4lpak4 hat geschrieben: ↑08.10.2019 17:51
muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑08.10.2019 16:37
Ryan2k6 hat geschrieben: ↑08.10.2019 16:28
Ja eben, das ist doch die Message des Spiels und der eigentliche Realismus!
Verbrechen lohnt nicht!
In einem Spiel wo man Outlaws spielt...
Ganz ehrlich, dann hätte man sich aber die ganzen coole Sachen wie Postkutschenüberfälle, Zugüberfälle und Überfälle auf
illegale Hinterzimmergeschäfte auch sparen können.
Natürlich sollte man auch irgendwann mal verfolgt werden, aber hier passiert das oft so albern schnell, dass man gar keine Chance hat, das Verbrechen leise und unentdeckt zu begehen, und diese Möglichkeiten in einem normalen Run einfach links liegen lässt, und das dann alles nur in einem Chaos Run macht, weil es eben doch auch sehr witzig ist.
Sorry, ich finde das Spiel macht es einem manchmal schwer es zu mögen.
Ich will das "illegale Hinterzimmergeschäfte" mal hervorheben.
Immer wieder witzig wenn man Straftäter bei ihrer Straftat ausraubt und die dann zum Sheriff rennen.
Wenigstens DAS hätten Sie straffrei machen können.
Sollen sie sich ruhig wehren, aber Bankräuber gehen ja auch nicht zur Polizei wenn das Fluchtfahrzeug geklaut wurde.
Oder:
In einer Stadt ist doch jemand im Keller eines Ladens eingesperrt.
Wenn ich den befreit habe ist da auch bei mir das Gesetz gekommen und hat mich niedergeschossen.
Will aber nicht behaupten dass es nicht auch ein Bug gewesen sein kann, da ich im Internet auch einen Run gesehen habe wo er den Gefangenen befreien konnte ohne dass die Deputies vor der Tür standen.
Jo, wenn man das zügig macht, die angebotene Waffe nimmt und geht, sollte eigentlich alles safe sein. Wenn man aber noch weiter im Laden rumgammelt und Munition und so klaut, kommen irgendwann die Cops.
Grundsätzlich sehe ich das so wie du. Das Ausrauben der Hinterzimmergeschäfte hätte strafbar bleiben müssen. So killt das einfach auch jede Immersion. Ich mein, klar, wenn ich ein Geschäft ausraube, sollten die Cops kommen, ist schon klar. Sorgt halt für Glaubwürdigkeit. Aber nicht irgendwelche illegalen Hinterzimmer Geschäfte.
Was witziger Weise fast immer komplett straffrei funktioniert, ist Kutschen klauen und zum Hehler bringen. Da kann man sogar richtig Kohle farmen, weil es fast immer straffrei funktioniert. Also von wegen "Verbrechen soll sich nicht lohen".
Sorry, wie gesagt, finde das alles nicht schlimm, aber das sind nun mal halt Schwächen im Gameplay, die sich durchaus auf das Spielerlebnis und die Spielspaß auswirken.
@Hokurn
Du, ich bin hier kein Gameplay-ist-alles-Fetischist. Ganz im Gegenteil. Ich habe das Spiel so immersiv wie für mich möglich gespielt und habe es genossen. Ich bin mittlerweile Vollblut Fan von dem Spiel. Aber es bricht für mich einfach an einigen Stellen, wo es eher unnötig ist und das Spielerlebnis stört. Denn in meinen Augen sollte man mit der Immersion möglichst immer nur an den Stellen brechen, wo es dem Gameplay zuträglich ist.
Aber ich kritisiere das Spiel als Fan, nicht als Hater. Das sollte man schon verstehen. Für mich sind das eher Macken, über die ich lachen kann. Aber ich muss halt auch einräumen, dass das Spiel nicht überall perfekt ist.