skill-Auswahl (Loadout) und "legendäre Spieler" für 2020 geplant

Beitrag von TheoFleury »

Müsste lauthals lachen wenn Bethesda für PS5 immer noch auf die gleichen Schrott-Engine's setzt :D Würde es Ihnen mittlerweile knallhart zutrauen! :lol:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Testserver, Skill-Auswahl (Loadout) und "legendäre Spieler" für 2020 geplant

Beitrag von casanoffi »

PixelMurder hat geschrieben: 02.10.2019 15:22 Wir sprechen hier von einer Marke, die als eines der besten Rollenspiele aller Zeiten bekannt war. Und da stört dich die Abwesenheit einer Story nicht? Dogshit 76 hat nicht nur keine Story, es tötet auch rückwirkend die Story bis Teil 1.
Nein, stört mich nicht im geringsten. Ganz im Gegenteil.
Zu einer vernünftigen Haupt-Handlung ist Bethesda eh nicht fähig, also lieber gleich ganz sein lassen.

Wie ich bereits schrieb, wollte ich genau sowas haben: eine, für meinen Geschmack, toll gestaltete Welt, die mich zum Erkunden einlädt. In der ich viel Lore entdecken und abgedrehte Sidequests erleben kann.
Nicht mehr und nicht weniger.

Ich mochte schon immer interessante Umgebungen, in denen ich mich verlieren kann, ohne dass ich von einer Story "aufgehalten" werde. Je leerer desto besser. Das verstärkt die post-apokalyptische Stimmung für mich umso mehr.

Dass ein Fan der alten Spiele das beschissen findet, kann ich absolut verstehen.
Aber das war auch schon mit Teil 3 so, dass es im Prinzip nichts mehr mit den Vorgängern zu tun hatte.

Dass einem das "rückwirkend" die alte Teile versaut, sorry, das verstehe ich beim besten Willen nicht...

PixelMurder hat geschrieben: 02.10.2019 15:22Ich hasse das Argument, dass man es ja ignorieren kann. Erstens stinkt alleine die Existenz eines 7$-Kühlschranks zum Himmel. Und jeder, der in diesem Game ist, wählt, dass sie das nächste Game(Höllenscheisse 666) noch bekackter machen können, z.B. 14$ für ein f*** Kühlschrank-Mesh, das irgendeine untalentierte Nase mal kurz für Fallout 4 hingeklotzt hat.. Es geht hier um Politik, nicht um den Willen, auf Transaktionen verzichten zu können. Wo ein f*** Kühlschrank für 7$ ist, da sind auch Lebensmittel, die schneller zum Himmel stinken, als wenn es einen gratis gäbe.
Naja, dass ich die MTAs leicht ignorieren kann, soll ja kein Argument zur Verteidung Bethesdas sein.
Ich denke, da verwechselst Du was ^^

Dass ist kein Argument, sondern rein der Umstand, dass ich es leicht ignorieren kann.
Ich sage ja nicht, dass es deswegen auch alle anderen ignorieren können sollten...


Ich möchte hier nochmal klarstellen, worum es mir geht: es geht mir in keiner Weise darum, das, was Bethesda und fast alle anderen AAA-Unternehmen seit vielen Jahren aus Videospielen machen, zu verteidigen oder gar zu rechtfertigen.
Sie sind ein Geschwür dieser Branche, die sie zerstört, wie wir sie kennen und mit der wir aufgewachsen sind.

Ich nutze MTAs rein aus Prinzip nicht.
Würde mir ziemlich dämlich vorkommen, wenn ich Geld ausgeben würde, nur um eine Spielmechanik zu umgehen, die extra so programmiert wurde, um das Bedürfnis nach einer Verbesserung zu erzeugen ^^
Ich muss dazu aber keinen Willen aufbringen, sondern es juckt mich halt einfach nicht.
Bin ja nicht ganz blöd, dieser Humbug ist jetzt nicht schwer zu durchschauen...
Aber das macht das Spiel für mich auch nicht schlechter oder gar unspielbar.
Dann sammel ich halt etwas länger Schrott, wenn ich es brauche.

Es ist mir auch bewusst, dass allein die Existenz von MTAs im Prinzip alles verändert, weil die Spiele nur noch darauf ausgelegt und gestaltet werden. MTAs zu ignorieren allein reicht nicht mehr.


Trotzdem:
Hier geht es nicht um einen verfickten Castor-Transport, wegen dem man sich auf die Schienen legen sollte...
Mir geht es hier auch nicht um Politik, sondern einfach um ein bekacktes Videospiel, mit dem ich Spaß habe.
So simpel ist das.

Wenn man politisieren will, dann muss man viel früher anfangen.
Die Industrie ging in dem Moment den Bach runter, als es eine Industrie wurde.
Wenn sich etwas in eine Richtung entwickelt, die man selbst nicht mehr ertragen kann, dann muss man sich dem eben abwenden. Steht jedem völlig frei.
AAA ist sowieso schon lange (und war eigentlich schon immer) voll am Arsch.


Und um auf den Ausgangspunkt zurück zu kommen, warum wir hier überhaupt diskutieren:
Es wurde von Dir nur die Frage in den Raum geworfen, wer dieser zufriedene Kern von Spielern sein soll und dass das keine Fallout-Fans sein können.
Und ich habe Dir nur erklärt, wer u. a. dieser Spieler sind...

In allen anderen Punkten sind wir uns ja eigentlich fast einig ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Testserver, Skill-Auswahl (Loadout) und "legendäre Spieler" für 2020 geplant

Beitrag von c452h »

Apropos Fallout:

Wartet ihr auch auf https://www.falloutcascadia.com/?

Und jetzt bitte keine Hinweise darauf, dass die das sowieso nicht fertig kriegen. :D
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Testserver, Skill-Auswahl (Loadout) und "legendäre Spieler" für 2020 geplant

Beitrag von casanoffi »

c452h hat geschrieben: 02.10.2019 22:23 Apropos Fallout:

Wartet ihr auch auf https://www.falloutcascadia.com/?

Und jetzt bitte keine Hinweise darauf, dass die das sowieso nicht fertig kriegen. :D
Schwer zu sagen, ob das jemals fertig wird ^^
Sie sollten sich halt nur ranhalten, sonst wird es vielleicht irgendwann keinen mehr interessieren...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten