Call of Duty: Modern Warfare - Systemanforderungen benannt; 175 GB Festplattenspeicher erforderlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare - Systemanforderungen benannt; 175 GB Festplattenspeicher erforderlich

Beitrag von sourcOr »

ronny_83 hat geschrieben: 15.10.2019 15:24
sourcOr hat geschrieben: 13.10.2019 17:10 Heutige Spiele laden nach der Installation ja auch gar nix mehr von den Datenträgern. Die sind einfach so groß, weil sie so wahnsinnig viele Assets haben.
Dannversteh ich Cernyd Aussage nicht zu den Details der PS5 (z.B. wurden bei Spiderman für PS4 Assets bis zu 400 mal dubliziert in Blöcken auf dem Datenträger abgelegt wurden, um den Zugriff zu beschleunigen) Mit dem schnellen Zugriff besseren RAMS und den SSD der neuen Generation wäre es auch wieder möglich, Datein besser zu kompremieren, da das dekomprimieren weniger Aufwand bedeuten könnte. Auf PC z.B. mussten in der Vergangenheit viele Audio-Datein z.B. unkomprimiert abgespeichert werden, weil langsamere PCs nicht in der Lage wären, sie zu dekomprimieren ohne dass die Framerate absinkt.
Huh, interessant. Hätt net gedacht, dass man das noch macht. Aber gibt auch Sinn wenn ich länger drüber nachdenke. Is halt die Frage, wie stark sich das auf die Größe dann im Endeffekt niederschlägt und wer das überhaupt macht.
Antworten