Electronic Sports League: Co-Chef der ESL empfiehlt Angestellten, nicht auf Hong-Kong-Proteste einzugehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Sports League: Co-Chef der ESL empfiehlt Angestellten, nicht auf Hong-Kong-Proteste einzugehen

Beitrag von johndoe527990 »

Also wenn ein 4Players-Redakteur über seinen offiziellen Account z.B. schreiben würde "Ich würde mir wünschen, dass die Ausländer hier alle abgeschoben werden.", ist das voll Ok?
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Sports League: Co-Chef der ESL empfiehlt Angestellten, nicht auf Hong-Kong-Proteste einzugehen

Beitrag von Doc Angelo »

douggy hat geschrieben: 15.10.2019 22:05 Also wenn ein 4Players-Redakteur über seinen offiziellen Account z.B. schreiben würde "Ich würde mir wünschen, dass die Ausländer hier alle abgeschoben werden.", ist das voll Ok?
Jap. Jedem seine Meinung. Lieber drüber reden als es nicht zu tun. Hier im 4P-Forum ist es Gang und Gäbe, das die Mods und Mitarbeiter ihre freie Meinung mit ihren 4P-Accounts im Forum posten. Auch in den (Video-)Kommentaren und Kolumnen wird das so gemacht. Gerade der Video-Kommentar zum aktuellen Thema war sehr politisch, was natürlich dem Thema geschuldet war. Aber der Punkt ist: Im Video hat Eike seine persönliche Sicht der Dinge wieder gegeben, inklusive seiner persönlichen politischen Ansichten - und das ist für mich eine sehr gute Sache. Wie gesagt: Lieber drüber reden als es nicht zu tun.

Ist das ein Problem für dich? Würdest Du es besser finden, wenn Mitarbeiter von 4P sowas nicht mehr tun dürfen?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Sports League: Co-Chef der ESL empfiehlt Angestellten, nicht auf Hong-Kong-Proteste einzugehen

Beitrag von johndoe527990 »

Was soll die Frage? Wenn das bei 4Players so ok ist, ist das ok.
Nur wenn eine Firma das nicht will, weiß ich nicht, wo da das Problem liegt.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Sports League: Co-Chef der ESL empfiehlt Angestellten, nicht auf Hong-Kong-Proteste einzugehen

Beitrag von Doc Angelo »

Alles klar. ;)
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
5vor12
Beiträge: 27
Registriert: 27.12.2013 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Sports League: Co-Chef der ESL empfiehlt Angestellten, nicht auf Hong-Kong-Proteste einzugehen

Beitrag von 5vor12 »

Ich will mir nicht anmaßen zu sagen, welche Staatsform für China die Beste ist... Hat ja im Orient auch super funktionert.
Aber dass Blizz, ESL und Konsorten für Geld ihre eigenen Werte über den Haufen werfen… das muss ich nicht toll finden. Wobei gerade die Spieleindustrie endlich mal Farbe bekennen könnte, aber da haben die Aktionäre wohl auch noch ein Wort mitzureden. Da kommt dann sowas raus wie z.B. bei The Division usw:
Hechelt nach Anerkennung als Kunstform -> Produziert politisches Spiel -> Erklärt öffentlich, dass das Spiel keine politische Botschaft hat.
Aber sicher doch.
Profillose Wendehälse mit Teflon-Effekt bringen es leider sehr weit in unserer Welt. Eine eigene Meinung haben und dafür auch einzustehen kostet scheinbar zu viel.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Sports League: Co-Chef der ESL empfiehlt Angestellten, nicht auf Hong-Kong-Proteste einzugehen

Beitrag von Todesglubsch »

5vor12 hat geschrieben: 15.10.2019 22:23 Aber dass Blizz, ESL und Konsorten für Geld ihre eigenen Werte über den Haufen werfen…
Geld ist doch ihr eigener Wert. Alles andere sind nur Mittel um zu mehr Geld zu kommen.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Sports League: Co-Chef der ESL empfiehlt Angestellten, nicht auf Hong-Kong-Proteste einzugehen

Beitrag von thormente »

5vor12 hat geschrieben: 15.10.2019 22:23 Ich will mir nicht anmaßen zu sagen, welche Staatsform für China die Beste ist... Hat ja im Orient auch super funktionert.
Aber dass Blizz, ESL und Konsorten für Geld ihre eigenen Werte über den Haufen werfen… das muss ich nicht toll finden. Wobei gerade die Spieleindustrie endlich mal Farbe bekennen könnte, aber da haben die Aktionäre wohl auch noch ein Wort mitzureden. Da kommt dann sowas raus wie z.B. bei The Division usw:
Hechelt nach Anerkennung als Kunstform -> Produziert politisches Spiel -> Erklärt öffentlich, dass das Spiel keine politische Botschaft hat.
Aber sicher doch.
Profillose Wendehälse mit Teflon-Effekt bringen es leider sehr weit in unserer Welt. Eine eigene Meinung haben und dafür auch einzustehen kostet scheinbar zu viel.
Welche eigenen Werte? Eine betriebswirtschaftliches Unternehmen ist kein politischer Zusammenschluss. Es hat kein politisches Programm, dem sich Angestellte unterordnen zu haben. Deshalb kann man auch nicht erwarten nach oben in eine Richtung zu tendieren. The Division, TOM CLANCYs The Division. Nach einem fiktiven Szenario. Was in HongKong China passiert ist die reale Welt.
Antworten