Wir reden hier noch immer von Doom! Im Vergleich dazu sind die ganzen genannten Titel quasi belanglos! RIP and TEAR!Ahti the Janitor hat geschrieben: ↑08.10.2019 20:57Was nichts daran ändert, dass diese Titel ein Riesenmarketing bekommen und von Spieleseiten zusätzlich gepusht werden, so dass die Gefahr besteht, dass anderen, im gleichen Zeitraum erscheinenden Spielen, weniger Beachtung geschenkt wird.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑08.10.2019 20:19Wobei es auch Leute gibt, die keines der genannten Spiele großartig interessant findet.SpoilerShowmuecke-the-lietz hat geschrieben: ↑08.10.2019 16:33
Genau das gleiche habe ich mir auch gerade gedacht.
Doom Eternal: Veröffentlichung auf März 2020 verschoben
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Re: Doom Eternal: Veröffentlichung auf März 2020 verschoben
Re: Doom Eternal: Veröffentlichung auf März 2020 verschoben
Vor allem muss man dabei sagen dass auch DooM 2016 nicht gerade wenig Konkurrenz hatte. Zusammen mit DooM sind im Mai 2016 Uncharted 4 sowie Overwatch erschienen.......Und im Monat davor kam Quantum Break als auch Dark Souls 3.
Re: Doom Eternal: Veröffentlichung auf März 2020 verschoben
Narf, Doppelpost
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Re: Doom Eternal: Veröffentlichung auf März 2020 verschoben
Doo...was?El Spacko hat geschrieben: ↑09.10.2019 13:59Wir reden hier noch immer von Doom! Im Vergleich dazu sind die ganzen genannten Titel quasi belanglos! RIP and TEAR!Ahti the Janitor hat geschrieben: ↑08.10.2019 20:57Was nichts daran ändert, dass diese Titel ein Riesenmarketing bekommen und von Spieleseiten zusätzlich gepusht werden, so dass die Gefahr besteht, dass anderen, im gleichen Zeitraum erscheinenden Spielen, weniger Beachtung geschenkt wird.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑08.10.2019 20:19Wobei es auch Leute gibt, die keines der genannten Spiele großartig interessant findet.SpoilerShow
Re: Doom Eternal: Veröffentlichung auf März 2020 verschoben
Mich persönlich interessieren TLOU 2 und Cyberpunk auch nicht die Bohne aber man lehnt sich wohl nicht sehr weit aus dem Fenster, wenn man behauptet, dass das deutlich größere Veröffentlichungen werden als alle ansonsten genannten Spiele.
Für mich sind dann auch eher Ori, Hollow Knight und eben Doom interessant aber zumindest einen kleinen Kanibalisierungseffekt befürchte ich dann doch. Euer Wort in Gottes Ohr dass dem nicht so wird.
Für mich sind dann auch eher Ori, Hollow Knight und eben Doom interessant aber zumindest einen kleinen Kanibalisierungseffekt befürchte ich dann doch. Euer Wort in Gottes Ohr dass dem nicht so wird.
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Re: Doom Eternal: Veröffentlichung auf März 2020 verschoben
Ja, und es war auch kein Megaerfolg. Also...
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Re: Doom Eternal: Veröffentlichung auf März 2020 verschoben
Also das glaube ich nicht! Wie oft wurden Spiele schon mit der Begründung "soll verbessert werden, Feinschliff, tolles Spielerlebnis" usw. verschoben und am Ende gab es dann doch einen Day-One Patch und es war verbuggt.
Doom 2016 habe mal im Internet nachgeschaut hat an Patches mittlerweile 30 GB angesammelt. Und zu dem Festplattenspeicher gerechnet sind das fast 100GB zusammen.
Also ich geb einen Schei* darauf wenn die Entwickler damit tönen, dass man das Spielerlebnis verbessern wolle usw.. Am Ende kommt es eh unfertig raus. Ich denke das verschieben hat alleine einen Zweck des Marketings oder Vorteils. Gut, März ist nicht vorteilhaft weil da in dem Zeitraum viele AAA Titel erscheinen.
Aber was mir besonders flaut ist, dass das kurz nach der Ankündigung der PS5 zu Weihnachten 2020 passiert ist. Will man Doom-Eternal evtl. noch für die PS5 abspielbar machen? Das es ggf. eine PS5 Version gibt?
Ich bin jedenfalls ziemlich angepi**t. Wollte mir das zu Weihnachten gönnen. Jetzt wird nix draus. Klar wenn die das Spiel wirklich sauber auflegen ohne das Patches nötig sind, ok, verstehe ich. Das wird aber nicht passieren. Da wette ich drauf!!!
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Re: Doom Eternal: Veröffentlichung auf März 2020 verschoben
Joah gutes Beispiel aktuell Code Vein. Um ein ganzes Jahr verschoben und das Ergebnis ist nicht besser als die Beta und der Zustand den man mit Sicherheit schon letztes Jahr hatte. Das war am Ende wohl eher eine Ausrede und in Wahrheit hat man die Entwickler in der Zwischenzeit an einem anderen Projekt arbeiten lassen, um das fertig zu kriegen. Auch Anno 1800 hatte mehrere Verschiebungen und das Ergebnis war immer noch ziemlich unfertig und buggy.
Re: Doom Eternal: Veröffentlichung auf März 2020 verschoben
Es muss ja auch nicht alles ein Mega-Erfolg sein. DooM 2016 hat aber anscheinend genug Kohle gemacht um einen Nachfolger zu gewährleisten; wenn schon bei der Entwicklung entsprechend die Ausgaben gehandabt werden kann auch ein DooM 2016 zum Erfolg werden; auch wenn die Verkaufszahlen nicht mit einem Uncharted mithalten können.
Ein DooM: Eternal wird was die Ausgaben betrifft wohl kaum bei Spielen wie Last of Us 2, Cyberpunk oder dem FF VII-Remake mitspielen; also muß es auch kein Mega-Erfolg werden um trotzdem Geld zu machen. Zum Glück gibt es noch Spiele die nicht nur dem nächsten großen "Mega-Erfolg" hinterherhecheln, sondern die sich (wie früher üblicher) auch mit dem "Mid-tier"-Erfolg zufrieden geben können.
Man sollte hier aber erwähnen dass diese 30GB nicht durch die vielen Bugfixes zusammenkommen, sondern vor allem dadurch dass der komplette Season Pass irgendwann frei zur Verfügung gestellt wurde, und ID diese Inhalte durch einen Patch in das Hauptspiel integriert hat. Der nach Release frei zur Verfügung gestellte Arcade-Modus steckt da auch noch mit drin.
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Re: Doom Eternal: Veröffentlichung auf März 2020 verschoben
Ich weiß nicht, wie das auf Konsolen so ist, aber ich habe erst vor ein paar Monaten mal wieder Doom2016 installiert und das belegte immernoch ~60GB auf der Platte. Mag zwar sein, das da über die Zeit Patches mit einem Übertragungsvolumen von 30GB zusammenkamen, aber die Patches werden ja nicht zusätzlich abgespeichert, sondern ersetzen idR Originalteile. Also solange ein Patch nicht gerade zusätzlichen Content enthält, 4K-Texturen nachliefert oder sowas, verändert ein Patch die Spielgröße eigentlich eher nicht, schon gar nicht wesentlich.
Also wenn das Spiel bei Release 60GB lädt und dann in 3 Jahren nochmal über zig Patches verteilt 30GB übertragen werden müssen, heisst das noch lange nicht, das das Spiel am Ende 90GB Plattenplatz braucht.