Einige Branchen-Veteranen um Harold Ryan wollen der Industrie und der Kreativität bei Spielen frischen Wind verpassen: Das neue Unternehmen Probably Monsters aus Issaquah im US-Bundesstaat Washington hat es sich zum Ziel gesetzt, mehrere "AAA-Studios" zu gründen und zu betreuen, welche ihren Mitarbeitern eine sichere Grundlage verschaffen und bei denen sie ihre kreativen Visionen verwirklichen kön...
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Probably Monsters: Branchen-Veteranen gründen Entwicklungs-Studio für Entwickler-Studios
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Re: Probably Monsters: Branchen-Veteranen gründen Entwicklungs-Studio für Entwickler-Studios
$18,8 Millionen bereits in Serie-A eingenommen, mit so einer "Idee". In der Branche liegt das Geld echt locker im Moment.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.
Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
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- Todesglubsch
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Re: Probably Monsters: Branchen-Veteranen gründen Entwicklungs-Studio für Entwickler-Studios
Ich verstehe nicht so ganz das Geschäftsmodell.
Der Laden gründet und betreut also neue Studios? Also wie ein Publisher? Nur, dass das Spielepublishing wieder an ne andere Firma ausgelagert wird?
Klingt irgendwie nach Geldwäsche / Steuernschlupfloch.
Der Laden gründet und betreut also neue Studios? Also wie ein Publisher? Nur, dass das Spielepublishing wieder an ne andere Firma ausgelagert wird?
Klingt irgendwie nach Geldwäsche / Steuernschlupfloch.
-
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Re: Probably Monsters: Branchen-Veteranen gründen Entwicklungs-Studio für Entwickler-Studios
Liest sich wie die Geburt eines neuen Megakonzerns, der den Markt schröpfen will. Ganz toll. Sowas haben wir gebraucht.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
- Der_Pazifist
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Re: Probably Monsters: Branchen-Veteranen gründen Entwicklungs-Studio für Entwickler-Studios
Ich werde auch nicht schlau draus..
Re: Probably Monsters: Branchen-Veteranen gründen Entwicklungs-Studio für Entwickler-Studios
Also im Grunde eine Beratungsfirma für andere Firmen. Das Klientel dürfte bei Triple A begrenzt sein, oder sie wollen auch kleinere Studios ansprechen, die Tipps auf dem Weg nach oben wollen. Dies gibt es bereits in allen möglichen Branchen, warum nicht auch für Entwickler. Ob man es braucht, steht auf einem anderen Papier. Wie immer gibt es auch im Internet nützliche Tipps für Vermarktung, bspw. erfolgreiches Crowdfunding.
Für Triple A wird noch die Finanzierung eine Rolle spielen, wie man an Geldgeber gelangt.
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Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
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- Todesglubsch
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Re: Probably Monsters: Branchen-Veteranen gründen Entwicklungs-Studio für Entwickler-Studios
Stimmt. Dann ist es nichts anderes als ein Publisher für aufwändige Produktionen. Nimm EA, Ubisoft, Activision sowie Konsolenhersteller und wie sie alle heißen, die eigene Studios besitzen und diese in leitender Funktion führen. Vergleichbar mit First Party Studios, die Freiheiten genießen und "unabhängig" arbeiten können.Todesglubsch hat geschrieben: ↑15.10.2019 01:23 Lies die News noch einmal: Sie wollen keine fremden Klientel, sondern selbst AAA-Studios gründen ... und diese dann betreuen / beraten. Wieso auch immer.
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